-
Vogelgrippe bald auch bei uns!
Habt ihr euch schon gedanken gemacht, was ihr essen wollt wenn die Vogelgrippe bald bei uns auftritt.
Da sie jetzt schon in der Türkei ist denke ich werd es bald vieleicht soweit sein, dass auch hier alle Hühnchen und Hähnen verbrannt werden müßen.
Werdet ihr weiterhin Geflügel essen oder riskiert ihr es lieber nicht?
Welchen ersatz könnte man für Geflügel benutzten?
-
BB-Schwergewicht
Ruhig Blut:
Das Risiko einer Infektion des Menschen über die Nahrung halten Experten für sehr gering. Die Viren werden durch Kochen abgetötet. Für einen Ausbruch der auch für den Menschen gefährlichen Variante der Vogelgrippe in Rumänien gebe es bisher keinen wissenschaftlichen Nachweis, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Erste Tests seien negativ gewesen. Weitere Testergebnisse von Proben aus der Rumänien und der Türkei seien für Mittwoch zu erwarten. Deutschland ist nach Angaben von Bundesminister Jürgen Trittin (Grüne) auf den Ernstfall vorbereitet.
-
ich hoffe das kommt nicht bis zu uns ... ich esse sehr viel pute/huhn.
naja ich werd mal hamsterkäufe machen und einfrieren .... hehe.
-
Bei Geflügel achte ich sowieso darauf, dass es immer ganz durch ist, von daher keine Gefahr.
Die ist erst dann vorhanden, wenn sich das Geflügelgrippevirus mit dem normalen Influenzavirus vermischt und so von Mensch zu Mensch verbreitet werden kann. Das ist möglich, aber noch nie vorgekommen. Bis jetzt fand die Übertragung nur von Tier zu Mensch statt, was bei den hygienischen Bedingungen in Asien auch kein Wunder ist.
-
Na und soll se doch kommen, die Vogelgrippe...damals zu BSE-Zeiten war das Rindfleisch auch wunderbar billig !!!
-
 Zitat von Sandman78
Na und soll se doch kommen, die Vogelgrippe...damals zu BSE-Zeiten war das Rindfleisch auch wunderbar billig  !!!
das nenn ich mal humor
-
Sportrevue Leser
wer nur heimisches rindfleisch kauft riskiert kaum was....argentinien ist halt ein problem (ein sehr hohr prozentsatz des verkauften rindes hier ist aus argentinien)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Donnie Darko
Bei Geflügel achte ich sowieso darauf, dass es immer ganz durch ist, von daher keine Gefahr.
Die ist erst dann vorhanden, wenn sich das Geflügelgrippevirus mit dem normalen Influenzavirus vermischt und so von Mensch zu Mensch verbreitet werden kann. Das ist möglich, aber noch nie vorgekommen. Bis jetzt fand die Übertragung nur von Tier zu Mensch statt, was bei den hygienischen Bedingungen in Asien auch kein Wunder ist.
Ab sofort: Nur noch mit Gummi!
-
Selbst wenn die Vogelgrippe bis nach Deutschland gelangen sollte, ist die Chance auf dem Parkplatz vom Supermarkt von einer kurzsichtigen Oma überfahren zu werden um ein Vielfaches größer, als die Chance da Fleisch zu kaufen, das den Virus überträgt.
Man sollte die alltägliche Panikmache der Medien nicht so ernst nehmen. Marilyn Manson hat da in "Bowling for Columbine" 'ne nette Theorie zu gehabt.
-
hab damals zu den wahnsinnigen rinderwahnsinns-zeiten auch rindfleisch konsumiert und lebe immer noch
dann werde ich jetzt wohl kaum auf huhn verzichten, allein mein brotaufschnitt besteht zu gut 85% aus huhn, müsste ich ja alles übern haufen werfen^^ nene
außerdem sind die eu-richtlinien, sofern man sich darauf noch verlassen kann, recht hoch und somit ist ein überschreiten der viren auf hühner der EU geringer!
am besten die schreiben gleich auf die packung drauf "EU-Huhn"