-
Ne Fundamentale Frage:
Also korrigiert mich, falls ich falsch liege. (:
Das prinzip das ich anstrebe ist Gewichtzunahme - Dennoch kein Silberuecken zu werden sondern einfach stämmig aber (!) durchtrainiert. Ein Bilder beispiel (das soll jetzt nicht heißen, dass es genauso sein soll so wie beim Schönheitschirugen "So will ich das!" sonder nur die "Art" des Körperaufbaus:

Denn wie ich mir schon denken kann, ist Masse nicht gleich Masse.
So was ich mir vorgestellt habe:
Ich habe mit dem Rauchen aufgehoert da ich eh ein extrem schnellen Stoffwechsel habe.
ich weiss dass ich gut an KH essen sollte und Eiweis Portionen zu mir nehmen muss und am besten "Fressen" was das zeug hält und dann Trainieren. bizeps trizeps crunches, BD, KH, usw.
Ich wollte euch aber fragen, ich jogge 3-4 mal die woche á 5-7 km mach liegestuetze und klimmzuege. Ich hatte jetzt nicht vor, ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich finde nämlich, dass ich zu duenn bin 184cm 72 kilo ich denke um ansatzweise das auf dem bil zu erreichen brauche ich noch ca 15 kg, oder
wie ich vorher beschrieb, habe ich ein schnellen Stoffwechsel ich setze erst an wenn ich extrem viel esse nur hab ich ****** dass ich grad den falschen weg gehe.. und durch das joggen es nicht ansetzt sonder es sich verburnt ich dachte halt ich laufe und dadurch erhoeht sich der Kal. bedarf man isst mehr und bildet durchs Joggen muskeln "beine, ruecken, po & ausdauer) und durch dieses "muskelanregen" nachher ne Portion Eiweis.
Ist das angehen falsch? Schonmal danke fuers lesen und ich freu mich auf den Richtigen weg Durch euch Profis ;D
Gruß brian.
-
blubb
Hey brian, ich bin kein profi aber ich denke dennoch das ich dir bei deinem Vorhaben Helfen kann. Mit joggen wirst du leider keine Muskeln aufbauen, im gegenteil es besteht sogar noch die Gefahr das du zuwenig isst und dann nimmst du sogar ab. Und da genau das Gegenteil ja dein Ziel ist würde ich dir schonmal empfehlen es mit dem Jogging nicht zu übertreiben (Also nicht jeden tag 10 Km oder so). Zudem hast du ja keine Lust dich im Fitness studio anzumelden was in Bezug auf die Verwirklichung deines Ziels auch nicht gerade produktiv ist. Eine Alternative waere, dass du dir ein Rack, eine dazupassende Langhantel, eine Klimmzugstange und Gewichte besorgst. Damit könntest du alle wesentlich Übungen(Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben, Langhaltel-Rudern, Klimmzüge und Millitarypress) machen. Den körper den du dort gezeigt hast bewerte ich als eher "etwas mehr als Durchschnittlich". Ob du den nur mit Klimmis und liegestütze hinbekommest... Ich weiss es nicht
MFG CHRIS
-
Sportstudent/in
Wenn du zunehmen willst, würde ich nicht 3-4 mal die Woche joggen gehen.Dann fällt es dir doch eher noch schwieriger einen Kalorienüberschuss zu bekommen,also zuzunehmen.
Durch das joggen wirst du auch nicht wirklich Muskeln aufbauen,lies dich am besten hier im Forum erst mal ein,such dir einen guten Plan aus z.b. den hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
und geh am besten doch ins Fitnessstudio.
Gruß Lars
-
Hecht im Goldfischglas
Am besten liest du dir erstmal die mit Wichtig markierten Threads im Trainings- und Ernährungsbereich durch. Diese sind zwar recht umfangreich, allerdings ist damit ein solider Grundstein gelegt. Ohne ein vernünftiges Grundwissen in Trainings-/Ernährungsfragen werden deine Anstrengungen nämlich sicherlich weitestgehend im Sand verlaufen.
Wenn danach noch Fragen offen sind, eben die entsprechend spezifischen Fragen nochmal stellen.
So allgemeine Fragen wie deine vorhin können dagegen nicht vernünftig beantwortet werden, dazu müssten dir erstmal die ganzen eben erwähnten Grundlagen nahegebracht werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ruhrpottasi
Den körper den du dort gezeigt hast bewerte ich als eher "etwas mehr als Durchschnittlich". Ob du den nur mit Klimmis und liegestütze hinbekommest... Ich weiss es nicht
MFG CHRIS
...also ich finde den Körper nicht sonderlich gut bzw. erstrebenswert aber muss ja jeder selber wissen.#popcorn
-
antowrot
Ich auch nicht, für mich zu fettig, zu behaart und zu unmuskulös aber dennoch etwas mehr als der durchschnitt würde ich sagen.
-
Ich danke euch fuer die Rasche antwort. Also denkt ihr, dass ich ums Fitnessstudio nicht drum herrum komme ? Gut den Thread hatte ich mir durchgelesen und okay ich denke es ist einfach eine definiton von trainieren anfuttern trainieren fett reduzieren usw so, dass mein sein ideal koerper/gewicht hat.
Was natuerlich ersteinma im vodergrund steht ist, dass ich Gewicht anlege habt ihr da ein tipp welchen Nahrungsmittel ich fixieren sollte bzw üeberwiegend essen sollte? um eine maximale Gewichtszunahme zu erreichen denn wie gesagt, ich nehme leider schlecht zu :/
Das mit dem Fitnessstudio lass ich mir aber wohl doch mal ans Herz legen. 
Ich danke euch aufjeden fall. (:
Grüße
-
75-kg-Experte/in
lies dazu am besten mal das ernährungsforum durch.
gewöhn dir auf jeden fall an die nährwerttabellen der lebensmittel anzusehen und achte auf eine hohe eiweißzufuhr. (thunfisch, gekochter Schinken, hähnchen, steak... ca. 20-23% eiweiß) (magerquark, körniger frischkäse.... ca. 12% eiweiß)
auch genügend kohlenhydrate sind wichtig (nudeln, reis usw. ....)
iß mögl. viele kleinere mahlzeiten über den tag verteilt.
-
Danke fuer die Antwort jetzt hab ich ne grobe richtung 
ich danke euch allen nocheinmal fuer die antworten.
Gruß