-
Hilfe:Hautrtisse!
hi leute,
habe hautrisse duch muskelwachstum und möchte vermeiden das sie grösser werden.
hatte vor zwei wochen die frage schonmal reingestellt aber wenig antwort erhalten,bis auf den tip das ELACUTAN -Salbe helfen könnte?!
bitte um Rat!!!
danke!
-
hab das gleiche problem auch, hab viel versucht aber es hilft nichts. also hab von drogerie so ne schwangerschaftscreme geholt und muss sagen es wirkt "gering". da méine schwester kosmetikerin ist hat sie mir so ne creme geholt von marke "thalgo" kosten ca. 35€, der hat auch ein bißchen wirkung gezeigt, aber wenn der haut schon gerissen ist kann man ihn nicht mehr helfen, sagt meine schwester auch. du kannst es vieleicht gering halten in dem du vor training und schlafengehen die stellen mit fettigen creme (egal welche, ich benutze bebe creme) eincremst. ich kenn sonst keine bessere mitteln
-
Klingt doof, aber such mal in der SuFu...
vor kurzem war hier schon so ein thread. nun, die Antworten flogen durch die Gegend, von Zink über Cremes bis hin zu verstärktem Konsum von Fischöl - aber letztlich wurde deutlich, dass es eine Veranlagungssache ist und man nicht viel dagegen tun kann. Wenn die Risse da sind kann man deren Erscheinung was mindern, aber muss damit doch leben.
Und hey, ist nicht wirklich ein großes Problem, oder?
-
zink soll ganz gut sein. nen kollege und ich haben nur gute erfahrungen gemacht mit dem zink von hier. probier es doch mal aus
-
Auf jeden Fall Zink nehmen. Das stärkt das Gewebe!
-
60-kg-Experte/in
Genetik ist schon fies.
Später hilft eine neue Lasertechnik um die Streifen zu verschönern.
Achso, es haben mal ein paar Leute ausm Forum erzählt, Solarium hülfe ihnen, davon rate ich ab, Narben sollten vor Sonne geschützt werden, damit es nicht zu unnatürlichen Verfärbungen kommt.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe dir doch gesagt, kauf die Elacutansalbe und schmier dich mit ein. Du kannst gegen ein schwaches Bindegewebe nicht viel tun außer cremen. Das ist nunmal genetisch bedingt und da kann man nicht viel gegen ausrichten.
-
Also bevor ich mir die nervige Arbeit mache mich permanent einzucremen, akzeptiere ich sie einfach und lebe ein Stück entspannter. Ich habe Hautrisse an meinem Allerwertesten bekommen, kein joke, und hey, es juckt mich nicht die Bohne.
-
hättet ihr lieber keine Steride genommen dann wären auch keine Risse gekommen, wenn dann ganz minimal aber normalerweise keine risse ohne steride
-
 Zitat von anabachte
hättet ihr lieber keine Steride genommen dann wären auch keine Risse gekommen, wenn dann ganz minimal aber normalerweise keine risse ohne steride
so ein schwachsinn natürlich werden hautrisse auch durch steroide verursacht weil der muskel ja schnell wächst aber diese aussage dass es nur davon kommen würde ist falsch, ich hab an meine bizeps bis zu vordere schulter auch risse und habe bis jetzt nichts genommen. also die hautrisse sind genetisch, man muss nur das beste daraus machen in dem man sich eincremmt, wenn es stört und wenn nicht ist auch egal, es sieht halt sch.... aus