Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
    Eisenbeißer/in

schrumpft man durch bb?

mit 16 1/2 begann ich zu trainieren. inzwischen bin ich 19 und es sind 2,5 jahre wirklich regelmäßigen trainings vergangen. ich habe in dieser zeit gut zugelegt und auch einige fortschritte erzielt.
    zu beginn war ich 1,93m bis 1,95 groß. ich wurde für meinen ausweis damals extra gemessen und das waren 1,94m! so steht es auch im ausweis und ich hab es beim messen auch selbst gesehen!
    diese woche hatte ich bei ebay was gefunden was ich mir womöglich kaufen wollte. da es für die körpergröße 1,90m bis 1,95m war, hab ich mir gedacht, dass ich mich vorsichtshalber mal messe und es kamen 189cm raus. Messfehler sind ausgeschlossen, da ich danach gleich nochmal gemessen habe!
    für den ausweis lies ich mich damals am vormittag messen, weil am nachmittag haben die ihre büros ja immer zu! und diese woche habe ich mich für den anzug auch am vormittag gemessen. ich habe mich auch heute morgen gleich nachdem aufstehen gemessen und bin nur auf 1,90m gekommen.
    das der mensch mit dem alter schrumpft ist mir klar. aber so schnell? ich bin gerade mal seit 8 tagen 19....

interessiert mich einfach mal, warum das so ist. vielleicht weiß ja jemand was dazu!

75-kg-Experte/in
    Warum misst du dich an verschiedenen Tageszeiten ?? Meinste am Mittag biost du grösser als Abends ??? Das man durch BB schrumopft glaube ich nicht. Es behindert zwar den Wachstum aber schrumpfen ?? Nene du.

Sportstudent/in
    Ich weiss nur, dass ich auch mal 185 war. Ist ca. nen Jahr inzwischen vergangen.

Eisenbeißer/in
    weißt du nicht das man morgens größer ist als abends? durch die schwerkraft werden die bandscheiben über den tag hinweg leicht zusammengedrückt und verlieren an wasser (ich hoffe das das so richtig ist)! dadurch bist du um einiges am abend kleiner!
    in der nacht liegst du ja gewöhnlich und drehst dich und was weiß ich noch alles. dadurch füllen sich die bandscheiben wieder mit wasser und dehnnen sich aus. dadurch bist du am morgen wieder einige cm größer als am abend des vortages.
    das kannst du ja mal ausprobieren. mess dich jetzt und steh morgen früh auf und mess dich wieder und dann vergleich mal deine ergebnisse!

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Also als ich mit 16 nen Perso bekam war ich 1,91, als ich mit 21 nen neuen bekam war ich immernoch 1,91.
    Hat also nicht zwingend was mit dem Train zu tun.

Discopumper/in
    Wie soll das denn zugehen, daß man vom Training schrumpft?

Eisenbeißer/in
    wäre eine enorme masse-zunahme eine erklärung?
    im prinzip stört es mich nicht, dass ich kleiner geworden bin. noch 5 bis 7 cm weniger und ich wäre super glücklich!
    aber es interessiert mich halt wie das in dem alter schon zustande kommen kann!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von walhalla
    weißt du nicht das man morgens größer ist als abends? durch die schwerkraft werden die bandscheiben über den tag hinweg leicht zusammengedrückt und verlieren an wasser (ich hoffe das das so richtig ist)! dadurch bist du um einiges am abend kleiner!
    in der nacht liegst du ja gewöhnlich und drehst dich und was weiß ich noch alles. dadurch füllen sich die bandscheiben wieder mit wasser und dehnnen sich aus. dadurch bist du am morgen wieder einige cm größer als am abend des vortages.
    das kannst du ja mal ausprobieren. mess dich jetzt und steh morgen früh auf und mess dich wieder und dann vergleich mal deine ergebnisse!
    mkay. Werd ich mal machen. Auf meinem Perso steht 180cm.
    Ist jetzt 2 Jahre her. Ich mess mich gleich vorm Schlafen gehen mal und morgen früh auch mal. Mal sehen ob da was dran ist. Jetzt bin ich wieder um eine Ecke schlauer

Discopumper/in
    tja, du wirst alt...
    aber würd mich auch mal interessieren. so 4-5 cm runter hätte ein paar vorteile...

Eisenbeißer/in
    ich hab das bei galileo mal gesehen!
    achja bio-unterricht machts auch möglich

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte