Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fiberglasstab

Neuer Benutzer

Fiberglasstab

Hallo ins forum!
    Ich habe eine Frage: Hat jemand schon mal mit so einem fiberglasstab trainiert (ich möchte keine Firmennamen nennen) und wenn ja, was haltet ihr von den Teilen?
    Ich habe sie jetzt in unterschiedlichen Längen (1,20 und 1,50) gesehen und mich würde interessieren, ob man nach dem Training damit tatsächlich irgendeinen Trainingseffekt spürt, bzw. schon beim Training.
    Ich bedanke mich schon mla im Voraus für eventuelle Antworten.

susan88
    Gast
    was ist denn ein fiberglasstab ? und was macht man damit ?

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Gibts auch bei uns im Studio:

Flexibler Fiberglasstab von bestimmter Länge
    Kleine Gewichte an beiden Enden
    In der Mitte einen Griff zum Festhalten

Man hält das Teil senkrecht und bewegt den Arm in schneller Folge horizontal vor und zurück. Der Stab gerät dadurch in Schwingung (dieser Effekt wird durch die Gewichte noch verstärkt) und schaukelt sich auf. Je nachdem wie doll man die Bewegung ausführt ist eine gewisse Kraft erforderlich um den Stab festzuhalten / die Bewegung aufrecht zu erhalten.

Hab es selber nicht ausprobiert.

Ernsthafter Muskelaufbau ist damit aber wohl unmöglich

susan88
    Gast
    aso die dinger sind das.... hab ich doch schon gesehn, aba mit BB ham die teile ja wirklich nix zu tun ^^

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    BB nicht, aber für Kraftausdauer in den Armen sicher nicht schlecht, und es wird auch die ganze Rumpfmuskulatur verwändet, da man es ja schließlich auch ausgleichen muss, und griffkraft wird auch trainiert.
    Ja klar kann ich dass alles auch mit Hanteln erreichen, aber für Leute die nur auf ein wenig Fitness und Bewegung aus sind oder ältere Leute ist es ein recht gutes "gerät" würde ich sagen.
    Aber das kommt immer auf die subjektive Meinung an, und die meisten hier werden nicht viel davon halten, da dies hier eben ein Muskelforum ist (um es allgemein auszudrücken) und dieses Gerät eben nicht für den Muskelaufbau geeignet ist.
    Masochist

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Masochist
    BB nicht, aber für Kraftausdauer in den Armen sicher nicht schlecht
    Also bitte, als Mann soltest du aber wissen welche Übung man für Kraftausdauer in den Armen macht!

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    tja der übliche BB-ler stemmt ein Gewicht so ca. in 5-8 Sätzen zu 20-25 WDH's und das ist ja auch effektiv, aber beweg das Ding mal 15 minuten lang und dann reden wir weiter, und arm heißt ja auch nicht nur trizeps und bizeps sondern auch unterarm, aber es ist sowieso für jeden Muskel der dabei beansprucht wird eine gute ausdauerübung, wie gesagt meine Meinung, und ich erwarte eben auch nicht, dass irgendwer hier mit mir übereinstimmt, bezweifle aber auch, dass viele hier das Teil mal wirklich getestet haben. Damit meine ich nciht in die Hand nehmen und dreimal schwingen sondern richtig mal über etwas längere zeit sich damit beschäftigen.
    Masochist

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Masochist
    tja der übliche BB-ler stemmt ein Gewicht so ca. in 5-8 Sätzen zu 20-25 WDH's
    Uhm....

Gönnst du deinem Jonny nie mal was gutes?

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von susan88
    was ist denn ein fiberglasstab ? und was macht man damit ?
    und für alle anderen auch

http://www.flexi-bar.de/content/anwe...bung_ani/4.php

so schaut des aus

Forum-Insider/in
    Taugt nichts, zumindest nicht zum Muskelaufbau.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen