-
Zueviel oda OK?
hi
so da ich nun endlich den willen hab was gegen die überflüssigen pfunde zu tun wollt ich euch ma meinen trainings plan posten und es währe toll wenn man mir sagt ob ich meinen körper zuviel an tue oder ob das ok is
Montag
Brust
Rücken
Schultern
Bizeps
Trizeps
Beine
Bauch
Nacken
Dienstag
Cardio 45 min
Mittwoch
Das gleiche wie Montag
Donnerstag
Cardio 45 min
Freitag:
Das gleiche wie Montag
Samstag+Sonntag
Frei
ich habe bisher trainiert ohne cardio finds eigentlich ziemlich gut habe bisher auch schon etwas an gewicht verloren
nur mit cardio verliere ich nochmehr das weiss ich
ich bin 185cm gross und wiege zurzeit 107kilo
das krasseste war bisher 120 kilo aber das is schon nen jahr her
ich denke ma damit belaste ich meinen körper nich so krass meine frage is eher wenn ich samstag und sonntag auch cardio mache ob das dann eher negativ oder positive währe ob ich damit auch *etwas* schneller abnehmen würde oder ob ich meinem körper lieber die 2 tage zur erholung lassen sollte?
wie ich mich ernähren muss weiss ich habe meine ganze ernährung umgestellt
ich möchte eigentlich nur wissen ob mein körper mehr erholung braucht oder nicht
vielen dank schonmal im vorraus für die antworten und Flamer bitte einfach gar nicht antworten
-
Ob dein Körper das abkann, können wir dir nicht beantworten. Das musst du selbst wissen. Es gibt da keine großartigen Faustregeln. Ich persönlich würde dir empfehlen das Wochenende frei zu lassen, bzw. unter der Woche 1x Cardio ausfallen zu lassen und das aufs WE zu schieben.
Außerdem solltest du vielleicht mal deinen Trainingsplan posten, so dass wir mal drüber gucken können.
-
mein trainingsplan is
Flachbankdrücken LH
Butterfly
Nackenziehen kh (Shruggs)
Latzug zum nacken
Kurzhantelrudern
Frontheben Kurzhanteln
SZ-Curls stehend
Kickbacks
Beincurls
Crunch
-
 Zitat von Gambit1987
mein trainingsplan is
Flachbankdrücken LH
Butterfly
Nackenziehen kh (Shruggs)
Latzug zum nacken
Kurzhantelrudern
Frontheben Kurzhanteln
SZ-Curls stehend
Kickbacks
Beincurls
Crunch
Hab ich mir gedacht.... Katastrophaler Plan. Lies dich bitte hier mal ein. Unter klassisches Training und im Anfängerbereich findest du viele gute Pläne. Deinen kannst du in die Tonne kloppen.
-
danke für die tips aber ich werde den plan vorerst so lassen ich will erstma nur trainieren nich um muskeln aufzubauen sondern eher um abzunehmen
ich bin bis jetzt ganz gut mit dem plan ausgekommen
sobald ich mein wunsch gewicht von 95-90 kilo habe werde ich mir einen neuen plan suchen zum muskeln aufbauen
-
Eisenbeißer/in
Da du ja abnehmen willst finde ich das mit dem cardio schon ok so.
aber ich verstehe nicht warum du nicht einfach ein vernünftigen plan durchziehst? bringt doch viel mehr als rumzumurxen mit einem schrottplan
aber ok jeder wie er mag #popcorn
-
klar ich habe schon massig pläne gefunden hier nur irgendwie sagt der eine SO musst du es machen dann der nächste so
ich würde gerne guten machen aber ich habe Gar keine möglichkeit klimmzüge zu machen,ich habe keine beinpresse oda ähnliches
bis jetzt bin ich zum ABNEHMEN auch gut mit dem plan vorran gekommen und ich wollte eigentlich nich wissen wie doof mein plan is also vom gewichte heben und so
sondern eher wie oft ich cardio dazu machen kann bzw wieviele ruhe phasen ich meinen körper lassen muss
und ins fitness studio hier gehe ich nicht weil die geräte so veraltet, rostig,immer besetzt und zu wenig sind
ich habe mir da selber bisschen was zusammen gekauft um zuhause zu trainieren
wie Sz-stange,Langhantelstange,kurzhanteln dann nen bank/turm also ne bank wo du buttlerfly drann hast mache die aber eher mit 2 kurzhanteln und nen latzug und beine kannste daran auch machen
und natürlich genug gewichte um die 150kilo rum
-
 Zitat von Gambit1987
klar ich habe schon massig pläne gefunden hier nur irgendwie sagt der eine SO musst du es machen dann der nächste so
ich würde gerne guten machen aber ich habe Gar keine möglichkeit klimmzüge zu machen,ich habe keine beinpresse oda ähnliches
bis jetzt bin ich zum ABNEHMEN auch gut mit dem plan vorran gekommen und ich wollte eigentlich nich wissen wie doof mein plan is also vom gewichte heben und so
sondern eher wie oft ich cardio dazu machen kann bzw wieviele ruhe phasen ich meinen körper lassen muss
und ins fitness studio hier gehe ich nicht weil die geräte so veraltet, rostig,immer besetzt und zu wenig sind
ich habe mir da selber bisschen was zusammen gekauft um zuhause zu trainieren
wie Sz-stange,Langhantelstange,kurzhanteln dann nen bank/turm also ne bank wo du buttlerfly drann hast mache die aber eher mit 2 kurzhanteln und nen latzug und beine kannste daran auch machen
und natürlich genug gewichte um die 150kilo rum
Mit deiner beratungsresistenten Einstellung wird das wohl leider nix...
Cardio kannst du getrost jeden Tag machen. Da wirds keine Probleme mit der Regeneration geben.. ist aber auch eine Frage wie du das Cardio machst. Jeden Tag einen Halbmarathon laufen wär sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Täglich 30 - 60 Minuten Cardio mittlerer Intensität oder täglich 2x20 Minuten mit hoher Intensität sind gar kein Problem für deine Regeneration.
Aber wie gesagt bei deiner Einstellung würd ich fast drauf wetten, dass du noch n bisschen so weiter pillepalle Kack-Training machst und irgendwann aufhörst und wieder genauso aussiehst wie immer.
Naja kann halt nicht jeder n guten Körper haben .. umso besser für mich
-
Flex Leser
 Zitat von Dave M
Cardio kannst du getrost jeden Tag machen. Da wirds keine Probleme mit der Regeneration geben.. ist aber auch eine Frage wie du das Cardio machst. Jeden Tag einen Halbmarathon laufen wär sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Täglich 30 - 60 Minuten Cardio mittlerer Intensität oder täglich 2x20 Minuten mit hoher Intensität sind gar kein Problem für deine Regeneration.
Aber wie gesagt bei deiner Einstellung würd ich fast drauf wetten, dass du noch n bisschen so weiter pillepalle Kack-Training machst und irgendwann aufhörst und wieder genauso aussiehst wie immer.
-
 Zitat von Dave M
denk halt was du willst ich werde sicherlich nicht aufgeben !
und ich habe bisschen gesucht gelesen geforscht habe auch nen relativ guten plan gefunden und werde den wohl erstma so übernehmen
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
ich habe nur 1 frage wenn da steht : Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh wird damit gemeint alle arten davon also mit LH danach KH oder kann man sich eine aussuchen?