Ergebnis 1 bis 9 von 9
    BBszene kennt mich Avatar von eichi

Ausgeruht ins Training

Sagt mal Leute,

wenn ich im Urlaub bin und mich eigentlich gut erholen kann, lesen,
    TV klotzen , I-Net ect. und ich am nachmittag oder gegen Abend ins Training gehe,
    dann komm ich so gar nicht in den Schwung und es ist eher ein mässiges Training.
    Jetzt trinke ich ja zum Teil schon einenen Kaffe und gehe für 15 min auf den Stepper um wieder bischen in Schwung zu kommen aber trotzdem nur mit mässigem Erfolg.

Gehe ich gestresst, geladen und platt nach der Arbeit direkt ins Training geht wesentlich mehr. KOMISCH

Das kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Geht es euch ähnlich?? Würde mich mal interessieren??#

Eisenbeißer/in
    WORD !!!

Bei mir ist es aber eher umgekehrt-> da ich beim Arbeiten meist relativ wenig zu tun habe und mein Kollege meist noch das Büro heizt wie ne finnische Sauna komme ich meist total "schlapp" ins Training.
    Habe ich jedoch Urlaub und beschäftige mich daheim sinnvoll und bin ausgelastet, kann ich wunderbar und erfrischt trainieren !!

susan88
    Gast
    jo, wenn ich wirklich jeden tag nur vorm pc rumgammel, dann komm ich auch nich richtig auf die beine.... am besten auch im urlaub immer was "sinnvolles" zu tun haben tagsüber und nicht NUR abhängen, dann funzts auch mim train bei mir ^^

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    bei mir ist es ähnlich. wobei ich festgestellt habe, dass der bedarf an schlaf immer viel zu hoch eingeschätzt wird. bei mir macht es für den muskelaufbau keinerlei unterschied, ob ich jetzt 5 oder 12 stunden schlafe.

Flex Leser
    wer weiss, wer weiss wie du mit 12 h stunden schlaf täglich aussehen würdest, c riroz

also wenn ich mal so tage habe lass ich enwteder das training ausfallen oder schluck vorher etwas coffein7ephedrine, das hilft auch.

grünen tee trinke ich ehh vorher immer, kann ich nur empfehlen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von C-Riouz
    bei mir ist es ähnlich. wobei ich festgestellt habe, dass der bedarf an schlaf immer viel zu hoch eingeschätzt wird. bei mir macht es für den muskelaufbau keinerlei unterschied, ob ich jetzt 5 oder 12 stunden schlafe.
    also wenn ich mehrmals hintereinander nur 5 std schlafe, dann geht bei mir gar nix in Sachen training.

zum thema - hab ich auch öfters dass man dann so träge wird, dass man überhaupt nciht mehr in die Puschen kommt - da hilft dann nur noch motivation: conan oder running man guggen^^

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    dem kann ich zustimmen. Nach einer Nacht wo man zuwenig geschlafen hat,
    kann man meist noch ein gutes Training hinbekommen, aber nach 2-3 Tagen in Folge mit wenig Schlaf geht es "rapide bergab".

Das Gegenteil ist wenn man zu ausgeruht ist. Wenn ich normalerweise 8 Std. am Tag schlafe, und dann mal einen Tag habe wo ich deutlich länger schlafe
    (+ 10 Std.) ist man danach meist müder als mit den normalen 8 Std. Schlaf.
    In diesem Falle sollte man sich vor dem Training etwas an der frischen Luft bewegen, und vor dem Training auch ruhig 12-15 Minuten Cardio machen.
    Das bringt den Kreislauf wieder auf Touren.

Desweiteren bemerke ich ab und zu "Wetterfühligkeit". Gerade heute wo es den ganzen Tag bei uns bewölkt ist, und ich erst wieder heute abend arbeiten muss fühle ich mich etwas müder als wenn "strahlend blauer Himmel" ist.
    Die 2 km zum Studio gehe ich daher gleich, und lass das Auto stehen.

Eisenbeißer/in
    Bei mir hängt das eher vom Trainingsplan ab, habe ich einen, nach dem es gut läuft, bin ich eigentlich immer motiviert und denke schon den Tag davor, hoffentlich ist bald wieder Trainingszeit. Viel schlimmer ist das Pausieren, das ich jetzt zum Regenerieren machen muss, bevor ich den nächsten Plan anfange.
    INBY

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    wer weiss, wer weiss wie du mit 12 h stunden schlaf täglich aussehen würdest, c riroz
    was isn das, biste besoffen oder was?

momentan hab ich durchgehend 11 stunden schlaf, bin also zu 100% ausgeruht. einen unterschied was das BB betrifft kann ich aber bis heute nicht feststellen. ein vorteil ist allerdings, dass das hautbild sich bei mir während langen schlaf-phasen verbessert. würd mich mal interessieren, warum dass so ist...