-
KH-Bedarf nach Training
Auf anraten von Grammostola poste ich meine Frage ins Ernährungsform.
Es geht um darum, wieviel KH und Proteine mein Körper nach dem Trainieren benötigt für besten Erfolg:
"...Also reicht mein Omlett mit den Nährwerten F14,7 E29,3 KH6,9 kcal277 nicht aus? Dachte nur eine Proteinzufuhr von gut 30 Gramm sei wichtig...
Also sollte ich lieber abends nach dem Trainieren noch z.B. zusätzlich 1 BROT essen zum Omlett, der KH wegen?"
kurz: 16.00 Uhr 250g Quark mit Apfel
18-19 Uhr Training
ca. 20 Uhr Omlett
-
DIREKT nach dem training dextrose o.ä., hauptsache hochglykämisch. das brot kannst du dann später weglassen, die direkte zufuhr der khs nach dem training ist entscheidend!
-
Also setzt ihr euch nach dem training in die Umkleide, packt eure Packung EW Pulver und die Dextrose Packung aus, und mixxt euch nen Drink?
-
Dextrose ist doch z.B. in Traubensaft zu finden, oder?
Also ist die Dextrose ausschlaggebend...
-
also von Maltos hab ich noch nichts mitbekommen. Ist das im Traubenzucker vorhanden oder muss ich das etra kaufen? Wenn ja wo?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hamster17
also von Maltos hab ich noch nichts mitbekommen. Ist das im Traubenzucker vorhanden oder muss ich das etra kaufen? Wenn ja wo?
Maltose = Malzzucker, enthalten im Bier oder noch besser für Sportler: Malzbier, einfacher bekannt als Vitamalz oder Karamalz.
Reicht auch alleine aus, da ebenfalls unverschämt hoher GI.
-
Aber wieso soll Maltose merklich länger halten als Dextrose? Ich dachte die beiden geben sich nicht viel?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hadl
Aber wieso soll Maltose merklich länger halten als Dextrose? Ich dachte die beiden geben sich nicht viel?
Maltose ist ein Zweifachzucker und benötigt daher mehr Zeit zum Verdauuen.
Dextrose hingegen ist ein Monosaccharid.
-
und wie wäre jetzt die Perfeckte Mischung? 1 h vor dem Training EW Shake, während dem Training Wasser nach dem Training ein Esslöffel Dextrose+ 1 Malzbier 0,5 l?
-
Kurz (nicht 1h) vor dem Training ein großes Glas Whey, direkt nach dem Training Zucker, eben Dextrose oder Traubensaft oder Malzbier oder sonstwas.