-
Bauchmuskeln wie oft trainieren
Hi!
eigentlich sagt man ja, dass muskeln mind. 48 std regeneration brauchen.. aber ich hab jetzt irgendwo gehört das man den bauch auch jeden tag trainerein kann - und das auch was bringt.
was meint ihr? wie oft sollte man den bauch in der woche trainieren?
-
wenn du genügend GÜ machst das trainierst du den bauch genug!
mfg
-
Hmm, find ich zu viel...
Mache momentan Fritags und Montags bzw. Dienstags Bauch, und das reicht mir auch völlig. Merke ja nach 2 Tagen teilweise noch die Schmerzen, wenn ich den Bauch anspanne, und ich werd mich hüten dann direkt wieder Bauch zu machen...
Kommtsicher auch drauf an wie intensiv du es machst... ob du an einem tag eine übung sit ups machst, oder 3 harte bauchübungen...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von heimi_swiss
wenn du genügend GÜ machst das trainierst du den bauch genug!
mfg
Und wenn du unbedingt Extrabauchtraining machen willst, solltest du bei jeder TE die WDH-Zahl und WDH-Geschwindigkeit ändern.
Gruß Kleberson
-
Men`s Health Abonnent
Ich trainier den Bauch jeden 2. Tag...
Wenns auf einen trainingsfreien Tag fällt 4 Sätze Crunces á 20 Wh
Wenns auf einen Trainingstag fällt 2 Sätze Beinheben á 16 WH + 2 Sätze Crunches á 20 WH
mfg
-
Und wieder kommen die bauch weisheiten zum vorschein.
Schau mal suchfunktion, gabs schon öfters: Wie/wie oft trainiert man bauch?
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich mit normalen situps und ordentlichen gewichten die besten erfahrungen bis jetzt gemacht habe, ich spür mehr pump, und es hat eine ganz andere härte (das training).
Jeden Tag Bauch --> wieso dann nicht jeden tag alles? ich glaube noch immer, dass der bauch ien muskel ist, wie die meisten anderen auch. man braucht genauso regeneration und auch nicht mehr wdh.
Wenns auf einen trainingsfreien Tag fällt 4 Sätze Crunces á 20 Wh
Wenns auf einen Trainingstag fällt 2 Sätze Beinheben á 16 WH + 2 Sätze Crunches á 20 WH
Ich begreife es einfach nicht, was erhofft man sich nocheinmal von mehr als 15 wdh.? welchen sinn soll das haben?
Ob überhaupt buachtraining oder nicht ist geschmackssache. ich mag es und mache es.
-
die bauchmuskulatur gehört mit den rückenstreckern und der wadenmuskulatur zu den muskeln die am wenigsten regenarationszeit benötigen.
sie zählen zu den "kurzerhohlern" und können praktisch jeden tag trainiert werden.
wenns zu wild wird kannst du nach 3-4 trainingseinheiten auch mal ne pause einlegen.
-
 Zitat von markson11
die bauchmuskulatur gehört mit den rückenstreckern und der wadenmuskulatur zu den muskeln die am wenigsten regenarationszeit benötigen.
sie zählen zu den "kurzerhohlern" und können praktisch jeden tag trainiert werden.
wenns zu wild wird kannst du nach 3-4 trainingseinheiten auch mal ne pause einlegen.
bei bauch und waden stimm ich dir zu,aber ist es nicht so das der rückenstrecker am längsten von allen msukeln braucht um sich zu erholen?
naja ich mache 2 mal die woche 3 sätze beinheben und 3 sätze crunches am kabelzug und dazu kommen halt noch die güs ala kniebeugen/kreuzheben
-
ich beziehe mich mit der einteilung der genannten muskeln in die kurzerhohler auf a. gottlob, "differenziertes krafttraining mit schwerpunkt wirbelsäule".
ich habe, wie im buch beschrieben, die erfahrung gemacht, dass sich der rückenstrecker bei mir bei übungen wie hyper extensions in verschiedenen variationen eher schnell erhohlt.
bei einer komplexeren übung wie dem kreuzheben muss ich auch länger pausieren, was aber meiner meinung nach nicht direkt am rückenstrecker, dem erector spinae, liegt sondern an den benötigten stabilisatoren und synergisten.
das ganze hängt im einzelfall natürlich noch vom individuellen trainingszustand und der genauen bewegungsausführung bzw.der verwendeten art der deadlifts ab.