Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in Avatar von HRZ

Suche Hantelbank; sollte auch für KB geeignet sein; am liebs

Hallo,

wie schon im Threadtitel beschrieben suche ich eine Hantelbank.
    Hab die Suchfunktion nun schon mehrfach benutzt, wobei mir etwas deutlich aufgefallen ist: sobald es mal interessant wird, ist der Thread zu Ende. Soll heißen, dass entweder Entscheidungen bzw. Erfahrungsberichte fehlen

Gibt es denn nicht eine Art Standardmodell, das sich hier jeder kauft?
    Ich bin schon am verzweifeln =(

Was ich suche:
    Eine Hantelbank, die schon um die 120 - 150kg aushalten soll. Sie soll aber auch nicht mehr als 200€ kosten! Was natürlich spitze wäre, ist wenn man sie gleich noch für KB benutzen kann!
    Gäbe es dazu eine Alternative? vielleicht ne Bank fürs BD und dann zwei Böcke ausm Baumark für KB? Reicht das?

Da fällt mir gerade noch ne Frage zu den Langhanteln ein: Muss es denn eine 2m Stange für 100€ sein?
    Reicht nicht eine 1,80m Stange für 30€? Solange das Ding 100 - 150kg tragen kann passts!

Mein Bedenken ist nur, dass ich mir ne 1,80m Stange kauf, und ide dann zu kurz ist für die Ablage

Schönen Abend,

cu

Eisenbeißer/in
    Kauf dir ne kurze stange für 30euro und ne Bank die 150 kg aushält gibts bei decathlon für 75euro!
    Dann mach entweder Hack KB- sind sowie so besser als Back squat oder nimm zwei Eisensäulen, ramm sie in den Boden deines Gartens, säge dir Kerben rein und mach front Kniebeugen ( den Back squat ist nicht gut für BBler -> aber toll für powerlifter!)
    ich habe mir von einen Handwerker (kumpel von mir) ein Squat rack bauen lassen (kostenlos), vieleicht kennst du ja auch so jemanden.....
    gruß m@x
    Ps:
    auch bitte keine diskusion warum Back KB gut für BBler sind! Ich habe lange gebraucht bis mein Überprobortionierter ***** atrophiert ist

Bodybuilder sollen aufs maßband schauen/ spiegel und nicht auf die Waage !

Pler sollen auf die waage und aufs trainingslog schauen !

Ja ich weiß nicht alle kriegen einen riesen ***** davon und die meisten PLer haben auch keinen, aber es gibt Leute die einen von Back squats kriegen!

60-kg-Experte/in
    Was ich suche:
    Eine Hantelbank, die schon um die 120 - 150kg aushalten soll. Sie soll aber auch nicht mehr als 200€ kosten! Was natürlich spitze wäre, ist wenn man sie gleich noch für KB benutzen kann!
    kukst du bei Ebay. Da suchst du dir ne einfach Bank ohne Ablage. Und dann suchst du dir dazu eine Hantelablge dazu. Es gibt da solche Ablagen welche herausfahrbar sind, so dass du sie als KB Ständer verwenden kannst. Wenn du genug platz hast würde ich mir nen Powerrack zulegen.

Gäbe es dazu eine Alternative? vielleicht ne Bank fürs BD und dann zwei Böcke ausm Baumark für KB? Reicht das?
    ja sicher, warum denn nicht.

Da fällt mir gerade noch ne Frage zu den Langhanteln ein: Muss es denn eine 2m Stange für 100€ sein?
    Reicht nicht eine 1,80m Stange für 30€? Solange das Ding 100 - 150kg tragen kann passts!
    Nein du brauchst keine 50er Olympiahantel. Eine handelsüblicher 30er für 30 Euro ist völlig ausreichend.

Mein Bedenken ist nur, dass ich mir ne 1,80m Stange kauf, und ide dann zu kurz ist für die Ablage
    Dann musst du dies eben bei dem Kauf der ABlage berücksichtigen

edit: wegen der Gerüstbocke: schau dir mal das homegym von acbb an:

http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...331&highlight=

Die Bank bei decathlon sieht echt nciht schelcht aus! Hält sogar 200kg aus. Aber sieht so aus, als würden die nicht verschicken...

Hab jetzt mal n bisschen bei ebay rumgeschaut - KB Ständer finde ich da garnicht!

Ich denke, dass ich es so machen werde, wies M@x beschrieben hat. Also normale Bank und dann hack squats machen, oder mir später Böcke kaufen.

Aber ich will keine Bank finden?!

Was haltet ihr von so einer http://cgi.ebay.de/HOMESPORT-DE-Hant...QQcmdZViewItem

Bei ebay geistern ja nur 4-5 Modelle rum, wobei die meißten ein Butterfly teil dran haben - würde ich sowieso zu hause abmontieren - brauche ich nicht.

Habt ihr sonst noch Vorschläge für ne Bank? (muss also nicht Höhenverstellbar sein...)Mit link bitte.

cu

Morgen!

Die Suche nach ner Bank kann wirklich anstrengend sein :/

Ich denke aber, ich werde die http://cgi.ebay.de/HOMESPORT-DE-Hant...QQcmdZViewItem
    nehmen.

In der Beschreibung steht, man kann das Rückenpolster 3-fach verstellen. Wenn man sich das Bild etwas genauer betrachtet, dann würde das doch heißen, man kann die Bank nicht ganz flach stellen, oder?
    Ist das schlimm?
    Oder stört der leichte Winkel nicht weiter?

cu

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Morgen!

Die Suche nach ner Bank kann wirklich anstrengend sein :/

Ich denke aber, ich werde die http://cgi.ebay.de/HOMESPORT-DE-Hant...QQcmdZViewItem
    nehmen.

In der Beschreibung steht, man kann das Rückenpolster 3-fach verstellen. Wenn man sich das Bild etwas genauer betrachtet, dann würde das doch heißen, man kann die Bank nicht ganz flach stellen, oder?
    Ist das schlimm?
    Oder stört der leichte Winkel nicht weiter?

cu
    Warum soll man die nicht flach einstellen können? Einfach die Stange zum Schrägstellen entfernen und gut ist.

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Aber ich würde eher sagen, dass Rückenpolster und diese Stange fest verbunden sind (bzw. auf einer Laufschiene...). sonst erscheints mir ein bisschen unstabil, wenn die Lehne da nur draufliegt

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Aber ich würde eher sagen, dass Rückenpolster und diese Stange fest verbunden sind (bzw. auf einer Laufschiene...). sonst erscheints mir ein bisschen unstabil, wenn die Lehne da nur draufliegt
    Ich sehe da keine Schiene, sondern U-fürmige Halter. Die Stange liegt eher in den Haltern als auf ihnen, ist also nicht so instabil.

Ich meinte, dass die Stange auf der Unterseite des Rückenpolsters auf einer Art Schine befestigt ist! Damit es stabil ist, aber auch in der Höhe verstellbar.

Aber vielleicht täusche ich mich da.

Hat denn keiner die Bank und kann berichten?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Ich meinte, dass die Stange auf der Unterseite des Rückenpolsters auf einer Art Schine befestigt ist! Damit es stabil ist, aber auch in der Höhe verstellbar.

Aber vielleicht täusche ich mich da.

Hat denn keiner die Bank und kann berichten?
    Achso, vermutlich ist die Rückenlehne entsprechend eingekerbt oder die Stange ist festschraub-/klemmbar. Schick doch ne Mail an den Hersteller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte