-
richtiges Beintraining
Hi!
Trainiere jetzt seit ca 2 Jahren, hab leider lange Zeit versäumt die Beine mit in meinen Plan einzubauen. Trainiere sie jetzt aber seit ca 3 Monaten 2x die Woche. Hab schon viel gelesen hier und mache deswegen auch immer Kniebeugen, nur hab ich seit ein paar Wochen überhaupt keinen Muskelkater mehr nach dem Training. Hab das Gefühle die Beine werden nicht richtig ausgepowert. Wenn ich mehr Kilo draufpacke kann ich nicht mehr so weit runtergehen, deswegen hab ich recht wenig Kilos beim Kniebeugen. Würdet ihr mir empfehlen richtig viele Kilos draufzulegen auch wenn ich dann nicht mehr bis 90grad runterkomme um meine Beine richtig zu fordern? Weiß nicht so recht wie ich weiterkommen soll, da ich auch keinerlei Fortschritte bemerke was die Beine und die Waden angeht..
-
BB-Schwergewicht
Hohe Gewichte nur verwenden wenn du die KB auch technisch sauber und komplett (also mindestens bis 90°) ausführen kannst.
Wieviel Gewicht und Wdh machst du denn?
Wie sieht dein restliches Bein/Wadentraining aus?
-
also gewicht ist net alles
muskelkater ab und zu zu haben ist ok aber es sollte nicht das ziel im training sein am nächsten tag muskelkater zu haben.
kniebeugen ist ne masseübung nr1. würd dir für beine noch beinstrecker empfählen. das haut sehr gut rein ^^
ich mach das jedenfalls so das ich erst 4 sätze beinstrecker mach und dann erst kniebeugen oder beinpresse. in den 4 sätzen sind schon 2 aufwärm sätze inbegriffen.
in welcher reihenfolge du das machst blebit dir überlassen ich habs halt so lieber.
wie sieht dein beintraining denn komplett aus?
-
ich mache nur kniebeugen. muskelkater haber ich auch nicht. aber ich gehe 1. nicht ins mv. und 2. hab ich eher muskelkater bei übungen die neu sind und deren ausführung ich noch nicht behersche. ich hab mit der übung sehr schöne geschwichtssteigerungen, also gehe ich davon aus, dass sich auch am muskel was tut
-
Mein Beintraining sieht folgendermaßen aus:
3 Sätze Kniebeugen ca 10x80kg
3 Sätze Beinstrecker oder Beinbeuger immer im Wechsel
3 Sätze Wadenheben sitzend
3 Sätze Wadenheben stehend
Sobald ich beim Kniebeugen mehr Kilos auflege, kann ich nicht mehr ganz runter gehen. Hab halt das Gefühl das mich die Kniebeugen meine Muskeln nicht maximal reizen bei dem Gewicht, obwohl ich immer versuche bis zu MV zu trainieren.
-
 Zitat von DrMarino
Sobald ich beim Kniebeugen mehr Kilos auflege, kann ich nicht mehr ganz runter gehen.
das hab ich auch gemerkt. bei 140 kg konnte ich nicht richtig runtergehen, weil ich mich sonst hinsetzten würde. also führe ich die übung mit 135 kg aus. hier hab ich mein gewicht in 6 wochen um 10 kg gesteigert
-
 Zitat von Pottproll
Hohe Gewichte nur verwenden wenn du die KB auch technisch sauber und komplett (also mindestens bis 90°) ausführen kannst.
Wieviel Gewicht und Wdh machst du denn?
Wie sieht dein restliches Bein/Wadentraining aus?
jo so ist es!
am besten unten kurz warten 1-2s und dann erst hoch so vermeidet man das man Schwung hollt!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DrMarino
Mein Beintraining sieht folgendermaßen aus:
3 Sätze Kniebeugen ca 10x80kg
3 Sätze Beinstrecker oder Beinbeuger immer im Wechsel
3 Sätze Wadenheben sitzend
3 Sätze Wadenheben stehend
Sobald ich beim Kniebeugen mehr Kilos auflege, kann ich nicht mehr ganz runter gehen. Hab halt das Gefühl das mich die Kniebeugen meine Muskeln nicht maximal reizen bei dem Gewicht, obwohl ich immer versuche bis zu MV zu trainieren.
Mach immer Beinbeuger. Und probier mal Ausfallschritte.
Wadenheben würde ich persönlich aufteilen, einmal sitzend bei den Oberschenkel, einmal stehend in einer anderen TE.
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von DerKleine-Muc
mehr wie unten bleiben geht ned 
Selbstmörder?