-
bischen abspecken
Hallo, ich hab glaube ich das problem was jeder andere hier auch ht, etwas zu viel bauch....will dabei aber nicht auf diät gehen weil ich um meien aufgebaute muskelmasse fürchte =)
würde es nicht reichen sich den ganzen tag normal zu ernähren, d.h. die proteinzufuhr hoch zu halten ebenfalls kallorien und kh*s zuzuführen, aber halt ab einer bestimmten uhrzeit , sagen wir 3 stunden vor dem schlafen gehen, nichts schweres mehr zu essen, sondern nur noch nen proteinshake oder salat oder so..das würde doch das ansetzen verhindern und mit dem entsprechenden cardiotraining wie intervalltraining oder so könnte der rest doch wegtraininert werden ohne die muskeln anzugreifen ? geht das so wie ich mir das denke oder liege ich da falsch ?
DANKE =) für die antworten
-
wenn du nicht auf diät gehen willst
kann ich dir die 10 regeln empfehlen
Vollwertig essen hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse 10 Regeln formuliert, die Ihnen helfen, genussvoll und gesund erhaltend zu essen.
du findest sie hier:
http://www.muscleandfitness.de/zehnregeln.html
wenn du die diät aber richtig machst wirst du net viel muskeln verlieren
-
Eisenbeißer/in
ohne kaloriendefizit kein fettabbau! also wenn du das bisschen fett am bauch loswerden willst wird dir nur ein defizit helfen, aber nur ein geringen so ca. 300-500 kcal. schön viel protein essen dann wirst du auch kaum muskelmasse verlieren, und refeeden nicht vergessen!
lg andrea