-
Glutamin in grossen Verpackungseinheiten ? wo ?
da man mit 400g dosen von diesem supp ja nicht mal 2 wochen überleben kann , würde mich mal interessieren ob es glutamin auch in grösseren einheiten zu kaufen gibt ( 5kg ) ??
-
Eisenbeißer/in
Also auf dem freien Markt nicht.
Pharma-Konzerne benutzen es aber. Wenn du da nen Bekannten hast oder sonst nen Weg hast, bekommst du da unmengen zu spottpreisen!
-
Wie willst Du den dosieren? Bei 15g am Tag würde eine 1 kg Dose ca. 66 Tage ausreichen. Das sind mehr als 9 Wochen. Und über 9 Wochen soll man ja auch nicht nehmen, da es toxisch wirken soll.
Schau mal bei Body-Attack.de, Fitmart.de oder Metabolic-Nutrition.de vorbei; da solltest Du fündig werden.
-
Glutamin! Toxisch? Echt jetz?
Hab ich noch nie gehört. Nehm das schon seit über einem Jahr. Nur mit ganz kurzen Unterbrechungen. Allerdings auch sehr niedrig dosiert.
-
 Zitat von MrJ
Glutamin! Toxisch? Echt jetz?
Hab ich noch nie gehört. Nehm das schon seit über einem Jahr. Nur mit ganz kurzen Unterbrechungen. Allerdings auch sehr niedrig dosiert.
Schau mal hier http://www.herkules-online.de/lexikon/glutamin.php
-
Ist ja interessant. Danke!
-
BB-Schwergewicht
Euch ist schon bewusst das die Aminosäure Glutamin in jedem Proteinpulver enthalten ist, zumeist 20% der Aminsäurenkonzentration. Darüber hinaus auch noch natürlich auch in Lebensmitteln, sehr hoch zB in Quark.
Also müsste man diese Einnahme dann ja auch einstellen. Tut aber keiner. Daher ist für mich eine Zwangspause bei Glutamin unverständlich. Ist schliesslich sowieso überall drin.
-
glutamin toxisch
-
 Zitat von Pottproll
Euch ist schon bewusst das die Aminosäure Glutamin in jedem Proteinpulver enthalten ist, zumeist 20% der Aminsäurenkonzentration. Darüber hinaus auch noch natürlich auch in Lebensmitteln, sehr hoch zB in Quark.
Also müsste man diese Einnahme dann ja auch einstellen. Tut aber keiner. Daher ist für mich eine Zwangspause bei Glutamin unverständlich. Ist schliesslich sowieso überall drin.
Was in den Lebensmitteln enthalten ist, ist doch gar kein vergleich zu L-Glutamin in freier Forum und das noch in hohen Dosen. Ca. 80% vom Glutamin in Lebensmitteln gehen verloren und können nicht aufgenommen werden.
-
ich verstehe es irgendwie nicht, ich nehm auch seit 4 monate täglich 5-10g glutamin, und es soll also nicht so gesund sein. das höre ich echt zum ersten mal und hab ähnliches auch nirgends gelesen. komisch
gibts noch andere meinungen???