Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: WM Bericht

Men`s Health Abonnent Avatar von hara

WM Bericht

hi leute

sind wieder gesund zurück im lande. naja, es gäbe viel zum erzählen, aber ich möcht mich eigentlich gar nicht mehr so mit dem wk beschäftigen, is bereits abgehakt und ok. aber ein paar eindrücke werd ich euch natürlich nicht vorenthalten.

MI 3kampf: am dienstag abgewogen mit 99,3kg sprich locker. war bereits eine woche auf ziemlich strenger diät und die letzten beiden tage auf fast null diät. dann am morgen noch eine stunde spazieren gegangen da ich noch 101,3 hatte. dann weg geflogen. fühlte mich nach der abwaage top, viel besser als die anderen male zuvor, beim wk durfte ich jedoch dann mein blaues wunder erleben und darum gleich auch das erste FAZI im 3kampf - 100kg klasse adeeeee!

beim aufwärmen wurde meine annahme bestätigt, das das equipment dementsprechend locker saß, aber das hab ich bereits aus vorhergehenden wettkämpfen gewusst, insofern kein problem. aufwärmen verlief gut - anfangsversuch 300 wie sie sein sollten. die 320 im zweiten waren verdammt knapp, verlor oben raus das gleichgewicht und bekam vorlage-weg. im 3. dann absolut keine chance mehr, schwach wie ein lulu. somit 70kg rückstand auf benzler im beugen und ca. 50kg auf den ami. insofern hab ich mich damit bereits nachdem beugen damit abgefunden das der wk für mich gelaufen war.

beim bankdrücken dann bereits im aufwärmen die ersten anzeichen von krämpfen. rückenstrecker und beinbizepse von der brücke. das bankdrücken verlief aber dann eigentlich gut. die 242,5 waren ok, die 252,5 auch ok und die 260 wollten eben nicht mehr. somit auf einmal wieder 2,5kg vorsprung auf benzler, der im zweiten versuch 180 gedrückt hat, mit nem relativ sehr großen einlagigem fury. der ami drückte glaub ich 227,5kg, somit auch 25kg aufgeholt. danke hiermit nochmal an simon benzler der mit den tip mit dem salz gab, bezüglich krämpfe und es wirkte ware wunder. ansonsten hätt ich wohl aufs heben verzichten können. so jedoch war das heben absolut kein problem!

beim heben hab ich versucht mit benzler mit zu gehen. er hob jedoch im 2. die 300 wirklich locker. die 285 von mir waren normal, die 300 im 3. waren zu schwer. da kann ich gleich das nächste fazit anbringen: bist du kein guter heber, kannst du am ende eines wk genüsslich und tatenlos zusehen was die anderen so mit dir machen !

insofern 837,5kg-schwach, verpatzter wk von der beuge weg - punkt aus - abgehakt.

das bankdrücken zwei tage später.

abgewogen mit 103kg soweit ich mich erinnern kann, das war ok. am wk tag dürft ich um die 104kg gehabt haben. shirt saß perfekt, auwärmen verlief nicht toll, paar probleme, aber das hatte mit der schlussendlichen leistung nichts zu tun. 250 im 1. ok. und jetz kommts - das ding, war mir meine reise nach finnland versaut hat - 2. versuch schöner als der erste, denn der erste war ein gewackel - und bekam ihn 2:1 ungültig. ich habe normalerweise kein problem mit harten entscheidungen, aber nach 10maliger videoanalyse weiß ich noch immer nicht warum, das ding versohlte mir so richtig den hintern. ging auf 262,5kg - nein. mein konkurrent, lasse pajunoja aus finnland fing mit 290 an. 1. versuch keine chance, 2. versuch keine chance - 3. versuch raufgewurstelt - 3 weiße lichter, ich fühlte mich wie im falschen film. ich gönne ihm den sieg auf jeden fall, weil er einfach um ein vielfaches stärker ist als ich, absolut keine frage - ein spitzenathlet und äußerst sympathisch, aber wenn schon harte kampfrichterentscheidungen, dann bitte bei allen und keine geschenke. die ersten 15min nachdem wk waren wirklich hart, die härtesten in den letzten jahren.

was ich jedoch jetzt darüber denke...

1. meine letzten 4 wettkämpfe verliefen extrem gut - immer besser als erwartet, das dann irgendwann wieder mal ein schlechter tag auch dabei sein muss, ist menschlich und mittlerweile hab ich alles gut verdaut und bin dankbar für diese tolle erfahrung

2. über die kampfrichterentscheidung - so hart es klingt - diesmal war eben ich der unglückliche, nächstes mal kanns genau umgekehrt sein! darum akzeptiere ich das ganze so wie es war und werde nicht andere dafür verantwortlich machen, sonder einfach mehr, härter und intelligenter trainieren um noch stärker zu werden

3. ich bin gesund wieder daheim. auch dafür bin ich dankbar. es kann oft so schnell gehen und alles ist vorbei, ich hab die möglichkeit mich jetzt gut zu erholen, die basis dieser wirklich guten vorbereitung mitzunehmen und wieder voll anzugreifen.

