-
Wieviel Prozent Eiweiß ist sinnvoll?
Hallo
Ich habe vor etwas an Körpergewicht zuzunehmen da die 75kg bei 184cm nicht wirklich viel sind!
Ich hab gehört ,dass man mit Proteinen (Eiweißzusatz) das Gewicht bei regelmäßiger Einnahme steigern kann?
Zu meiner Frage: Was macht das für unterschiede, wenn ich z.B. 50% Eiweiß einnehme oder 90 Prozentiges? Ist dabei auch die Dosierung anderst?
mfg
-
BB-Schwergewicht
Ich hab gehört ,dass man mit Proteinen (Eiweißzusatz) das Gewicht bei regelmäßiger Einnahme steigern kann?
Zunehmen tust du nur durch ein kcal+. Das die Einnahme von Eiweisspräparaten Zunahme verspricht ist eigentlich ein Trugschluss, da für die Verdauung von Protein im Vergleich zu KH und Fetten viel mehr Energie aufgebracht werden muss. (Protein ca 30%, KH und Fette 2%)
Wenn du also mit deinem Eiweisspräparat die Ernährung ersetzt, wird gar nix passieren.
Da ich mal davon ausgehe das du auch die Hanteln schwingst (ist ja hier ein BB-Forum) rate ich dir mal im Ernährungsforum vorbeizuschauen und ein bissel an deiner Ernährung feilst. Wenn du dann feststellst du kommst über die Ernährung nicht an genug Protein (kaum vorstellbar ) dann kannst du immer noch zu einem Präparat greifen.
Zu empfehlen ist aber sicherlich ein Whey-protein für die direkte Einnahme unmittelbar nach dem Training in Verbindung mit kurzen KH mit einem hohen GI!
MfG
-
Danke für die schnelle Antwort=)
Achso... ja es ist halt so, dass ich jeden tag wie ein blöder trainier...solange bis meine muskeln "brennen" (hometraining)
Da hab ich gedacht durch die Eiweiße kann ich mein Gewicht vergrößern und daduch zunehmen, ist ja jetz nicht der Fall!
Wie siehts aus mit Kratine, ist es zu empfehlen?
mfg
-
Protein ist "Rohstoff" für den Muskelaufbau.
Wenn du Gewicht zunemen willst musst du KH zu dir nehmen also sprich einen Gainer.
Protein würde ich dir wie schon Protproll geschriben hat nach dem Training enpfelen. Gainer würde ich dann auf jeden fall 30 Min vor dem Training nehmen und morgens nach den Aufstehen.
Cretaine würde ich frühestens nach 2 Jahren Treining das erste mal mehmen.
-
Beim Eiweiß ist die sogenannte biologische Wertigkeit viel wichtiger als der prozentuale Anteil. Sie sagt aus, wieviel dieses Eiweißes auch umgesetzt wird im Körper. Dabei hat tierisches Eiweiß immer eine höhere Wertigkeit als pflanzliches (also nimm lieber ein gutes Dreikomponenteneiweiß - Lactalbumin, Caseinat + Eialbumin, das dich über mehrere Stunden mit den notwendigen Aminosäuren versorgt als ein billiges Sojaprotein).
-
@ Basti:
Vergiss den Eiweis-quatsch, ist rausgeschmissenes Geld. Ich trainiere seit 3 Jahren und habe noch nie reine Eiweisshakes genommen und mein Gewicht von 68 auf Mittlerweile 85kg gesteigert. Ist aus meiner Sicht alles nur Werbung von den Herstellerfirmen "man brauche jede 3 Stunden 30g Eiweis"...
Wenn du Gewicht aufbauen willst friss 5-6mal am Tag, gutes Training
und morgens noch nen Weight Gainer Shake und du wirst sehen das klappt.
Kreatin kannst auch probieren, aber ich rate dir eher zum Gainer da das bei deinem Gewicht sinnvoller ist.
-
woher willst du denn wissen ob Protein Shakes Quatsch sind wenn du noch nie welche genommen hast?
-
 Zitat von ricolaman
woher willst du denn wissen ob Protein Shakes Quatsch sind wenn du noch nie welche genommen hast?
Weil ich genug Leute kenne die es nehmn, auch 3mal am Tag und da tut sich nichts. Erst mit nem Gainer oder Kreatin gehts vorwärts
-
Und wenn man keine Zeit hat, fünfmal täglich zu "fressen"? Hast Du auch mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die einen stressigen Job haben und nicht alle 3 Stunden sich in aller Ruhe hinsetzen können, um dann auch noch ausgewählte Speisen zu sich zu nehmen.
Da mach ich mir doch morgens eine Liter-Thermoskanne mit Proteinshake fertig und trinke zwischen den großen Mahlzeiten.
-
 Zitat von Legomeister
Und wenn man keine Zeit hat, fünfmal täglich zu "fressen"?
Hast du einen 24h Job ohne Pause oder wie ?!
Ich erkläre dir mal wie es möglich ist:
1. 6-7 Uhr Frühstück
2. 9 Uhr Pause wie es in jeder Firma üblich ist
3. 12 Uhr Mittagessen
4. 15 Uhr was für zwischendurch (Vollkornbrot mit Harzer Roller)
5. 18 Uhr hat man eigentlich schon längst Feierabend
6. 21 Uhr