-
Protein Einnahme Wann?
frage wurde sicher schon einmal gestellt habe aber nach einer halben stunde suche nix gefunden
Wann und wieviel protein einnehmen?
vor oder nach dem Training oder beides? zum frühstück?
habe protein 90 von Body ATTACK
Danke
-
Sportstudent/in
das Body Attack 90 sollte man entweder ca 1 - 2 Stunden vor dem Training und oder direkt vor dem schlafen gehen einnehmen...
da es ein mehrkompoProtein ist...
es hängt jedoch auch stark davon ab inwieweit du mit deiner "normalen" Ernährung deinen Proteinbedarf deckst (über den tag)
Proteinbedarf bei Muskeltraining ca 1,5 - 2 gramm Protein pro Kilo Körper gewicht... alles klar
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
75-kg-Experte/in
Protein gleichmäßig über den Tag zu jeder Mahlzeit einnehmen, insofern die Mahlzeiten zu wenig enthalten. Weder vor oder nur nach dem Training, sondern zu jeder Mahlzeit!
Gruß,
Andreas.
-
 Zitat von Andreas Frey
Protein gleichmäßig über den Tag zu jeder Mahlzeit einnehmen, insofern die Mahlzeiten zu wenig enthalten. Weder vor oder nur nach dem Training, sondern zu jeder Mahlzeit!
Gruß,
Andreas.
hmm, du scheinst mir nach deinem profil zu sehen einer zu sein der weiss wovon er spricht und deswegen vertraue ich auch auf was du sagst, aber nochmal die frage, alle sagen doch nach dem training braucht der körper sofort protein und kohlenhydrate, weil er nach dem training in einem katabolen zustand ist und wenn ich bis nachhause ne halbe stunde brauch bis ich was esse, würde sich für mich doch ein shake lohnen bis ich zuhause bin oder? was meinst du dazu?
-
75-kg-Experte/in
@HellasHero
Sicherlich macht ein KH-EW-Shake DIREKT nach dem Training Sinn! So etwas nennt man PWN und das Thema wurde hier im Forum schon tausendfach durchgekaut...
Aber es reicht nicht NUR nach dem Training Protein zu sich zu nehmen, sondern zu jeder Mahlzeit des Tages!!!
Gruß,
Andreas.
-
Als erstes möchte ich euch für die kompetenten Antworten danken. kein einziger antwortet mit dem leidigen "musst besser suchen" spruch.
ich nehme zu den mahzeiten genug protein zu mir. fast immer fleisch und ordentliche kohlenhydrate.
ausser beim frühstück. sollte ich da vielleicht ein shake a 30g zu mir nehmen?
dann noch am nachmittag 1-2 stunden vor dem training?
und direkt nach dem training(brauch mindestens halbe stunde bis ich was esse)?
was meint ihr?
-
schmier dir quark aufs brot und trink 2 glas milch. dazu noch erdnußbutter, fertig ist das frühstück.
-
 Zitat von Andreas Frey
@HellasHero
Sicherlich macht ein KH-EW-Shake DIREKT nach dem Training Sinn! So etwas nennt man PWN und das Thema wurde hier im Forum schon tausendfach durchgekaut...
Aber es reicht nicht NUR nach dem Training Protein zu sich zu nehmen, sondern zu jeder Mahlzeit des Tages!!!
Gruß,
Andreas.
ok vielen dank, ich werde deinen rat befolgen :thumpsup:
-
 Zitat von trooper
Als erstes möchte ich euch für die kompetenten Antworten danken. kein einziger antwortet mit dem leidigen "musst besser suchen" spruch.
ich nehme zu den mahzeiten genug protein zu mir. fast immer fleisch und ordentliche kohlenhydrate.
ausser beim frühstück. sollte ich da vielleicht ein shake a 30g zu mir nehmen?
dann noch am nachmittag 1-2 stunden vor dem training?
und direkt nach dem training(brauch mindestens halbe stunde bis ich was esse)?
was meint ihr?
ja, warum nich? ich nehm morgens gleich nach dem aufwachen kurz vor dem frühstück, also das stimmt ja auch mit dem überein was der andi gesagt hat mit den mahlzeiten, meinen shake, denn überall steht ja das der körper nach dem aufwachen protein braucht, um muskeln zu behalten oder sowas, musst du mal suchen, weiss ich jetzt auch nicht genau, aber nimm ruhig einen, kannst nix falsch machen aber immer mit wasser nehmen.
-
Mein Frühstück:
120g Haferflocken, dazu einen Proteinshake mit 40g Protein und Magermilch mixen, eine Banane rein. Schmeckt super und bringt Masse! 
Gruss