-
Training? Ein Jahr falsch?
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr. Am Anfang ging alles ganz gut. Also nicht für BB Verhältnisse aber ich war ganz zufrieden. Doch irgendwo gehts jetzt nicht mer weiter. Hab ich vielleicht 1 Jahr falsch trainiert?
Hab am Anfang Grundlagen vom Fitnesstrainer gemacht und später dann jeden Tag eine Muskelgruppe. Mittlerweile trainiere ich im Split.
Brust / Trizeps
Rücken/ Bizeps
Schultern/ Beine/ Bauch
Mache jetzt folgende Übungen
Brust: Bankdrücken, Schrägbank, KH Flys
Trizeps: French Curls, Trizepsdrücken Kabelzug und Trizepsstreck KH
Rücken: Rudern, Latziehen, Kreuzheben, Einarmig Rudern KH
Bizeps: Langhantel Curls, Hammer Curls, Konzentrations Curls
Schultern: Frontheben, Seitheben, Nackendrücken KH, Seitheben vorgeb.
Rest is nicht so wichtig das is eh nicht BB würdig...
-
Was meint ihr was muss ich ändern um wieder vernüftige Fortschritte zu machen? Oder soll ich mal was nehmen. Creatin oder BCAA's oder ähnliches???
-
Vielleicht solltest du auch schreiben was nichtmehr weiter geht. Baust du nichtmehr auf, kannst du dich vom gewicht her nichtmehr steigern? Welche Gewichte wären das?
Fragen über Fragen...
-
Ja beides.. MIt Gewicht geht manchmal bissl mehr manchaml bissl weniger. Aber hab das Gefühl nicht mehr aufzubauen und das sagt auch mein Gewicht...
Mach immer so zwischen 6-10 Wdh
Okay Gewicht wie gesagt nicht lachen, so der hammer is es nicht..
Brust: Bankdrücken 80KG, Schrägbank 50KG, KH Flys 15KG
Trizeps: French Curls 20KG, Trizepsdrücken Kabelzug 25 KG und Trizepsstreck KH 10KG
Rücken: Rudern 55-60KG, Latziehen 75KG, Kreuzheben50KG, Einarmig Rudern KH 27,5KG
Bizeps: Langhantel Curls 25KG, Hammer Curls 15KG, Konzentrations Curls 15KG
Schultern: Frontheben 10KG, Seitheben 12,5KG, Nackendrücken KH 35KG, Seitheben vorgeb. 10KG
-
Also als erstes, auch wenn du es nicht hören willst: TRAINIER DEINE BEINE... die machen ein Drittel des Körpers aus. Hat erstens wenig mit Bodybuilding zu tun, wenn man die nicht trainiert und zweitens wächst der Oberkörper auch besser, wenn man Kniebeugen etc. macht.
So zu deinem Programm:
Du splittest zu viel. Versuchs mal mit nem 2er oder 3er Split und hau die Hälfte der Übungen raus.
Mehr kann ich nicht sagen, weil du sonst keine Angaben gemacht hast.....
Wieviele Sätze trainierst du pro Übung?
Gehst du jedes mal zum Muskelversagen oder hörst du davor auf?
Benutzt du Intensivtechniken?
Wie oft trainierst du jede Muskelgruppe pro Woche?
Wieviele Pausentage legst du in der Woche ein?
Wieviele Wiederholungen machst du pro Satz?
Machst du sonst noch andere Sportarten nebenbei?
Und ganz wichtig: Wie sieht deine Ernährung aus?
Gruß Gorbi
-
wie gesagt mache 6-10wdh das is dann meist bis zum muskelversagen und mache 3 sätze pro übung..
ich trainiere meine beine nicht weil ich nebenbei noch wettkampfmäßig mtb betreibe und dadurch meiner meinung nach ein gutes bein workout habe. das mich vorallem funktionell weiter bringt (denke nicht das ich mit oberschenkeln wie ein sprinter je eine rennen gewinnen werde).
im mom trainiere ich jede muskelgruppe nur einmal aber im winter denke ich werde ich wieder zweimal machen das wäre ja nach dem split einen tag pause.
-
wie gesagt mache 6-10wdh das is dann meist bis zum muskelversagen und mache 3 sätze pro übung..
ich trainiere meine beine nicht weil ich nebenbei noch wettkampfmäßig mtb betreibe und dadurch meiner meinung nach ein gutes bein workout habe. das mich vorallem funktionell weiter bringt (denke nicht das ich mit oberschenkeln wie ein sprinter je eine rennen gewinnen werde).
im mom trainiere ich jede muskelgruppe nur einmal aber im winter denke ich werde ich wieder zweimal machen das wäre ja nach dem split einen tag pause.
naja ich ernähre mich ganz normal nicht bb mäßig oder ähnliches.. habe damit auch wie gesagt gute fortschritte gemacht aber jetzt will s nicht mehr
-
??? was ist das ???
naja ich ernähre mich ganz normal nicht bb mäßig oder ähnliches.. habe damit auch wie gesagt gute fortschritte gemacht aber jetzt will s nicht mehr
Tja als Anfänger hat man den sogenannten Anfängerbonus von Mutter Natur. Ab einem gewissen Level (an dem du jetzt bist) geht es ohne vernünftige Ernährung nicht mehr...
dann meist bis zum muskelversagen
Dann machst du zuviele Sätze... Lies dir mal die HIT Grundlagen durch.
-
Könnte vielleicht auch ganz einfach daran liegen, dass du zu wenig Abwechslung in deinem Training hast. Oder du ist einfach zu wenig!
An deiner Stelle würde ich mal eine Woche lang aufschreiben was du so ist, dann hast du nen Überblick ob es vielleicht zu wenig ist. War bei mir genauso, am Anfang hab ich gut aufgebaut, dann ging aufeinmal nicht mehr viel. Als ich mehr gegessen habe, habe ich auch wieder ca. 6 Kilo in 4 Monaten zugenommen (obwohl ich Hardgainer bin).
-
 Zitat von MGorbatschow
??? was ist das ???
Mountainbike
dann meist bis zum muskelversagen
Dann machst du zuviele Sätze... Lies dir mal die HIT Grundlagen durch.
Was ist das?
Was ist den mit Supps?