-
Erster Wettkampf-Hessische Bank in Marburg
Hallo Leute, am Samstag den 12.11.05 hatte ich meinen ersten Wettkampf.
Es war die Hessische Meisterschaft im Bankdrücken, die in Marburg stattfand.
Von meinem Verein (Power-Gym Wiesbaden) waren insgesamt mit mir fünf Atlethen am Start. Zwei in der 100 er Klasse (ich auch), einer in der 110 er als Junior und der letzte war in der -125 Kg (Deutscher Rekord 266Kg!) und einer in der 90er (AK1)
Meinen ersten Versuch absolvierte ich ohne Hemd, da ich wenigstens einen Versuch gültig haben wollte.... und er war 3:0 gültig. Gab allerdings etwas Mecker vom Hauptkampfrichter (war berechtigt),weil die Hantel etwas in der Brust einsank. Bei diesem Versuch hatte ich ein Adrenalin in mir; ich hätte die Hantel zerbeissen können....
Den zweiten Versuch machte ich mit mit Hemd (Phenom-macht brutal Aua unterm Arm/Achsel), war 3:0 gültig.
Den dritten machte ich mit 155 Kg und recht langer Pause unten, war auch gültig, allerdings nur 2:1. Vermutlich hob ich meinen Popo etwas an, das wird ja geahndet.
Letztendlich bin ich somit auf den vierten Platz gelandet bei fünf Teilnehmern in meiner Gewichtsklasse.
Eigentlich hätte ich auch mehr machen können, allerdings hatte ich das Hemd nur einmal vor dem Wettkampf an und am Wettkampftag waren meine Arme "zu" , da ich einen Tag vorher noch gebeugt habe und mich wohl dabei in den Armen verkrampfte. Am Wettkampftag taten diese auch richtig weh, selbst das Aufwärmen mit 115 Kg war eine Qual und die Motivation war somit echt im Keller, die Aufregung tat noch ihr übriges.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, denn es war mein erster Wettkampf.
KDK mach ich seit ca. 7 Monaten im Verein, davor ca. 5 Jahre nur im Fitnesstudio.
Nun pflege ich meine Wunden (Striemen vom Hemd) und ruhe mich etwas aus.
Die letzten Stunden vor dem Wettkampf war ich aufgeregt wie noch nie in meinem Leben- diese Anspannung und Angst zu versagen-puh!
Jetzt habe ich "Blut geleckt" und bin sehr motiviert.
Das nächste was ansteht ist die Hessische KDK am 26.11.2005 (in Wiesbaden), die bei uns der Verein ausrichtet.
Der Auftakt in Marburg war recht gut organisiert, von den Änderungen der Startreihenfolge mal abgesehen....
Dennoch danke an die Ausrichter, da es uns allen gut gefallen hat.
Danke an den Mark B. der mich (mit) betreut hat.
Ohne ihn wäre das nicht gegangen.
Danke auch an die Jungs bei mir im Verein, die mich motiviert haben.
Gruß an alle die in Marburg waren und
den Rest der Kraftsportler
Alexander
-
75-kg-Experte/in
Re: Erster Wettkampf-Hessische Bank in Marburg
... und der letzte war in der -125 Kg (Deutscher Rekord 266Kg!)
Nix gegen den Thorsten, aber es war ein neuer hessischer Landesrekord. Der deutsche Rekord gehört immer noch mir mit 270 KG...
Glückwunsch zu Deinem gelungenem Wettkampfeinstieg!
Gruss bencher