-
Zähnebeißen
Habe ein ziemlich bescheuertes Problem!
Jedesmal, wenn ich mich irgendwie anstrenge (Arbeit, Train) beiße ich mir (seit neuestem!) immer stark auf die Zähne, sodass ich später schmerzen im Kiefer habe. Vor einiger Zeit habe ich dies noch nicht getan. Habe auch irgendwei Angst, dass meine Zähne sich mit der Zeit stark abnutzen.
Habe mal nach einem "Tour de France"-Rennen gehört, dass sich ein Fahrer bei der Tour so sehr vor Schmerz und Anstrengung auf die Zähne gebissen hat, dass sie danach ersetzt werden mussten durch künstliche (und er gewann nichtmal...) Kann ich mir schwer vorstellen, klingt aber schon beängstigend!
Also: Kann ich von dem Trip irgendwie runterkommen (Ablenken oder nen Stein als Schutz zwischen die Zähne klemmen und draufbeißen) oder gehts mit meinen Zähnen von nun an bergab?
Klingt alles ziemlich lächerlich, aber isso!
Danke für (sich nicht lustig machende) Beiträge!
-
Ich würde erstmal versuchen mir das abzugewöhnen.
Wenns nicht geht, kauf dir einen Mundschutz wie ihn die Boxer verwenden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Verstehe dich vollkommen !
Ich hab auch manchmal das Problem...bzw. das ich manchmal meine Schneidezähne zusammenbeisse und dann plötzlich abrutsche hatte dabei schon das Gefühl das etwas abgebrochen ist (ist aber bisher nixxx passiert)
-
Vielleicht schaffst du es, dir diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen, wenn du dich vor jeder Übung darauf konzentrierst nicht zusammenzubeissen. Dazu ist es hilfreich den Mund leicht zu öffnen und die Zunge zwischen Ober- und Unterkiefer leicht einzulagern (bei geschlossenen Lippen natürlich, sonst halten dich alle für bescheuert 
Da das aber glaub ich kurz vorm Muskelversagen nicht mehr funktionieren wird, kann ich dir nur raten, dir von deinem Zahnarzt eine Knirscherschiene anfertigen zu lassen. Das Hauptproblem sind nämlich nicht mal so sehr die Zähne, die du dir abknirschst, sondern dein Kiefergelenk, das du damit auf Dauer kaputt machst. Der Boxermundschutz ist zwar billiger, bringt fürs Kiefergelenk aber leider nichts.
-
falls du dir es nicht abgewöhnen kannst hohl dir ne kunstoffschiene, kostet nix und mann sieht sie kaum, der zahnarzt berät dich da
-
Re: Zähnebeißen
 Zitat von Buzz-t
Habe ein ziemlich bescheuertes Problem!
Jedesmal, wenn ich mich irgendwie anstrenge (Arbeit, Train) beiße ich mir (seit neuestem!) immer stark auf die Zähne, sodass ich später schmerzen im Kiefer habe. Vor einiger Zeit habe ich dies noch nicht getan. Habe auch irgendwei Angst, dass meine Zähne sich mit der Zeit stark abnutzen.
Habe mal nach einem "Tour de France"-Rennen gehört, dass sich ein Fahrer bei der Tour so sehr vor Schmerz und Anstrengung auf die Zähne gebissen hat, dass sie danach ersetzt werden mussten durch künstliche (und er gewann nichtmal...) Kann ich mir schwer vorstellen, klingt aber schon beängstigend!
Also: Kann ich von dem Trip irgendwie runterkommen (Ablenken oder nen Stein als Schutz zwischen die Zähne klemmen und draufbeißen) oder gehts mit meinen Zähnen von nun an bergab?
Klingt alles ziemlich lächerlich, aber isso!
Danke für (sich nicht lustig machende) Beiträge!
Das Problem ist real und lachen wird keiner der dadurch Probleme hatte.
Ich habe früher teilweise so stark auf die Zähne gebissen während des Trainings das danach 30 minuten kein Sprechen oder Essen möglich war.
Da meine Zähne seit frühester Jugend net so toll waren blieb das net ohne Folgen 
Ich habe das jahrelang vor mir hergeschoben bis 1 Zahn nachm anderen rebellierte.
Das Ende vom Lied waren ca. 60 Zahnarztbesuche auf 2 Jahre verteilt,5 Kronen,der letzte Weisheitszahn raus,alles Amalgan raus und durch Kunstoff ersetzt usw.
Die Schmerzen im Kieferbereich waren übelst.
Zahnschmerzen an sich verspüre ich eh kaum welche,bzw. nehme ich net wahr.
Aber bei mir isses halt ein krasses Beispiel weil ich mit den Zähnen immer Probleme hatte.
Da gab das Beissen wie ein bekloppter halt den letzten Rest.
-
Men`s Health Abonnent
hm unter belastung beisst du die zähne zusammen? wie wärs mit ausatmen? konzentriere dich darauf, dass dein mund offen ist.........wenn alles nix hilft gewöhn dir an bei den letzten wiederholungen bei denen du richtig beisst, animalische schreie und geräusche von dir zu geben anstatt zu beissen, da kannste dann schlecht die zähne zusammen beissen bei