-
Eigenes Homestudio - gar nicht so teuer?
Hi Muskelfreunde,
Da mein Vertrag im Fitnessstudio bald endet, habe ich mir überlegt ein eigene kleines Homestudio zu erstellen. Eigentlich bräuchte man doch "nur":
- Flachbank
- Hantelstange
- Gewichte
Für Klimmzüge würd ich 2m weiter auf den Spielplatz gehen ^^
und für Dips würde mein Vater mir 2 so Malerblöcke aufstellen...
Rudern, Schultern usw würd ich dann mit der Langhantel machen...
seh ich das richtig so, oder kommt da shcon noch einiges auf mich zu an Investitionen? Weil so wie es jetzt ausschaut, würde ich vllt. 150-200€ ausgeben..
Schreibt was dazu
Mfg.
-
ne das reicht
also malerböcke oder was du meinst sind ja gerüstböcke und somit rackersatz
aber ch würde schon wert auf ne eigene Klimmzugstange leben
ist sonst ja auch blöd wenn man zusatzgewicht zum spielplatz shcaffen muss
-
Forum Spezialist/in
Was ist wenn du ein sog. "Türreck" verwenden würdest??
Weil für Klimmzüge im Untergriff geht es allemal und eine andere Variante braucht man sowieso nicht. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also n rack würd ich mir schon irgendwie bauen, oder besorgen.
aber vergiss nicht: die gewichte kosten auch einiges
-
Hrhrhr, ich hab garnichts gezahlt
Hab ne Bank, LH-Ablage für BD, LH-Ablage für KB und ne Tür-Klimmzugstange... Dazu ne LH, 2 KHs und 100kg Gewichte...
An die Bank/Ablagen hat mein Daddy noch 2 "Griffe" hingeschraubt, an denen ich Dips machen kann 
Und das alles von meinem Onkel, da er aus gesundheitlichen Gründen nichtmehr trainieren konnte...
-
Danke erstmal für die Atnworten..
Ja das mit dem Spielplatz war auch eigentlich vorerst gemeint. Sicherlich ist ne Klimmzugstange am billigsten. Zur Not kann ich mich auch unsere Kellertreppe hoch und runter schwingen *g*.
Also dass hier einer für die Gewichte ~200-300€ bezahlt hat (rechne ich mal so aus) ist natürlich ein happen. Bei Ebay kriegt man Olympia-Gewichte im Set bis insgesammt 100KG für 60€.. Deswegen würde man ja auch nur 100-200€ ausgeben... Sicherlich würd ich später dann um die Malerblöcke noch so ein Schaumstoffgummi oder sowas ziehen damit es auch komfortabler ist. Ich wollt halt einfach nur mal schaun, ob 1jahr Mitgliedschaft im Gym oder eben so ein kleines "Homegym" für ewig, besser ist.
Ich werde einfach mal schaun was ich mache ^^ Wenn es denn bei 200€ bleibt ist das ja gar keine Frage..mehr als Grundübungen mach ich sowieso nicht mehr, da ich nur 1-2 die Woche trainiere und Kurzhanteln später um ein bischen Arme oder Schultern isoliert zu trainieren kosten ja auch nicht die Welt 
Mfg.