
-
Venenschwäche etc.
hallo
nachdem ich vergeblich im medizinischen forum gepostet habe versuche ich es hier.
also ich habe folgendes anliegen:
ich bekam schmerzen in den unteren beinen (ich habe ne venenschwäche, aber keine krampfadern. die sind noch in der entstehung.) bei übungen an der beinpresse und hautrisse bis zum knie.
wer hat erfahrung damit und kann mir übungen nennen, die das bindegewebe nicht so strapazieren!!
ich werde bald die creme von vichy gegen "streifen" mir leisten und dann möchte ich die beine wieder mittrainieren. ich denke das gewicht war zu groß fürs gewebe und die venen.
-
Über dehnungstreifen gibt es über die Suchfunktion schon unzählige threads und wie es es aussieht, wenn man sie einmal hat hört es auch nicht auf das gewebe reisst einfach solange der Muskel wächst! Da hilft zu 99% auch keine Creme! Aber nach vielen Jahren verblast es wieder! 
Gruß marcel16
-
Men`s Health Abonnent
naja, manchmal helfen cremes doch. wenn die haut in erster linie reisst, weil sie zu trocken ist zum beispiel. dann hilft 1-2 mal tägliches eincremen mit bodymilk und ähnlichem schon etwas, so wird die haut geschmeidiger und elastischer.
-
danke für die antworten, aber bitte keine diskussion über cremes.
es geht mir darum wie ich meine beine am besten trainiere.
-
ich habe nun gefunden was ich vermutet habe.
bodybuilding ist bei venenschwäche nicht zu empfehlen bzw. schädlich für die venen. da muss ich mir jetzt was einfallen lassen wie ich meine beine trainiere.
http://www.m-ww.de/krankheiten/herz_...den_sport.html
-
Men`s Health Abonnent
oha, also wenn wirklich soviel Menschen davon betroffen sind, wie dort geschrieben wird - dann sind doch hier bestimmt noch einige Leute die das gleiche Problem haben wie du.
die einzige Möglichkeit deine Beine zu trainieren wäre wohl die, dass du gleich nach einer kraftübung für die beine eine kurze ausdauer einheit mit sehr niedriger intensität anschliesst, damit du die hier beschrieben Pumpwirkung aufrecht erhälst, nach ein paar minuten kannst du dann wieder eine kraftübung für die Beine anschliessen..... ob das effektiv ist, weiss ich aber nicht. Wenn du die intensität der ausdauer einheit sehr niedrig hälst, müsste doch ein laktatabtransport statt finden, oder?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen