-
-
der plan:
da es nicvht klappt den hst plan hier als datei anzuhängen, schreib ich ihn mal so rein:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge>
Dips> jeweils im "clusterstyle" wo1+2: 30wh wo3+4: 40wh wo5+6: 50wh
Bauchmuskeln
-
Sportstudent/in
Bis du ein Zyklus beendet hast, ist der Thread eh schon wieder im Nirvana. Wäre schlauer gewesen, dein Bericht nach Ende zu schreiben.
Aber trotzdem: Viel Glück! Gutes Gelingen!
MfG
-
danke,... ich wollte eigentlich so alle 5 tage eh was reinschreiben und falls probleme fragen entstehen auch fragen hier.... im hst forum ist eh nicht viel los hier! ..... nach ende des zyklus is mein thread denk ich mal höchstens auf s. 2.............
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von G`Ecksel
Bis du ein Zyklus beendet hast, ist der Thread eh schon wieder im Nirvana. Wäre schlauer gewesen, dein Bericht nach Ende zu schreiben.
Aber trotzdem: Viel Glück! Gutes Gelingen!
MfG
Wohl war...
also regelmäßig posten... Gib Gas !!
gruß
-
so jungs! die ersten beiden wochen mit 15 wh sind vorbei! es waren ja somit insgesamt 6 trainmingstage bisher!
t1 und t2 waren natürlich ziemlich leicht und ca. in ner halben stunde fertig, t3,4,5 ca in ner stunde und bei der 6ten und letzten einheit mit den 15er wh en hab ich heute (sa) so 1,25 h gebraucht, gewichte habe ich alle mit den ermittelten 15rm bewältigen können!
aufwärmsätze habe ich keine gemacht, ausser vor dem kniebeugen einen leichten ! d.h. ich habe bei den oben angegebenen übungen immer 2 mal 15wh gemacht ! (nur bei kh konnte ich heute nur 13 statt 15 wh im 2 satz machen, meine Griffkraft hat versagt )...
alles in allem fühle ich mich super! soweit auch keine probleme mit der kombination kniebeugen und kreuzheben zusammen in einer te!
mein gewicht ist um ca.2,5 kilo plus !
in dem oben genannten link seht ihr ja meinen ep den ich mir vorgenommen hatte, also ich nehm crea und ess sehr viel reis,pute bzw. fleisch überhaupt,nudeln,kartoffeln,bohnen,soße... eigentlich ess ich seit 2 wochen nur noch die genannten sachen !! abendessen z.b. 100gr. reis und 2 putenschnitzel mit soße...
jedoch klappt das mit den shakes was ich mir vorgenommen hatte nicht, trink immer nur ew-shakes statt mit haferflocken und öl! (kann das eionfach nicht trinken mit den flocken und öl), da muß ich mir irgendwas anderes ausdenken, evtl. nen gainer statt nur ew-shake!????
ach,was mir noch einfällt, da ich klimmis und dips als die beiden letzten übungen mache, fallen mir diese "schwerer" als früher, und pump in den armen ist auch guter vorhanden!
bin nun mal auf die beiden 10er wochen gespannt! sollte ich in diesen aufwärmsätze reinbringen? (dann würde das training halt über ne stunde dauern)... und ab woche 4 würde ich gerne ne curl variante mit einbauen! ist das in ordnung? muskelkater habe ich keinen! (eher schlecht oder gut?)
((...waden fehlen meiner meinung nach noch im plan! denke kniebeugen reichen dafür absolut nicht aus! waden sind eher ein ausdauermuskel und müssen mit 25wh. belastet werden... ))
klimmis und dips mache ich ja im "clusterstyle" und zwar hab ich am ersten tag mit 20 angefangen und werde mich dann bis woche 6 auf 50wh. steigern! heute hatte ich z.b. 30 wh zu absolvieren, ist es hierbei egal wenn ich 2+12wh mache und dann 4wh und 2wh =30wh denn so mache ich es bisher! oder sollte ich darauf achten das ich z.b. 6mal5 wh. mache?
was haltet ihr denn davon diese beiden übungen hier als cluster zu machen? denn der grund ist das ich keine zusatzgewichte verwenden kann, da ein gürtel fehlt!
also wäre nett, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könnt, oder wenn euch was auffällt bzw. tips oder fragen habt schreibt!
