-
trainingsplan
also, ich trainiere schon ca 1 jahr zuhause, so mit kurzhanteln, liegestütze, sit-ups....
ich hab so das gefühl, als würde ich auf einmal nicht mehr weiterkommen, und glaube das es evtl. an nem fehlenden trainingsplan liegen könnte?
ich versuch mal das einzige bild, das ich hab einzufügen, is so ca. 2 monate alt, aber seitdem hat sich nicht mehr viel getan.
meine frage ist jetzt: ist das so ziehmlich das maximum das man nur mit kurzhanteln erreichen kann??
was könnte mir ein trainingsplan noch bringen, und wer kann mir helfen dann evtl einen zu erstellen??
-
also, normal siehts besser aus, da war ich breit, und lag halbwegs auf nem sessel, und der arm is nich richtig gebeugt!
hab leider keine digicam, und kein besseres foto!
-
Ohne Trainingsplan, bei dem man regelmäßig zum Training geht und Steigerungen verbucht ist es sehr schwer was auf lange Sicht zu erreichen.
Lies dir mal die wichtig-stickies oben im Anfängerforum durch, da findest genug Info für nen guten TP für dich. Ernährung sollte auch stimmen, auch dazu findest du genug Infos im Forum.
Einfach so lari-fari nach Lust und Laune trainieren bringt dich nicht weit, Pläne müssen her, denn Pläne sind Ordnung und Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben...
-
ja, hab auch schon einiges gelesen, nur hab ich nichts spezifisches für training fast ohne geräte, sprich nur mit kh gefunden!
oder gibts da kaum möglichkeiten noch wesentlichen masseaufbau hinzubekommen?
-
Das dürfte nix werden - mit Liegestütze, KH und Co. bist du schnell an deinen Grenzen - du muss dir schon mehr kaufen oder ins Studio gehen. Wenn du es ernst meinst mit Training und Masse, wirst du nicht drum rum kommen. Man absolviert schließlich ein Lauftraining auch nicht in Jesuslatschen... 
viel Erfolg,
da silver
-
hmmm, okay, da ich keine lust/zeit hab ständig ins studio zu gehen werd ich mir dann wohl oder übel´n paar sachen anschaffen müssen.
was wäre denn da am sinnvollsten??
also hauptsächlich für oberkörper+rücken.
(meine beine werden schon vom RR fahren gut beansprucht)
hantelbank?
sonne curlstange?(sind doch die so zick-zack gebogenen?)
wieviel gewicht?
und wo bekomme ich sowas am günstigsten??
danke im vorraus,
henning