Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Neuer Benutzer

Zueviel oda OK?

hi

so da ich nun endlich den willen hab was gegen die überflüssigen pfunde zu tun wollt ich euch ma meinen trainings plan posten und es währe toll wenn man mir sagt ob ich meinen körper zuviel an tue oder ob das ok is

Montag

Brust
    Rücken
    Schultern
    Bizeps
    Trizeps
    Beine
    Bauch
    Nacken

Dienstag
    Cardio 45 min

Mittwoch
    Das gleiche wie Montag

Donnerstag
    Cardio 45 min

Freitag:
    Das gleiche wie Montag

Samstag+Sonntag
    Frei

ich habe bisher trainiert ohne cardio finds eigentlich ziemlich gut habe bisher auch schon etwas an gewicht verloren

nur mit cardio verliere ich nochmehr das weiss ich

ich bin 185cm gross und wiege zurzeit 107kilo
    das krasseste war bisher 120 kilo aber das is schon nen jahr her

ich denke ma damit belaste ich meinen körper nich so krass meine frage is eher wenn ich samstag und sonntag auch cardio mache ob das dann eher negativ oder positive währe ob ich damit auch *etwas* schneller abnehmen würde oder ob ich meinem körper lieber die 2 tage zur erholung lassen sollte?

wie ich mich ernähren muss weiss ich habe meine ganze ernährung umgestellt
    ich möchte eigentlich nur wissen ob mein körper mehr erholung braucht oder nicht

vielen dank schonmal im vorraus für die antworten und Flamer bitte einfach gar nicht antworten

Domnl
    Gast
    Ob dein Körper das abkann, können wir dir nicht beantworten. Das musst du selbst wissen. Es gibt da keine großartigen Faustregeln. Ich persönlich würde dir empfehlen das Wochenende frei zu lassen, bzw. unter der Woche 1x Cardio ausfallen zu lassen und das aufs WE zu schieben.

Außerdem solltest du vielleicht mal deinen Trainingsplan posten, so dass wir mal drüber gucken können.

Neuer Benutzer
    mein trainingsplan is

Flachbankdrücken LH
    Butterfly
    Nackenziehen kh (Shruggs)
    Latzug zum nacken
    Kurzhantelrudern
    Frontheben Kurzhanteln
    SZ-Curls stehend
    Kickbacks
    Beincurls
    Crunch

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Gambit1987
    mein trainingsplan is

Flachbankdrücken LH
    Butterfly
    Nackenziehen kh (Shruggs)
    Latzug zum nacken
    Kurzhantelrudern
    Frontheben Kurzhanteln
    SZ-Curls stehend
    Kickbacks
    Beincurls
    Crunch

Hab ich mir gedacht.... Katastrophaler Plan. Lies dich bitte hier mal ein. Unter klassisches Training und im Anfängerbereich findest du viele gute Pläne. Deinen kannst du in die Tonne kloppen.

Neuer Benutzer
    danke für die tips aber ich werde den plan vorerst so lassen ich will erstma nur trainieren nich um muskeln aufzubauen sondern eher um abzunehmen

ich bin bis jetzt ganz gut mit dem plan ausgekommen

sobald ich mein wunsch gewicht von 95-90 kilo habe werde ich mir einen neuen plan suchen zum muskeln aufbauen

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Da du ja abnehmen willst finde ich das mit dem cardio schon ok so.
    aber ich verstehe nicht warum du nicht einfach ein vernünftigen plan durchziehst? bringt doch viel mehr als rumzumurxen mit einem schrottplan

aber ok jeder wie er mag #popcorn

Neuer Benutzer
    klar ich habe schon massig pläne gefunden hier nur irgendwie sagt der eine SO musst du es machen dann der nächste so

ich würde gerne guten machen aber ich habe Gar keine möglichkeit klimmzüge zu machen,ich habe keine beinpresse oda ähnliches

bis jetzt bin ich zum ABNEHMEN auch gut mit dem plan vorran gekommen und ich wollte eigentlich nich wissen wie doof mein plan is also vom gewichte heben und so

sondern eher wie oft ich cardio dazu machen kann bzw wieviele ruhe phasen ich meinen körper lassen muss

und ins fitness studio hier gehe ich nicht weil die geräte so veraltet, rostig,immer besetzt und zu wenig sind

ich habe mir da selber bisschen was zusammen gekauft um zuhause zu trainieren
    wie Sz-stange,Langhantelstange,kurzhanteln dann nen bank/turm also ne bank wo du buttlerfly drann hast mache die aber eher mit 2 kurzhanteln und nen latzug und beine kannste daran auch machen
    und natürlich genug gewichte um die 150kilo rum

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Gambit1987
    klar ich habe schon massig pläne gefunden hier nur irgendwie sagt der eine SO musst du es machen dann der nächste so

ich würde gerne guten machen aber ich habe Gar keine möglichkeit klimmzüge zu machen,ich habe keine beinpresse oda ähnliches

bis jetzt bin ich zum ABNEHMEN auch gut mit dem plan vorran gekommen und ich wollte eigentlich nich wissen wie doof mein plan is also vom gewichte heben und so

sondern eher wie oft ich cardio dazu machen kann bzw wieviele ruhe phasen ich meinen körper lassen muss

und ins fitness studio hier gehe ich nicht weil die geräte so veraltet, rostig,immer besetzt und zu wenig sind

ich habe mir da selber bisschen was zusammen gekauft um zuhause zu trainieren
    wie Sz-stange,Langhantelstange,kurzhanteln dann nen bank/turm also ne bank wo du buttlerfly drann hast mache die aber eher mit 2 kurzhanteln und nen latzug und beine kannste daran auch machen
    und natürlich genug gewichte um die 150kilo rum

Mit deiner beratungsresistenten Einstellung wird das wohl leider nix...

Cardio kannst du getrost jeden Tag machen. Da wirds keine Probleme mit der Regeneration geben.. ist aber auch eine Frage wie du das Cardio machst. Jeden Tag einen Halbmarathon laufen wär sicher nicht das Gelbe vom Ei.

Täglich 30 - 60 Minuten Cardio mittlerer Intensität oder täglich 2x20 Minuten mit hoher Intensität sind gar kein Problem für deine Regeneration.

Aber wie gesagt bei deiner Einstellung würd ich fast drauf wetten, dass du noch n bisschen so weiter pillepalle Kack-Training machst und irgendwann aufhörst und wieder genauso aussiehst wie immer.

Naja kann halt nicht jeder n guten Körper haben .. umso besser für mich

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Dave M

Cardio kannst du getrost jeden Tag machen. Da wirds keine Probleme mit der Regeneration geben.. ist aber auch eine Frage wie du das Cardio machst. Jeden Tag einen Halbmarathon laufen wär sicher nicht das Gelbe vom Ei.

Täglich 30 - 60 Minuten Cardio mittlerer Intensität oder täglich 2x20 Minuten mit hoher Intensität sind gar kein Problem für deine Regeneration.

Aber wie gesagt bei deiner Einstellung würd ich fast drauf wetten, dass du noch n bisschen so weiter pillepalle Kack-Training machst und irgendwann aufhörst und wieder genauso aussiehst wie immer.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dave M

denk halt was du willst ich werde sicherlich nicht aufgeben !

und ich habe bisschen gesucht gelesen geforscht habe auch nen relativ guten plan gefunden und werde den wohl erstma so übernehmen

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

ich habe nur 1 frage wenn da steht : Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh wird damit gemeint alle arten davon also mit LH danach KH oder kann man sich eine aussuchen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen