-
Blaue bzw. rote kleine Äderchen?
Hallo zusammen,
gestern hab ich mal wieder skeptisch meine Beine begutachtet u. musste feststellen, dass ich mehrere kleine blaue bzw. auch rote so kleine Äderchen habe? Wahrscheinlich ist das Vererbung, denn ich kann mich erinnern, dass meine Mutter auch solche hat. Aber die ist ja auch schon älter! Von was kommt das u. was kann ich dagegen tun!!!!
Hat das von euch auch jemand?
Schönen Maifeiertag
Marion
-
Besenreiser sind kleinste Adern in der Haut, die sich erweitert haben und mit Blut gefüllt sind und deshalb durch die Haut als hellrote Gefäßbäumchen, dunkelblaue Äderchen oder rötliche Flecken sichtbar sind. Auf Glasspateldruck blassen die Besenreiser ab. Besenreiser können an allen Stellen der Haut auftreten, treten aber häufig an den Beinen auf.
Besenreiser sind im Wesentlichen ein ästhetisches Problem.
Sie treten bei Menschen mit einer angeborenen Bindegewebsschwäche auf.
Besenreiser können aber auch auf ein Venenleiden hinweisen, da die Besenreiser mit größeren Venolen und Venen in Verbindung stehen. Bei Venenleiden sind Venenklappen und Venenabschnitte defekt und das gestaute Blut der Venen kann sich bis in die Besenreiser "zurückstauen" und damit die kleinsten Gefäße der Lederhaut erweitern. Deshalb ist es sinnvoll, vor der Behandlung der Besenreiser (Veröden) ein Venenleiden sicher auszuschließen. Besteht ein Venenleiden, muß dieses zuerst behandelt werden. Anschließend können die Besenreiser behandelt werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß S.
-
P.S.
Du kannst anstelle eines Glasspatel auch ein normales Trinkglas oder durchsichtiges Lineal nehmen und auf den betroffenen Bezirk drücken.
Gruß S.
-
Zitat:
P.S.
Du kannst anstelle eines Glasspatel auch ein normales Trinkglas oder durchsichtiges Lineal nehmen und auf den betroffenen Bezirk drücken.
Wie darf ich mir DAS denn vorstellen?! Wieso sollte das was bringen?
Gruss, M.
-
@Morgaine [schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sorry[/schild]
Mit dieser Technik kannst Du feststellen ob es sich wirklich um Besenreiser handelt.
Ich habe einfach nur versucht Marion205 zu erklären was es eventl. ist und wie sie es super einfach feststellen kann.
Wechselduschen und Creme`s helfen da eigentlich weniger, man sollte schon die Ursachen herausfinden und diese bekämpfen.
Letztendlich kann man diese unschönen Besenreiser veröden, welches aber schmerzhaft und teuer (keine Kassenleistung) werden kann.
Sorry, wenn es in meinem Beitrag nicht zuersehen war.
Gruß S.
-
Net schlimm
Nur wüsste ich jetzt gerne mal, woran ich dann sehe das es Besenreiser sind...ich drücke da ein Linieal drauf und dann?! Das kommt mir irgendwie etwas merkwürdig vor..*kicher*
M.
-
@ morgaine
Sobald Du Druck auf die Besenreiser ausübst, verblassen oder verschwinden sie.
Gruß S.