Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: EIER

Discopumper/in

EIER

Hallo
    Habe ne frage:
    Ich esse (versuche zu mindest) ungefähr 6 mal am tag zu essen.
    Und als Zwischenmahlzeit esse ich 2 Eier,natürlich mehrfach pro Tag.
    Mache ich das richtig ?

Anonymous
    Gast
    hm ... nun, es ist nicht unbedingt klug alles in sich reinzustopfen nur um irgendeinen tageswert zu erreichen ...

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Wenn du schon 10 oder mehr Eier am Tag ist, dann versuch wenigstens das gelbe ab und zu wegzulassen denn ein Eigelb am Tag macht nichts aber bei der Menge wäre ich mir nicht mehr sicher ob nicht doch deine Cholesterinwerte steigen. Ansonsten ist gegen Eier nichts auszusetzten. Kannst aber doch auch zwischendurch mal Nüsse, Quark, Shake, Schnitzel vom Mittag essen bzw. trinken sonst kommen dir ide Eier bald wieder hoch(aus eigener Erfahrung).

Neuer Benutzer
    NUr 2 Eier?

Ich würde lieber an deiner Stelle , wenn's schnell gehen muss halt ne Dose Thunfisch oder ne Putenbrust reinschieben.Weil von 2 Eier haste ja nicht viel Eiweiß.

Ich benutze Eier eigentlich nur ,wenn mir gerade mein Proteinshake mal wieder leer gegangen ist.Dann kommen nach dem Training 6 Eiklar mit Milch und Banane rein und das reicht erstmal bis die neue Lieferung wieder da ist lol.

Sportstudent/in Avatar von R$
    ich finde 2 eier auch als zwischenmahlzeit etwas wenig.

anosnsten die eier durchaus mal durch fisch,fleisch quark etc ersetzen.

Eisenbeißer/in
    Eier, wir brauchen Eier!

was findest du an Eiern so toll? Hast du dir schonmal die Nährwerte angesehen? Da gibt es wirklich viel besseres!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von JensBond
    Wenn du schon 10 oder mehr Eier am Tag ist, dann versuch wenigstens das gelbe ab und zu wegzulassen denn ein Eigelb am Tag macht nichts aber bei der Menge wäre ich mir nicht mehr sicher ob nicht doch deine Cholesterinwerte steigen. Ansonsten ist gegen Eier nichts auszusetzten. Kannst aber doch auch zwischendurch mal Nüsse, Quark, Shake, Schnitzel vom Mittag essen bzw. trinken sonst kommen dir ide Eier bald wieder hoch(aus eigener Erfahrung).
    Nein, das ist unbedenklich. Hohe Cholesterinwerte sind meistens erblich bedingt und Eier haben daran eigentlich so gut wie nie Schuld. Das Eigelb hat zwar viel Cholesterin, enthält aber gleichzeitig Cholesterinsenkende Stoffe.
    Es gibt hier einige Erfahrungsberichte von Usern im Selbstversuch (ua WKM) mit 20+ am Tag, wobei sich deren Cholesterinwert sogar verbesserte.
    Aber wenn du willst nehm ich mir etwas Zeit und suche einen Link raus

@ Pottproll:Ja mach das mal, den wenn jemand Eier in Verbindung mit einer Fetteiweiss Diät ist und sich dadurch die Cholesterinwerte senken, ist das was anderes als wenn ich normal esse und zusätzlich 12 Eier. Also denn link will ich gern mal sehen. Mir ist nämlich auch klar das Studien vorliegen bei denen die Probanden sich nur Eiweiss und Fetthaltig ernährt haben (also auch ne Menge Eier) und sich in dieser Zeit die Cholesterinwerte verbessert haben aber ob das auch klappt wenn ich dennoch alles in mich reinschaufel bezweifel ich.
    Also link ran und das ist ja für DICH kein Problem, wenn es geht aber ne Wissentschaftl. Studie mit mehren Probanden und nicht nur WKM und 2 andere,OK?[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich sehe schon wir verstehen uns[/schild]

Pottproll lass mal das mit dem link, habe eben selber nochmal nachgeschaut und gelesen ein Ei am Tag macht nichts da das Lecithin im Ei das Cholesterin gleichzeitig abbaut und außerdem der Körper bei erhöhter Aufnahme an Cholesterin die Eigenproduktion senkt. Aber wie ist das nun wenn man 10 Eier jeden Tag, Wochenlang ißt, ob das dann auch noch gilt oder ob der Körper nicht doch irgendwann mal rebelliert? Ja darüber habe ich nichts gefunden.

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Das Cholesterin ist soweit ich weiß fast ausschließlich im Eigelb versammelt. Und da im Eigelb gleichzeitig ne Menge unnützer Fette drin sind verbietet es sich bei +10 Eiern am Tag eigentlich sowieso jedesmal den Dotter mitzuessen.

Abgesehen davon halte ich nix von solchen einseitigen Sachen. Mit einer vernünftigen Ernährung komme ich selbst bei meinem aktuellen Körpergewicht relativ problemlos auf meine 200g EW und muss mich zu keinen Fressmarathons zwingen. Verdirbt einem doch den ganzen Spass am Essen

Bin im Moment bei 3000 kcal und baue wieder mal auf. Nebenbei bemerkt ohne Supplemente (zwei Kapseln Vitamin C pro Tag mal außen vor gelassen).

Was den Shake aus Eiklar, Milch und Banane angeht: Rohes Ei ist nicht ganz ungefährlich wegen der möglichen Verunreinigung mit Salmonellen. Wäre mir das Risiko nicht wert. Ausnahme: Eiklar aus dem Tetrapack.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte