Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

ernährungskonflikt --->diät

hi ihr lieben!
    ich las (mal wieder) mich mal so durch das forum. hauptsächlich wie ich krafttraining und ernährung mit abnehmen kombinieren kann.
    so,war dann heute trainieren als mich mein trainer mal fragte, wie es denn so bei mir ausschaut (habe bissl polster ).
    nunja,sagte ihm, dass ich halt schon ernährung seit kurzem umgestellt habe und dass ich mehr auf eiweiß und weniger KH und fett gehen werde.
    er meinte daraufhin, dass das ja eine diät sei und sowas ja net so gut fürn körper wäre - er plädierte für eine komplette ernährungsumstellung (war schon das zweite mal, dass ich mich sowas fragte, denn er wollte mich immer auf deren ernährungskurse hinweisen, welche geld kosten; diese geldmacherei ).
    nunja,deshalb wollte ich euch fragen, was ich machen soll. erstmal versuche ich abzunehmen mit der oben erwähnten methode, nur wie dann weitermachen, damit dann kein jojo-effekt einsetzt?
    mache z.z. nen ganzkörperplan (mit 4 sätzen, also ich bin schon ein fortgeschrittener ), wollte später dann wieder auf nen 2er split umsteigen (zuletzt nen antagonisten; später vielleicht nen pull&push oder unabhängiger 2er). würde mich sogar zwingen auf dem ergometer zu fahren, obwohl mir an der firschen luft es lieber wäre.

naja,hoffe mal auf viele und interessante antworten

Eisenbeißer/in
    also ich erzähl dir mal meine erfahrungen:
    als ich meine ernährung umgestellt hab (gesund hab ich mich auch vorher ernährt, nur halt jetzt mit weniger kcal) um meine polster wegzubekommen hab ich nur in den ersten 2 wochen abgenommen und auch nur minimal. dann hat sich mein körper an die weniger kcal gewöhnt und wenn ich dann ne zeit lang wieder so gegessen hab wie vorher hab ich zugenommen.
    ich mach jetzt einfcah keto. und zwischen den ketos ess ich wie ich will. wenns irgendwann wieder ansetzt, fang ich halt mit keto wieder an, is mir eigentlich egal, weil ich die enärhung in der keto ganz cool finde

Eisenbeißer/in
    @chillsolutions:
    ... und damit hat dich der Wasserkreislauf (dehydrieren/hydrieren/dehydrieren...) am Haken

Eisenbeißer/in
    hm jein

ist ja nicht so, dass ich sag ich mach regelmäßig ketos. höchstens 2 im jahr, ich gaine sowieso saulangsam

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eisenbär
    ... und damit hat dich der Wasserkreislauf (dehydrieren/hydrieren/dehydrieren...) am Haken
    Und was soll daran schlecht sein? Ganz dehydriert wird man ja nicht.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Burana400
    Zitat Zitat von Eisenbär
    Und was soll daran schlecht sein? Ganz dehydriert wird man ja nicht.
    Ein großer Teil der Gewichtsschwankungen ist auf den Wassergehalt zurückzuführen. Gegen diese Wassermühle (habe ich das Gefühl) arbeiten die meisten, die sich nur so nebenbei mit dieser extremen Ernährungsform beschäftigen, wie in einem Hamsterrad gegenan:
    -Keto, 5liter Wasser auf der Waage gelassen, Diätabbruch
    -Wasser "ziehen" durch normale Ernährung... und von vorn (weil keto is ja cool, ne).

Eisenbeißer/in
    -Wasser "ziehen" durch normale Ernährung... und von vorn (weil keto is ja cool, ne).
    weiss zwar nicht was an Keto cool sein, aber naja. Ich dachte die Dehydration auf die du dich da beziehst passiert sowieso nur in den Anfangswochen, oder nicht?
    Ich mein, wenn jemand gleich am Anfang viel Gewicht verliert ist das sicher alles Wasser und aufgrund des Verlustes von Glycogen zurückzuführen...aber das gibt sich ja nach ner Zeit wieder und oftmals geht das Gewicht wieder leicht nach oben.
    Ich wieg jetzt nur 1 KG weniger als vor der Keto und hab aber fast 5% Fett weniger...trinken tu ich immer noch 4-5 Liter Wasser pro Tag, genau wie vor der Keto...also wieso sollte ich jetzt dehydriert sein?
    Ich glaube deine letzten beiden Aussagen sind auf diejenigen ausgelegt die mal eben 5 Wochen Keto machen und dann wieder umswitchen und dann wieder und wieder... oder?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eisenbär
    Ein großer Teil der Gewichtsschwankungen ist auf den Wassergehalt zurückzuführen. Gegen diese Wassermühle (habe ich das Gefühl) arbeiten die meisten, die sich nur so nebenbei mit dieser extremen Ernährungsform beschäftigen, wie in einem Hamsterrad gegenan:
    Aah. Und ich dachte schon es wäre physiologisch schlecht. Also wenn man Keto betreibt, sollte einem das ja schon klar sein mit dem Wasserhaushalt...

Neuer Benutzer
    ich will ja nicht sören, aber könnten wir bitte auf mein thema zurückkommen? habe immernoch net eine richtig brauchbare antwort...

Neuer Benutzer
    moin!
    ernähr dich fettarm und hau dir nicht all zu viele kohlenhydrate rein!erhöhe deinen eiweißkonsum!vorm schlafen gehen möglichst keine oder wenig kohlenhydrate!intervalltraining an trainingsfreien tagen,dann purzeln die pfunde schon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte