-
Ob das so geht ?
Hi all
Bin gerade in einer Diät und nach meiner Rechnung muss ich jeden Tag 1700kcal zu mir nehmen -500 sind schon da bei wenn ich jetzt aber noch cadio mache wird es dann nicht zu wenig ?
40% einweiss
und 60% kohlenhydrate
wiege 77kg bei 176cm ach ich nehme ephe
kann da s überhaupt sein 1700 ?
-
Men`s Health Abonnent
1)Also das Caredio mußt du mit eiberechnen und alle anderen Aktivitäten.
2) würde ich ca 30% KHs streichen und durch F ersetzen - bevorzugt pfl. Öle (Leinl) oder Fischfett (Lachs/Hering)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielleicht lässt du uns an deiner Rechnung teilhaben - 1700+500=2200 kcal mögen vielleicht dein Grundumsatz sein, aber ich nehme mal an, dein tatsächlicher Bedarf wird darüber liegen. Und natürlich berechnest du auch Cardio mit ein, sonst kommst du allzu schnell ins Schleudern, wenn es darum geht, herauszufinden, was für ein Defizit du denn nun wirklich hattest...
Überhaupt solltest du etwas mehr von dir und deinen Diätplänen erzählen, wenn du Hilfe erwartest.
Übrigens: 0% Fett sind praktisch unmöglich, gesund ohnehin nicht. Herunter geregelt werden in einer Diät die KH, auf Fett solltest du nicht verzichten.
Gruß,
ilpadre
-
ja mit dem Fett habt ihr ja recht, ich habs nicht mit einbezogen da ja in fast jedem Lebensmittel fett ist und man doch so locker auf seine 16 20 prozen kommt !
2200kcal sind mein grund umsatz + 200kcal für den aufbau also sind es dann 2400kcal .
Hab 15%KF und möchte auf 9%kf die dann auch halten wenn es geht wenn ich auf 10 komme ist es auch nciht so schlimm.
Wie sieht das eigentlich mit dem Training aus kann ich so weiter machen wie immer ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kennst ganz offensichtlich den Unterschied zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz nicht.
Die 2200 kcal sind das, was du bei absoluter Bettruhe verbrauchst. Es ist unsinnig, diese Zahl als einzige Grundlage für die Ernährung zu nehmen.
Rechne zB mal hier:
http://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.htm
-
Leider geht die seite nicht die du mir geschickt hast
Doch ich hab es so gerechnet
kg * 24 + 25% fürs arbeiten
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dr.Best21
Leider geht die seite nicht die du mir geschickt hast
Doch ich hab es so gerechnet
kg * 24 + 25% fürs arbeiten
probier es hier mal:
http://www.buildingyourbody.de/energie/energie.html
-
wie ich es gesagt habe 1700kcal bin ja schüler mache nix bis auf sitzen und gehen
175 76kg und 15%KF
-
Men`s Health Abonnent
Also 1703kcal bekomme ich bei deinem GU heraus, ansonsten wenn du absolut kein Sport machst und nur sitzende tätigkeit und sonst keine Aktivitäten dann immerhin 2300kcal.
Bei Sportlichen Aktivitäten dann mehr
-
Ich rechne nie den GU und LU seperat aus.
Ich rechne ganz einfach KG * 36.
zB 100kg * 36 = 3600 kcal die ich benötige um weder zuzunehmen oder abzunehmen. Im Aufbau zähle ich einfach 400kcal dazu und in der Diät halt das gegenteil. Hat so bisher immer am besten geklappt.
MfG Dennis