-
Eisenbeißer/in
Intoleranzen, Körperregeneration nach "Kollaps" und BB
Hi zusammen,
Ich musste die letzten Wochen leider einen langen Leidensweg erfahren. Vor 8 Wochen bin ich in der Uni fast "zusammengebrochen" bzw hatte eine Arzt "Anfall". Das ganze hat sich geäußert in schnellem Herzschlag, kalter Schweiß usw usw. Nun ist man so weit mit den Untersuchungen das eine Lebensmitteltoleranz sehr warscheinlich ist. Den Termin habe ich noch am 8.12. . Daher wollte ich mich hier speziell an die BB richten, die an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden, z.B. Histamin oder Laktose usw. Da es mir nach den 8 Wochen permanent schlecht geht was sich in Benommenheit, Appetitlosigkeit (hab schon 7kg abgenommen) usw äußert, wollte ich fragen, wie lange es ca dauert bis man eine Besserung erfährt. Wer hatte von euch schon so einen "zusammenbruch" wegen einer Lebensmittelintoleranz?! Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder 100% Fit wart, geistig und körperlich?!
Dann würde mich noch interessieren, an die Leute die sich auskennen, welche Nahrungsmittel man essen kann wenn man eine Laktose, eine Histamin usw Intoleranz hat. Eine kleine Tabelle zu der jeweiligen Intoleranz und dessen Nahrungsmitteln wäre hilfreich, kenne mich da garnicht aus. Ich habe bislang nur gelesen, dass man durch eine unwissende Intoleranz seinen Darm ziemlich schädigt und die Darmzotten nach einer Zeit "kaputt" sind und nix mehr an Nährstoffen aufnehmen können, wie lange dauert es bis diese wieder Fit sind?!?
mfg
-
Sportstudent/in
Bei einer Laktoseintolleranz wirste wohl kaum zusammenklappen !!!
Habe auch eine und kann dennoch mal hier nen Glas Milch oder da ein Paket Quark essen.
Das schlimmste was passieren kann sind MAgenkrämpfe, Blähungen, Durchfall und Erbrechen. Wobei das denk ich erst bei sehr großen Dosierungen der Fall ist.
PS: Ich habe eine AUSGEPRÄGTE L-Intolleranz !
-
Eisenbeißer/in
Hoi,
ich Ziele jetzt nicht genau auf Laktose, sondern allgemein auf Intoleranzen. Eine Freundin von mir hat eine Glutenintoleranz. Diese hat auch von jetzt auf gleich die Symptome gehabt die ich gehabt habe, weil der Darm anscheinend irgendwann einfach überfordert war und "kollabiert" ist. Ich Frage daher eher allgemein und nicht auf Laktose gezielt
mfg
-
 Zitat von PumpingEvolution
Bei einer Laktoseintolleranz wirste wohl kaum zusammenklappen !!!
Habe auch eine und kann dennoch mal hier nen Glas Milch oder da ein Paket Quark essen.
Das schlimmste was passieren kann sind MAgenkrämpfe, Blähungen, Durchfall und Erbrechen. Wobei das denk ich erst bei sehr großen Dosierungen der Fall ist.
PS: Ich habe eine AUSGEPRÄGTE L-Intolleranz !
Hallo,
Copis Fall scheint doch etwas dramatischer zu sein als so ein bisschen Scheíßerei.
@Copi
Test abwarten... Jetzt kann man gar nichts sagen.