gruß
choco
-
so, da keine beteiligung gezeigt wurde hatte ich auch keinen bock mehr hier zu posten!
aber schreib jetzt trotzdem mal voll fertig wies lief, vielleicht wills ja jemand wissen....
die erste 10er woche lief problemlos, ab der 2ten woche hab ich dann allerdings angefangen kb und kh von te zu te abzuwechseln, da ich leichte probs mit dem unteren rücken hatte...probs sind dadurch verschwunden und im training hatte ich daraufhin mehr biss und konnte mehr aus den folgenden übungen rausholen.... die 10er rms wurden auch problemlos bewältigt und zwar habe ich auch die zweite 10er woche mit mit 2*10 wh absolviert.
tja dan kamen die 5er wochen die ich auch beide mit 2*5wh absolviert habe, hier hab ich am letzten tag die 5rm jeweils mit 1*5 wh und dann noch 1*6 wh geschafft ! hab dann noch ne woche mit meinen 5rm weitertrainiert !
achja, ab der 2ten 10er woche habe ich am ende meines trainings jeweils noch ne curlvariante gemacht, jedesmal ne andere halt und nur zum pumpen !
joa, das wars soweit, essen war gut, aber hätte noch besser sein können! umfänge habe ich keine gemnessen! aber am ende habe ich jetzt +4,5 kg aufgebaut ! kf optisch gleichgeblieben!
-
jetzt meine fragen für den nächsten hst zyklus :
- wie lange empfehlt ihr mir aus eurer erfahrung sd zu machen? 9 oder doch eher richtung 14 tage?
- setzt ihr eure rm einfach um 2,5 oder 5 kg rauf oder testet ihr sie erneut?
- sollten meine startgewichte auch leicht höher sein als bei diesem zyklus oder kann ich auch mit den gleichen gewichten starten und somit halt die loads größer setzen?
- was empfehlt ihr mir für den nächstenb zyklus nach den 6 wochen zu machen? negative oder 2 wochen 5*5 mit meinen 5rm, denn wie dieses mal mit den 5rm bei 2*5wh weiterzutrainiern hat mir irgendwie nicht soviel gebracht...
haut in die tasten!
gruß
choco
-
Hi Choco (hmmm, lecker.... :-D )
 Zitat von choco
- wie lange empfehlt ihr mir aus eurer erfahrung sd zu machen? 9 oder doch eher richtung 14 tage?
Ich würde 14 machen, was spricht denn dagegen? Nach 14 Tagen Dekondi bekomme ich von 15 Wdh. mit 60% schon Muskelkater, nach 9 Tagen (bei 912 HSZ) mit 80% (und weniger Wdh., okay) kaum welchen...
Ich brauche diese Pause auch für meine Gelenke. Mache Cardio in der Zeit.
- setzt ihr eure rm einfach um 2,5 oder 5 kg rauf oder testet ihr sie erneut?
Erneut testen.
Ich hänge eine 7. Woche an, in der ich drei zusätzliche Tage mit hohen Gewichten mache, der letzte ist dann MaxKraft-Test-Tag.
- sollten meine startgewichte auch leicht höher sein als bei diesem zyklus oder kann ich auch mit den gleichen gewichten starten und somit halt die loads größer setzen?
Natürlich passt Du die Startgewichte an die neue MaxKraft an.
- was empfehlt ihr mir für den nächstenb zyklus nach den 6 wochen zu machen? negative oder 2 wochen 5*5 mit meinen 5rm, denn wie dieses mal mit den 5rm bei 2*5wh weiterzutrainiern hat mir irgendwie nicht soviel gebracht...
? Nach den 6 Wochen ist normal Schluß, neue Gewichte austesten für 15RM, 10RM und 5RM, dann Dekondi. Ich hänge noch eine 7. Woche an, weil ich die neue Kraft so gerne genieße Ich gehe dann auf 3er Sätze, 2er Sätze und 1RM runter. Der load soll ja konstant erhöht werden
-
hoffe das hst reinhaut und ich was draufpacken kann und auch auf den memory effekt setzen kann!
Der Memory effekt ist doch der SD effekt ! Was man früher nicht erklären konnte und Memory effekt nannte ist doch die wirkung von training auf einen stark Dekonditionierten Körper!