-
Ende eines Microzyklus
In der letzten Trainingseinheit eines MicroZyklus soll man ja bis zum Muskelversagen trainieren.
Der Muskel braucht also auch eine längere Regerationszeit, als bei den Trainingseinheiten zuvor.
Soll man bei einem Übergang zu einem Microzyklus dann mehr Tage, als nur einen Tag Pause machen? Oder macht ihr trotz Muskelversagen nur einen Tag Pause?
Dankeschön für eure Antworten
Philipp
-
er meint, dass wenn er bei seinem letzten traingstag im mikrozyklus bis zum mv geht , ob er denn wie gewohnt ein tag oder doch zwei tage pause machen soll und dann mit dem nächsten zyklus zu beginnen.
gruss
-
ja genau. tut mir leid wenn sich das so kompliziert angehört hat.
-
Ich meine am Ende eines MICROZYKLUS. Ich muss jetzt noch eine Trainingseinheit mit 15Wdl. machen und dann starte ich den nächsten zweiwöchigen Microzyklus mit 10Wdl.
Die Frage war nur ob ich zwischen den jeweiligen Microzyklen mehr Tage Pause als nur einen machen soll, weil ich ja in der letzten Trainingseinheit bis zum Muskelversagen gehe.
-
75-kg-Experte/in
Musst du selbst wissen.
Allerdings sollte es kein Problem sein nur einen Tag Pause zu machen wenn du in der TE davor bei jeder Übung jeweils einmal bis zum MV gehst.
Vor allem da die Gewichte dann am Anfang des nächsten Micro ja recht moderat sind.
Gruß, Jackson