-
Roaccutan und Creatin
Hi Jungs
Da ich im letzten Jahr nicht zu letzt durch intensives Training ne kleine Akne bekommen habe, bin ich zum Hausarzt und der hat mir Roaccutan verschrieben, 1x 10 mg täglich. Dazu musste ich Blut abnehmen lassen und mir wurde gesagt der "Creatinin"-Wert (Creatinin ist ja das "Abfallprodukt" von Creatin) wäre ausschlaggebend ob ich das Medikament nehmen darf.
Ich will jetzt ne Creatin Pyruvat "Kur" machen, 10 g täglich 24 Tage. Das heißt ich hab dann auch mehr Creatinin im Blut. Also Frage:
1) Kann ich das bedenkenlos machen?
2) Ist das nicht ne niedrige Roaccutan Dosierung? Ihr kennt euch doch damit aus... ich hab gehört vor ner Testo Kur z.B. macht man präventiv alleine schon 2x10 mg am Tag. Werd ich davon de Pickels los?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Manuel
-
Hab selber schon Roaccutan genommen.
Finde das bei dir etwas merkwürdig.
1. Wie bekommt man vom Training Akne? Etwa vom Eiweiss?
2. Roa ist sozusagen eine chemische Atombombe im Gegensatz zu den anderen Mitteln. Es wird für starke Akne verwendet und sollte bei deiner leichten Akne nicht zum Einsatz kommen. Hab den selben Fehler gemacht und kann dir raten es erstmal mit allen erdenklichen äußerlichen Mitteln zu versuchen bevor du dir das antust. Roa ist für etxtrem starke Fälle gedacht, wenn es dir das Wert ist kannst du es gerne machen. Die Akne kann dadurch anfangs aber noch stärker werden als bisher (wird sie ziemlich sicher) was sich über Monate hinziehen kann.
3. Verschreibt normal nur der Hautarzt Roa
4. Wüsste nicht was das mit Kreatin zu tun hat. Bei meinen Blutuntersuchungen wurde ein "Kreatinin"-Wert nie erwähnt, es geht nur um Leberwerte.
-
 Zitat von Gec.ko
Hab selber schon Roaccutan genommen.
Finde das bei dir etwas merkwürdig.
1. Wie bekommt man vom Training Akne? Etwa vom Eiweiss?
2. Roa ist sozusagen eine chemische Atombombe im Gegensatz zu den anderen Mitteln. Es wird für starke Akne verwendet und sollte bei deiner leichten Akne nicht zum Einsatz kommen. Hab den selben Fehler gemacht und kann dir raten es erstmal mit allen erdenklichen äußerlichen Mitteln zu versuchen bevor du dir das antust. Roa ist für etxtrem starke Fälle gedacht, wenn es dir das Wert ist kannst du es gerne machen. Die Akne kann dadurch anfangs aber noch stärker werden als bisher (wird sie ziemlich sicher) was sich über Monate hinziehen kann.
3. Verschreibt normal nur der Hautarzt Roa
4. Wüsste nicht was das mit Kreatin zu tun hat. Bei meinen Blutuntersuchungen wurde ein "Kreatinin"-Wert nie erwähnt, es geht nur um Leberwerte.
1. Nee von erhötem Testosteronwert
2. Ich hab ne mittelschwere Akne ich glaub es ist angebracht mittlerweile außerdem hat mir dass ein recht renomierter und seiöser Arzt verschrieben.
3. Ja, hab mich verschrieben, Hautartzt hat mir das natürlich verschrieben.
4. okay!
Aber was meinst du mit die Akne kann schlimmer werden? Mir wurde gesagt nach 2 Wochen dürfte man Ergebnisse sehen und bei meinen Kumpels hats 1 a geklappt. Was hälst du von der Dosierung? Mir wurde auch gesagt das Zeug hat bei Männern in meinem Alter keine NW, stimmst du da zu?
Ich würd mich sehr über weitere Erfahrungsberichte freuen
-
Hab ja keine Ahnung wie alt du bist...
Ich selbst hatte keine Verschlechterung.
Hab in Foren aber schon gelesem, dass manche 2x bis 3x soviele Pickel hatten wie vorher und das auch an Stellen an denen sie vorher keine hatten.
Das hat sich z.T. bis zu 6 Monate hingezogen und musste nochmal extra mit Antibiotika behandelt werden.
Das sind natürlich Ausnahmen und Roa wirkt sofern eine ausreichend hohe Gesamtdosis erreicht wurde bei ca 80% der Leuten, die Gefahr eines totalen Rückfalls ist auch nicht gering, die tritt aber meist nach mehreren Monaten nach Therapiende auf.
Hast du schon andere Mittel ausprobiert? Ich hab Roaccutan 9 Monate genommen bis ich bei 53mg/kg war (120mg/kg wird empfohlen). Die Akne wurde zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, war aber da und ich habe sie jetzt mit einem einfachen Mittel "besiegt" das ich am besten schon vor Roa mal probieren hätte sollen.
NW können nur trockene Haut + Lippen sein. Am Beipackzettel liest man an den möglichen NWs aber gerne 30 min. Ich hatte ( trotz niedriger Dosierung) Trockene und juckende Augen, 8 mal eine entzündete Schwellung am Auge, trockene rote Haut die sich Schälte, blasse Haut, trockene gereizte Nasenschleimhaut, mehrmals Nasenbluten (hatte ich vorher noch nie!); offene, oft blutende Lippen die ständig trocken und rauh waren; konnte mich schlecht konzentrieren; hatte Stimmungsschwankungen; Gliederschmerzen; schlechtere Fortschritte im BB; verletzte mich leicht; Wunden heilte langsam.
Die Creme die bei mir jetzt den gleichen Erfolg bietet wie Roa hat keine NWs... also überlegs dir gut und informier dich mal z.B. auf aknewelt.de (vorallem im Forum)
-
Wie heißt denn deine jetztige Creme?
-
Cordes PBO 3% und 5%.
3% trage ich über nacht auf und 5% auf 'schlimme' Stellen.
Schält die Haut, wie es Roa macht nur ist die Hautreizung vorübergehend und nicht 24h/tag außerdem hat es sonst keine NW.