-
Hodenbeschwerden
Hallo erstmal...
ich hab da ein Problem
Ich hatte vor ca. 9 Wochen eine sehr leichte Nebenhodenentzündung (woher? - keine Ahnung). Der Arzt verschrieb mir damals Antibiotika und nach ein paar Tagen wars auch wieder weg.
Allerdings merke ich die Hoden seitdem nun immer wieder mal, ist kein wirklicher Schmerz, aber v.a. wenn ich sehr lange gesessen bin (berufsbedingt) oder hin und wieder nachm Sport tun die Hoden leicht weh, v.a. die spitzeren Enden des Hoden.
Heute war ich daraufhin beim Urologen (Urin-/Blut-Untersuchung, Ultraschall), der konnte allerdings soweit auch nichts finden. Jetzt hat er mir einfach mal nochmal für 20 Tage Antibiotika aufgeschrieben und ich soll in einer Woche zum Nierenröntgen (mit Kontrastmittel) kommen.
Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich einfach seit der Nebenhodenentzündung einfach nur vermehrt auf mein Allerheiligstes achte, oder ob da wirklich was ist. Die Urin- und Blutwerte waren bestens und auch aufm Ultraschall war nichts zu sehen.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte, oder werde ich langsam zum Hypochonder? Tut euch "dort unten" auch manchmal was weh? Ich habe nämlich keine rechte Lust, mich nur auf wegen nix mit Medikamenten und Rötgenstrahlen vollzupumpen...
Thx for your help!
Gruß,
Knoxx
-
Hi!
Du hast vielleicht das gleiche Problem wie ich. Bei mir kommt das vor, wenn ich freies Rudern oder Kreuzheben gemacht habe. Kniebeugen sind auch prädestiniert für solche Beschwerden. Könnte das bei Dir der Fall sein? Lass diese Übungen mal für eine Woche weg und schau, was passiert.
Antibiotika haben bei mir auch 0 geholfen und der Rest war OK. Bin privat versichert, sogar MRT war negativ. Nachdem ich Kreuzheben etc. weggelassen habe war wieder alles OK.
Hoffe, ich konnte helfen!
-
By the way: Wir scheinen ja gar nicht mal soweit weg voneinander zu wohnen. Ich war damals im ORAG an der Raphaelsklinik in Münster zum MRT. So klein ist die Welt. )
-
@ knoxx
Es ist sehr gut möglich, dass du dir das entbildest weil du jetzt verstärkt drauf achtest.
-
Hm, also Kreuzheben und Kniebeugen hab ich zur Zeit gar nicht in meinem Programm. Das mit dem Rudern könnte ich mal ausprobieren. Aber inwiefern können diese Übungen für solche Beschwerden verantwortlich sein?
-
Hallo
Da kann ich mitsprechen.
Habe seit knapp 8 Wochen das selbe Problem.
Sitze des öfteren auch auf dem ergometer, vielleicht ist das Schuld.
Aber grundsätzlich bilde ich mir ein, dass es nach dem kraftsport schlimmer ist. Möglicherweise strahlt ein Rückennerv aus.
LG
Semper
-
Rückenschmerz ist ne Möglichkeit.
Normalerweise wird aber so gut wie jede Nebenhodenentzündung minimal chronisch, durfte mich auch drüber schlau machen. 
Alle 3-4 Wochen merke ich seit meiner Riesen-Ei-Story ein leichtes Ziehen auch die Samenleiter rauf, dürfte aber so lange keine optischen/spürbaren Veränderungen zu beobachten sind völlig harmlos sein.
Wie gesagt, das Gewebe ist gereizt worden und entsprechend wird es auch zukünftig immer etwas reizbarer sein.
Solang es aber so wenig Probleme gibt mach dir keine Sorgen, manche haben ein Leben lang immer die gleichen heftigen Schmerzen weiter, die können dann jammern 
Einbildung halte ich für sehr unwahrscheinlich, können wohl nur betroffene Leute mitreden..
-
JA ALSO ICH HAB AUCH SCHON SEIT LÄNGERER ZEIT HEFTIGERE HODENSCHMERZEN BLOSS KEIN PLAN WOHER DE DOC HAT GEMEINT WÄR NICHTS SCHLIMMES ABER NAJA .... UND SEIT KURZEM HAB ICH AUCH NOCH NIEREN SCHMERZEN
-
Ich hatte auch 2 mal heftige schmerzen da, musste sogar mal einen kniebeugensatz abbrechen um mich auf dem boden zu wälzen.
bei mir lags am samenstau, so nach 4 wochen fängt das meistens an.
-
nur eine kurze Frage: Habt Ihr von Beach Power in den letzten 3 Monaten bestellt?
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ernst gemeinte Frage ... kein Scherz![/schild]
evtl. Rückmeldung via PM!
Gruß Waidler