-
20 Tage Dauerschwindel und andere Probleme
Hallo
Ich bin gerade so ziemlich am Ende dessen, womit ich vor 6 Monaten intensiv angefangen hatte.
Ich bin vor ca. einem Monat mit hohem Blutdruck und Herzrasen plötzlich umgekippt und wurde stationär behandelt (habe keine Roids benutzt). Im Krankenhaus hat man nichts gefunden trotz allen möglichen Untersuchungen (EKG, EEG, Bel. EKG, Langzeitblutdruck und und und)
..
Ich muss sagen ich hab vor gut 4 Monaten !plötzlich! meine Ernährung umgestellt.
Nach der Entlassung habe ich einer Massage unterzogen, also so gezielte Nerven und Muskelmassagen, womit dann auch dieses Schwindligsein weitgehend aufgehört hat.
Ich möchte es irgendwie nicht wahrhaben, aber kann es sein, dass ich alles dieser Umstellung der Ernährung und intensiverem Training zu verdanken habe?
Bevor Fragen kommen, wie meine Ernährung aussah. Es war einfach BB-gerecht mit ca. 2g Eiweiss / kg KG, weniger KH's und Fette..
6 Wochen Training mit max gewicht 4er Split...
Ich erhohle mich zwar allmählich, aber dafür sehe ich auch gerade ganz anders aus als vor einem Monat.
Greetz[/b]
-
Hattest du als du im Krankenhaus warst das Herzrasen immer noch? Wurde es dokumentiert? Es wäre nämlich wichtig zu wissen ob du einen Sinusrhythmus hattest oder ob es vielleicht etwas Anderes war.
-
Herzrasen war nur am Tag an dem ich umgekippt bin. Der Arzt meinte es war villeicht psychologisch bedingt, weil ich ich mir plötzlich zuviel Gedanken über dieses Schwindelgefühl gemacht haben könnte.
Ab und an spüre ich immernoch, dass mein Herz kräftiger schlägt, aber nicht schneller. Aber der jetzige Arzt meintz ich soll mir einfach weniger Gedanken darüber machen.
Im Krankenhaus wurde nichts Gefunden. Herzrythmus usw. alles normal. Belastungs EKG war sogar überdurchschnittlich gut sagte man mir später.
Aber fit fühle ich mich noch lange nicht. Nur halt dass dieses Schwindelgefühl abgenommen hat.
Ach ja, Atemnot hatte ich auch im Krankenhaus worauf man keine Ursahe and. Lediglich führte man dies auf ne Magenschleimhautentzündung zurück, was so ca. nach einer Woche nach dem Krankenhausbesuch aufkam.
Greetz
-
Atemnot kann sehr gut einfach durch deinen Zustand entstanden sein. Wenn man umkippt dann reagiert man mitunter schonmal etwas verängstigt. Ich würde einfach mehr Kohlenhydrate essen, ich würde bei zu wenig KHs wohl auch irgendwann umkippen.
-
Lass mal Deine Halswirbelsäule und evtl. Brustwirbelsäule von einem guten Orthopäden untersuchen.
Evtl. trainierst Du falsch und hast Dir an der Wirbelsäule was zugezogen ohne es zu merken. Sowas kann Schwindel auslösen - was die Betroffenen oftmals in grosse Panik versetzt. Sprich den Othopäden gezielt auf die Schwindelgefühle an - einen Versuch ist es wert und organisch bist Du ja OK.
Nochwas: Erfolge kann man auch ohne Maximalgewicht erreichen.
Heavy Duty ist nicht jedermanns Sache!
-
Google mal im Web nach Panikattacken. Die müsse nicht mal einen besonderen Auslöser haben. Klingt sehr danach. Hatte mal fast genau die selben Sympthome.
-
 Zitat von bulkolly
Google mal im Web nach Panikattacken. Die müsse nicht mal einen besonderen Auslöser haben. Klingt sehr danach. Hatte mal fast genau die selben Sympthome.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Hört sich in der Tat nach psychosomatischen Beschwerden an!
-
Men`s Health Abonnent
Hört sich für mich nach einer Panikattacke an...typische Symptome dafür.Naja musste selber hersuafinden...
-
Es war tatsachlich ein Nerv am Rücken auf der Höhe vom Herzen, der verklemmt ıst und dadurch dieses Schwndel verursacht hat.
Muss wirklich am HD-Training gelegen haben.