Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in

Kreislauffrage

Hallo, ich habe mal eine frage an euch... oft (nicht immer) im Training, speziell NACH den Übungen (also direkt wenn ich das gewicht runterlasse) wird mir teilweise schwarz vor augen, als würde ich gleich zusammenbrechen wenn es schlimm ist ansonsten etwas schwindelig, kennt ihr das? was kann man dagegen tun? die kraftdaten stimmen soweit, es ist also nicht so, dass ich den 3 satz nicht mehr schaffe oder so`, manchmal steiger ich mich sogar im gewicht

ich habe meine ernährung umgestellt, ich esse wenig kohlenhydtrathe, klar mal zucker im kaffee o. tee, aber sonst wenig zucker, nicht das ich herzprobleme oder so habe, das wäre eine katastrophe...mein ernährungsplan mal hier

morgens:
    dose thunfisch
    naturjoghurt (fettarm)
    banane

mittags
    türkische pizza mit hühnchen
    alternativ chiliconcarne oder gegrilltes hähnchen vom vorabend mit salat
    proteinshake

dann 2-3 std später training ca. 60 minuten

danach wheyshake
    200-300g hahnchen alternativ
    rührei, salat mit thuna und vollkornbrot mit käse

ich bin 180 und wiege 84 kg, komme mit der ernährung auf ca. 2 g eiweiss pro kg köpergewicht, das ist zumindest mein ziel

früher habe ich immer creavitargo oder vitargoriegel gehabt, das nehm ich nicht mehr, was meint ihr? danke für eure zeit

Domnl
    Gast
    Das "Schwarzwerden" nach den Übungen kann verschiedene Gründe haben

1) Ein zu niedriger Blutdruck. Dein Kreislaufsystem kann nicht schnell genug genügend Sauerstoff in dein Gehirn transportieren, wenn du dich stark anstrengst-> Dir wird schwarz vor den Augen

2) Dein Blutzuckerspiegel ist derart niedrig, dass es zu Unterfunktionen kommt. Versuche mal vorm Training Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. "3 Stunden vorm Training nichts essen" ist auch wirklich nicht gut. Ohne Treibstoff arbeitet keine Maschine.

3) Eine zu schwache Kondition. Bist du auch sonst relativ schnell an deinem körperlichen Limit? Falls ja, solltest du daran arbeiten.

edit: Finde deine Ernährung sowieso recht mangelhaft. Viel zu wenig.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Domnl
    edit: Finde deine Ernährung sowieso recht mangelhaft. Viel zu wenig.
    das ist das problem, sobald ich mehr zumehr nehme, nehme ich nur am bauch zu, egal ob fettarm oder nicht, und darauf habe ich keine lust, von zuwachs der muskeln bin ich sonst sehr zufrieden

75-kg-Experte/in
    Eventuel falsche Atemtechnick?
    Zu starke Pressatmung? ODer sogar Luftanhalten während der wdh?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Jin Rho
    Eventuel falsche Atemtechnick?
    Zu starke Pressatmung? ODer sogar Luftanhalten während der wdh?
    ich mache pressatmung, luftanhalten weniger, hole aber wenig luft

Lesezeichen