-
was soll ich tun?
Hallo forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab zwar versucht nach dem zu suchen was ich will im forum ob es das schon gibt aber irgendwie war das alles verwirrend.
also meine situation sieht so aus. ich bin 184cm groß und wiege zur zeit 91kg. ich hab in den letzen 4 monaten etwa 12kg abgenommen durch training und ernährungsumstellung. mein KFA beträgt laut http://www.bleibfit.at/bmi_rechner.phtml 26,9 %
allerdings seit dem letzen monat stagniert die ganze sache. ich will nicht unbedingt bodybuilder werde ich will einfach nur durchtrainiert sein aber ich nehme nicht mehr ab?! Ich hab nix an meinen nahrunggewohnheiten geändert und am traing auch nicht.
ich will eigentlich so trainieren das ich fett abbaue und mukkies zunehme aber ich hab das gefühl dass, das nicht unbedigt funktioniert. mein plan sieht übrigens so aus
Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH
Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
den müsste eigentlich jeder kennen, dazu mache ich noch nach dem training cardio 50min auf dem crosstrainer.
ich bin verzweifelt da ich nicht weiss was ich tun soll. ichhoffe mir kann jemand helfen...
-
Dein KFA liegt nicht bei 26,9% sondern dein BMI (Body Mass Index) - das ist ein mächtiger Unterschied.
Gratuliere, dass du 12kg abgenommen hast - tolle Leistung! Du solltest dir aber keine großen Sorgen machen, denn manchmal passiert es, dass mein auf eine Art Plateu trifft und dass das Gewicht einige Wochen hängen bleibt! Wahrscheinlich hast du zu wenig gegessen und dein Körper weigert sich im Moment noch mehr (für ihn) wertvolles Fett herzugeben.
Poste doch einfach mal was du so an deinem Tag verputzt (einfach alles aufschreiben) - dann ist es leichter dir irgendwelche Tipps zu geben!
Zu deinem Trainignsplan kann ich leider nicht allzuviel sagen.
ICH würde an deiner Stelle weniger Übungen machen, dafür mehr Wiederholungen (10 - 15) und jeweils 2 - 3 Sätze.
Lg, g1mp
-
 Zitat von g1mp
Dein KFA liegt nicht bei 26,9% sondern dein BMI (Body Mass Index) - das ist ein mächtiger Unterschied.
Lg, g1mp
ohh, was ist den ein BMI?
Ich werd heute mal alles aufschreiben was ich esse.
-
Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.
-
 Zitat von Big-Show
Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.
aber was hab ich davon?!
Na ja egal jedenfalls mein tag für heute is um, ich hab mal so aufgeschrieben was ich gegessen hab:
-----------------------------------------------
morgens (10.30):
2 Scheiben Sonnenblumen Volkornbrot (Marke BioBio) in zwei geteilt (also insgesamt 4).
Auf alle Hälften "Brunch Legere mit 15% Fett" Auf die ertse Scheibe Bort
"Hähnchenbrut- Filet gerissen in Aspik". Zweite Scheibe mit "Hinter - Kochschincken"
1 Scheibe Sonnenblumen Volkornbrot (Marke BioBio) mit dünner schicht Nutella.
Dazu 1 Liter 100%igen Orangensaft von "albi"
mittags (12.30):
1 pfirsich
mittags (14.20):
Warme Mahlzeit
4 Caneloni gefüllt mit Hackfleisch mit Tomatensoße
nachmittags (15.30):
1 Teller Kellogs Crunchy Nut
100g Kellogs
400g Milch 1,5% Fett
nachmittags (16.30) TRAINING
45min an den geräten
50min ausdauer aufm crosstrainer
laut gerät kolarienverbrauch nach 50mins 1100
abends (19.30):
1 Scheibe Sonnenblumen Volkornbrot (Marke BioBio) in zwei geteilt
Auf alle Hälften "Brunch Legere mit 15% Fett" Auf die ertse Hälfte Bort
"Hähnchenbrut- Filet gerissen in Aspik". Zweite Hälfte mit "Kassler"
abends (20.00):
1 pfirsich und ein haufen gummibärchen =)
Is das eigentlich normal das mann nach dem training so einen übertrieben hunger hat? Insbesondere hab ich extrem hunger nach fleisch =)
ich hoffe ihr könnt mir jetz helfen!?
-
 Zitat von soldat
 Zitat von Big-Show
aber was hab ich davon?!
Na ja egal jedenfalls mein tag für heute is um, ich hab mal so aufgeschrieben was ich gegessen hab:
morgens (10.30):
2 Scheiben Sonnenblumen Volkornbrot (Marke BioBio) in zwei geteilt (also insgesamt 4).
Auf alle Hälften "Brunch Legere mit 15% Fett" Auf die ertse Scheibe Bort
"Hähnchenbrut- Filet gerissen in Aspik". Zweite Scheibe mit "Hinter - Kochschincken"
1 Scheibe Sonnenblumen Volkornbrot (Marke BioBio) mit dünner schicht Nutella.
Dazu 1 Liter 100%igen Orangensaft von "albi"
mittags (12.30):
1 pfirsich
mittags (14.20):
Warme Mahlzeit
4 Caneloni gefüllt mit Hackfleisch mit Tomatensoße
nachmittags (15.30):
1 Teller Kellogs Crunchy Nut
100g Kellogs
400g Milch 1,5% Fett
nachmittags (16.30) TRAINING
45min an den geräten
50min ausdauer aufm crosstrainer
laut gerät kolarienverbrauch nach 50mins 1100
abends (19.30):
1 Scheibe Sonnenblumen Volkornbrot (Marke BioBio) in zwei geteilt
Auf alle Hälften "Brunch Legere mit 15% Fett" Auf die ertse Hälfte Bort
"Hähnchenbrut- Filet gerissen in Aspik". Zweite Hälfte mit "Kassler"
abends (20.00):
1 pfirsich und ein haufen gummibärchen =)
Is das eigentlich normal das mann nach dem training so einen übertrieben hunger hat? Insbesondere hab ich extrem hunger nach fleisch =)
ich hoffe ihr könnt mir jetz helfen!?
sorry, aber mit dieser ernährung kann das nix geben! 1 liter orangensaft sind schon ne menge völlig unnötige kcal, genauso die gummibärchen etc.. schau mal im ernährungsforum vorbei und guck bei den stickys nach beispielsplänen!
-
aber mit dieser ernährung hab ichs immerhin geschafft 12kg abzunehmen. also so falsch kanns ja nich sein oder? Gut Orangensaft und die Gummibärchen sind echt unnötig geb ich zu. ich trinke in der regel morgens eh lieber schwarzen tee. hab heute halt nur lust auf saft gehabt.
ich hab im ernährungsforum kurz mal reingeschaut und muss sagen das mir das LEIDER nicht wirklich taugt. ich meine mir wäre lieber jemand könnte mir sagen ob ich mein training umstellen soll, oder ich hab auch was von refeed oder so gehört wo der stoffwechsel wieder in die gänge kommt und mann weiter abnimmt.
oder vieleicht soll ich das traing umstellen? Vieleicht mehr Cardio machen?
-
*unqualifizierte Äußerung*
Edit: von mir!
-
 Zitat von Sandino
...Esse statt dessen Viel Kartoffeln die liefern ausreichend Stärke...und Eiweißreich ernähren.... Eier (Achtung: Eigelb enthällt mehr fett als eiweiß), Quak (kannste noch früchte Reinschnibbeln Nüsse (omega Fettsäuren)), Joghurt usw. Natürlich kannst du dir auch Eiweiß drinks zubereiten...
Gibt es da eigentlich bestimmte sachen (außer die die du jezt aufgelistet hast) die mann vor oder nach dem training essen sollte um den muskelaufbau zu fördern?
So zum Training...Naja es gibt 2 unterschiedliche Ziele:
1.-entweder du willst abnehmen am besten Aerobes Training
2.-oder Muskelmasse aufbauen Anaerobes Training
jedoch verbrennen natürlich die Muskulatur wieder Fett...bzw. cal.
Kann man das nicht beides gleichzeitig? :/
deinen Trainingsplan find ich irgendwie naja...unstrukturiert... aber da lasse dir lieber von jemand anderen helfen...
Das ist ein HIT trainigsplan den ich aus diesem forum entnommen hab. ich trainiere übrigens 3 mal die woche (montag, mittwoch, freitag)
-
ich sag nur eins: sei vorsichtig, wenn du irgendwelche tips hier im forum annimmst. es ist nicht mitanzusehen, wie viel schwachsinn hier als ernst gemeinte empfehlungen rüberkommen.
! les dich besser im ernährungsforum ein!
noch was: je dünner du wirst, desto weniger musst du essen, um noch weiter abzunehmen, da ja auch mit abnehmender körpermasse dein grundumsatz abnimmt.