-
Men`s Health Abonnent
Desktop Kick bei gewöhnlichem C:\ ?
Hi Leute!
Seit gestern hab ich das Problem wenn ich unter Arbeitsplatz gehe und da meine C:\ Platte anklicke ich kurz darauf wieder zum Desktop gekickt werde.
Kurz erscheint der Inhalt von C, der PC läd wohl auch bissel, aber dann schwupps zurück zum Desktop.
Weiss einer was das sein kann?
-
hast du den explorer auf miniaturansicht eingestellt?
-
Was hast du fürn nen Rechner? Betriebssystem? Arbeitsspeicher ? Ist das nur so wenn du C: anklickst, oder auch bei anderen Laufwerken?
Wie bereits erwähnt, könnte die Miniaturansicht dazu führen das dein PC überlastet ist und sich die explorer.exe neustartet.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Chris-LE
Was hast du fürn nen Rechner? Betriebssystem? Arbeitsspeicher ? Ist das nur so wenn du C: anklickst, oder auch bei anderen Laufwerken?
Wie bereits erwähnt, könnte die Miniaturansicht dazu führen das dein PC überlastet ist und sich die explorer.exe neustartet.
Nen Athlon XP 2000+
512 MB SD-Ram Speicher
Windows XP Professional
Hab das Problem nur bei C:\ , sonst läuft das Gerät einwandfrei.
@ Benny
Was meinste mit Explorer auf Miniaturansicht gestellt?
-
Men`s Health Abonnent
er meint, ob du dir die dateien und symbole in der miniaturansicht anzeigen lässt. wenn jetzt viele dateien geladen und angezeigt werden müssen, kann das dem rechner zuviel werden.
kannste wenigstens die ordner die unter C: liegen öffnen ohne dass die sich schließen?
-
Men`s Health Abonnent
Ja also z.B.
C:\Programme
klappt wunderbar.
Nur C:\ an sich alleine kickt immer.
Was mir auch auffällt ist, das die Ordner Ansicht unter C: ganz anders ausschaut als vorher.
Denn ein paar Sekunden sehe ich ja was unter C ist.
-
Men`s Health Abonnent
und was ist unter C: alles an dateien und ordnern vorhanden?
-
Men`s Health Abonnent
So wie es schaut, alles wie immer. Ausser das die Ordneransicht anders ist als sonst, sind alle Dateien zu finden die auch vorher da waren.
Ich mach mal nen komplettes Systemscan mit Norton mal gucken obs was bringt, glaub ich aber bicht so.
-
Wie BenniJ schon sagte, Problem mit der Miniaturansicht. Windows Explorer scannt die files in dem Verzeichnis, bleibt bei einem hängen und der Explorer stürzt ab. Such am besten mal bei google, da gibts nen Trick wie man das in der Registry abschaltet, finds jetzt aber spontan auch nicht.
-
Men`s Health Abonnent
Gibts da nen spezielen Begriff für wo ich in Google suchen kann?