-
masse bleiben oder defi?
also hallo!
habe ne etwas kompliziertere Frage..
also training seit rund 2 jahren ordentlich masse zugelegt aber nat auch fett
bin eigentlich überall recht zufrieden mit dem körper nur an einer stelle nervt das fett total-----am bauch
es ist merkwürdig: wenn ich den bauch einziehe (was mich auf dauer aber kraft kostest) passt es so ca 80cm umfang wenn ich aber locker lasse ist es so als wenn ich ihn voll rausdrucken würde
zumindest wird er im rausgedrückten zustand nicht größer als im normalen
nun meine fraghe:
habe vorgehabt noch bis april auf masse zu bleiben nur ekelt mich der bauch schon fast an
kann man den nicht etwas verringern und trotzdem aufbauen(alle anderen muskeln)?
denn man sieht die oberen 2 pacs schon gut wenn ich anspanne nur sieht der rest dann shi*e aus!
ich möcht doch nur einmal nicht mit eingezogenem bauch rumlaufen können bitte helfts mir!!!
-
natuerlich geht das , wenn du ein leichtes kaloriendefiziet haeltst und bisschen khs runterschraubst und proteine hoch kannste reduzieren aber bei gescheitem training dann auch an quali gewinnen
-
und soll ich da wenn ich das jetzt nicht richtig in der defi mach auch mit cardio usw ephedrin...
-
wenn ich das hier so lese kommt mir das ziemlich bekannt vor , ich bin auch eigentlich mit allem an meinem körper zufrieden ( na klar muss noch mehr muskeln... ist ja logisch) aber der bauch stört mich auch, man sieht ebenfalls die oberen bauchmuskeln gut bei mir nur der untere bauch ist halt zu dick nur hab ich angst ne diät zu machen weil ich kein bock hab meine hart erarbeiteten muskeln deshalb zu verlieren
-
also bei mir ist es so das ich kurz vor den sommerferien meine 1. crea kur gemacht habe und anscheinend viel zu viel kalorien zu mir genommen hab. ich habe insgesamt 6kg zugenommen ^^ und wiege jetzt 71kg. es war zwar auch viel muskelmasse dabei aber auch viel fett was ich jetzt an meinem bauch sehe. man sieht mein sixpack zwar immernoch aber nicht mehr so gut wie vor der kur. mein problem ist jetzt das ich es irgentwie dumm finden würde wenn ich mit 71kg bei 174cm grösse ne diät machen würde.
was sagt ihr dazu?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Realgeizt
also bei mir ist es so das ich kurz vor den sommerferien meine 1. crea kur gemacht habe und anscheinend viel zu viel kalorien zu mir genommen hab. ich habe insgesamt 6kg zugenommen ^^ und wiege jetzt 71kg. es war zwar auch viel muskelmasse dabei aber auch viel fett was ich jetzt an meinem bauch sehe. man sieht mein sixpack zwar immernoch aber nicht mehr so gut wie vor der kur. mein problem ist jetzt das ich es irgentwie dumm finden würde wenn ich mit 71kg bei 174cm grösse ne diät machen würde.
was sagt ihr dazu?
die frage bei der ganzen sache ist: wieviel kfa hast du? man kann jetzt nicht aus deiner grösse und deinem gewicht einfach so sagen das du abnehmen sollst/kannst oder ob dein gewicht normal ist. wenn man deinen sixpack noch einigermaßen sieht gehe ich mal davon aus das dein kfa nicht so hoch ist, von da her ab jetzt einfach mal ein bisschen mehr auf die ernährung achten und nur das zu dir nehmen was du an kcal wirklich brauchst...
lg andrea
-
hmm nur wie soll ich auf die schnelle erfahren wie mein kfa ist? das komische is ja das ich eigentlich nur am bauch fett angelegt hab sonst nirgentwo. der rest war eigentlich nur muskelmasse. durch gezielteres bauchtraining lässt sich daran aber auch nicht wirklich was dran machen oder?