-
Sportbild Leser/in
Quark mit Dosenfrüchten???
Hi an alle!
mach mir jetzt fast jeden Abend kurz vorm schlafen gehen, ein kleine Mahlzeit mit Magerquark(250g) und ein paar Früchte aus der Dose(Cocktailmix oder Ananasstücke)!
Jetzt wollte ich mal fragen, wie es mit dem Zucker darin aussieht! Ich bekomme in allen Märkten nur "leicht gezuckerte" Dosen, es gibt keine "im eigenen Saft", was ich sehr schade finde!
Glaubt ihr, dass das schlecht ist, Zucker kurz vorm schlafen gehen zu nehmen oder ist das ok, weil viel früchte nehm ich ja nicht, nur ein bißchen und ein bissl Saft tue ich mir über den Quark, damit der nicht so trocken und fad schmeckt
Bin schon gespannt auf eure Meinungen! Auf den Dosen stehen leider keine Nährwerte!
Was schätzt ihr, wieviel Kalorien pro 100g hat so eine Cocktail oder Ananasstücke-Dose ???
CIAO
SCHAKAL
-
ich nehm immer diätfrüchte im glas zum quark. gibts z.b. von natreen, aber auch von günstigeren herstellern. da stehn die nährwerte drauf. ist zwar bissl teurer als dosenfrüchte, aber dafür ist weniger zucker drin.
-
Lass den Saft doch weg und nehm Milch/Wasser. Oder schau dich lieber nach nem andren Quark um, denn "guter" (nicht unbeding teurer) Magerquark schmeckt nicht trocken 
Zum Zucker: Manche schwören auf KH vorm schlafen, manche schwören auf 0 KH vorm schlafen.
-
60-kg-Experte/in
also in den normalen Dosenfrüchten ist viel zu viel Zucker enthalten.
Wie bereits erwähnt auf Diät umsteigen. Meist zwar teuer aber das sind wir Gesundesser ja gewöhnt in Zeiten, in denen eine Tüte Chips billiger ist, als ein Apfel.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von txqr
Zum Zucker: Manche schwören auf KH vorm schlafen, manche schwören auf 0 KH vorm schlafen.
Aber sicher nicht diese Art von KH vor dem schlafen.
-
Sicherlich, ich habe auch generell etwas gegen Zucker. Vorallem vor dem Schlafen, aber ich habe schon von manchen gehört, die sogar dazu geraten haben. Ich halte das zwar für völligen Schwachsinn, aber jedem das seine
-
Ich halte es für Schwachsinn sich völlig gegen Zucker zu stellen vor allem auch noch gegen "diese Art von Zucker" ^^ als nächstes sagt ihr noch das Honig gesünder sei.
Quark selbst enthält Laktose (Disacharid) und die Früchte enthalten Fruktose (Monosacharid) und der zugesetzte Zucker (Disacharid) kommt dann noch dazu welcher dieser Zucker die alle den gleichen Brennwert haben ist denn jetzt der Böse?
MfG Rico