-
Fettschicht am Bauch. Wie weg bekommen?
So trainere jetzt etwas knapp 2 1/2 regelmäßig und habe auc hschon gute erfolge erzielt. Meine Problem ist der Bauch deswegen wollte ich mich jetzt darauf konzentrieren. Und zwar hab ich am Bauch ne kleien Fettschicht die überden Muskeln ist.
Wie soll ich am besten trainieren um diese Fettschicht lozuwerden. Wollte 2 mal die Woche laufen gehen und natürlich kalorieneinnahme verringern.
Wie soll ich laufen, ehen schnell, langsam, wie lange oder gibt es bessere möglichkeiten um den speck weg zu bekommen.
-
würd mich auch mal interessieren hab das selbe problem...
-
Re: Fettschicht am Bauch. Wie weg bekommen?
 Zitat von keks1702
So trainere jetzt etwas knapp 2 1/2 regelmäßig und habe auc hschon gute erfolge erzielt. Meine Problem ist der Bauch deswegen wollte ich mich jetzt darauf konzentrieren. Und zwar hab ich am Bauch ne kleien Fettschicht die überden Muskeln ist.
Wie soll ich am besten trainieren um diese Fettschicht lozuwerden. Wollte 2 mal die Woche laufen gehen und natürlich kalorieneinnahme verringern.
Wie soll ich laufen, ehen schnell, langsam, wie lange oder gibt es bessere möglichkeiten um den speck weg zu bekommen.
Viel Volumen, Gewichte nahe des 1RM (85%-95+%), tägliches Training
(max 1,5-2 Wochen, danach ~7-10 Tage Pause!), wenig Kalorien, viel Eiweiß,
evtl. Refeeds. Laufen kann man machen, würd ich aber nur für die allgemeine
Fitness machen nicht aber zum abnehmen. Ernährung rund um die
Pre-/Post-Workout-Nutrition anordnen.
-
 Zitat von keks1702
Hallo keks,
einfach mehr Kalorien verbrauchen, als Du mit Essen und Trinken zuführst. Was fehlt holt der Körper aus den Fettzellen, die ja dafür gedacht sind.
Und schau mal hier.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/
Klingt für mich sehr plausibel und deckt sich mit meiner Erfahrung.
mfg
Chron
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von cojack
 Zitat von keks1702
Viel Volumen, Gewichte nahe des 1RM (85%-95+%), tägliches Training
(max 1,5-2 Wochen, danach ~7-10 Tage Pause!), wenig Kalorien, viel Eiweiß,
evtl. Refeeds. Laufen kann man machen, würd ich aber nur für die allgemeine
Fitness machen nicht aber zum abnehmen. Ernährung rund um die
Pre-/Post-Workout-Nutrition anordnen.
Also 912 HST
-
 Zitat von Grammostola
Jemandem pauschal 912er HST zu empfehlen halte ich für ziemlich verantwortungslos.
Liefert ihm die Links dazu und lasst ihn selbst entscheiden.
Nein ich wollte bewusst 912HST rauslassen.
Sollte also besser schreiben:
Viel Volumen (muss erarbeitet werden!), Hohe Frequenz (die auch!), Gewicht nahe des 1RM (Technik!), also 85-95%, max. 1,5-2 Wochen (Stetige Progression), wenn keine Steigerung mögl. Pause, laufen ist zusätzlich
möglich, aber da eher Katabol, wäre ich jetzt persöhnlich nicht dafür oder nur
in geringer Frequenz, also wenig Wochenkilometer, eher noch MAT (Metabolic Activation Training), Ernährung rund um die Pre-/Post-Workout-Nutrition anordnen.
Klingt dem 912HST sehr ähnlich zugegeben, ist aber modifizierbarer und eher auf den einzelnen abstimmbar, als das eher "strikte" 912HST.
Dies soll nur als gute Möglichkeit dargestellt sein nicht als das "Ultimative" oder "einzig Wirksame!"
-
Discopumper/in
Ähm, noch ne Frage an den Fred-Ersteller:
Wie hoch ist denn dein momentaner KFA?
Falls er nämlich allzu niedrig ist könnte, das weiterreduzieren eventuell schwierig werden....
-
Das Problem hab ich leider auch...aber was schwieriger ist,ich hab das Problem nur am Bauch,ansosnten bin ich schlank ( KF-Anteil schwankend 11-13%).Ich bin eher in der Form,dass ich Masse zunehmen müsste an Armen etc,aber die Masse baut sich immer nur am Bauch auf ;(
-
hab einen körperfettanteil von 15% aber nur man sieht nur was am bauch, sonst nirgends, hab auch gute muskeln für meine körperlichen veranlagungen, nur halt die kleien fettschicht am bauch muss weg