4. tolle leute getroffen - konnte einige tips einfangen, sowohl über das hebetraining von andy bolton, als über das allgemeine trainingssystem vom BULLS POWER TEAM (Rantanen, Ihalainen, Mentula, Hämälainen, Pajunoja, Rosendahl,...), einige neue ansichten und ich bin mir sicher da ist was für mich dabei. auch das training von simon benzler ist äußerst interessant gewesen.

5. herbst wettkämpfe sind eben s.h.i.t *ggg*. hab mit phil darüber gesprochen, keiner von uns hatte jemals nen guten wk im herbst...vielleicht sollten wir darauf verzichten

6. habe WPO quali geschafft. durch die 252,5 im 3kampf hab ich die norm im mittelgewicht und bekomme demnächst meine karte (danke dirty harry für den hinweis!). hätte am samstag gleich starten dürfen, darum steht auch mein name in der nennliste, da ich zur sicherheit wiegen ging und den 1. versuch angab. da dies jedoch der 3. wk in 4 tagen gewesen wär und ich meinen heimflug verschieben hätte müssen und ich sowieso viel zu schwach gewesen wär hab ich darauf verzichtet und werd eben mal die erfahrung im nächsten jahr machen. is auch was...

ansonsten möcht ich einigen noch zur super tollen leistung gratulieren

oggy: super wk! geschickt den anfangsversuch runter genommen und bis aufs heben ein super wk. das heben war verdammt knapp!!!!

simon b: super beuge - RESPEKT! super gehoben - RESPEKT! toller kerl - RESPEKT!

phil: zwar auch nicht sein tag (212,5kg -100kg, 2. platz), aber wir hatten ja nachdem wk einiges gemeinsam und hatten ne menge spaß!

matthias marten: enorm super leistung und ein wirklich toller kerl! äußerst sympathisch und ein zugewinn für den sport!

tobias ide: super schön gedrückt, einwandfrei - absolut verdient!!!

max horanek: super erste WM! 6 von 9 versuchen is voll ok da wir auch einiges riskiert haben!

pölli: super beuge und bank leistung für nen alten mann.... - SCHLEPPER RULEZ!

neumair fred: ebenfalls super leistung, gratulation!!!!

paul nay: beugte 400, drückte 250,5 und hob 315!!!! höchstes australisches total und seine erste (super) 400er beuge!

was mir sonst noch einfällt und ich anmerken muss:

- kampfrichterentscheidungen sind beim gpc strenger, beugen waren teilweise eine farce!

- russen und ukrainer können gerne bei der ipf bleiben, nichts für ungut, aber unsympathisch ist noch minder ausgedrückt. ausnahmen gibts natürlich, aber ich sag 90% sind... da sind mir persönlich die amis mit ihren hohen beugen 3mal lieber, mit denen kann man wenigstens spaß haben, sie sind hilfsbereit und keine egoisten.

- toll veranstaltet! halle und equipment PERFEKT!!!!!! wahnsinn!

danke an alle die mir geholfen haben, die mir glück gewünscht haben und es ehrlich gemeint haben!!!! trete nun ne pause an, dann wird einiges geändert und so wie es aussieht werd ich mich wk mäßig das nächste jahr aufs bankdrücken konzentrieren und dies -110kg. eventuell mal nen 3kampf einbauen, aber keinen haupt wk.

also dann, schönen sonntag noch!
    brav bleiben
    hara
    -

Sportstudent/in
    Schöner Bericht, Danke.
    Ich glaub ich kenn da wen der sich freuen wird dass du nicht mehr in der 100er antrittst

75-kg-Experte/in
    Schöner Bericht.

Diese diäterei ist auch shit

pics 1

pics 2

Forum-Insider/in
    Müßen bei der WPC die Füße nicht über die ganze Länge aufliegen
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

nein

Men`s Health Abonnent
    hi

gratulation und danke für den bericht!!!!

ich würd es schade finden wir dich in 3 kampf evtl verliern würden ...
    áber 252kg auf der bank ist wirklihc sehr gut!!!!

jetzt bin ich schon wirklich gespannt was die beim GBC machst auf der bank

fg

Neuer Benutzer
    Hi,
    ebenfalls Gratulation...guter Bericht! Was für ein Tip war das denn mit dem Salz bezüglich Krämpfe?

danke im voraus

werde bei den classics mit sicherheit nicht starten

hara macht jetz mal PAAAAAAAAAAUSE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte