Ergebnis 1 bis 10 von 10
    60-kg-Experte/in

Ebly und Weizli

http://www.ebly.at/au/indexfra.htm

Gibt davon auch noch ein anderes Produkt mit (habe ich so in Erinnerung) 3 Gramm Protein mehr pro 100 Gramm. Das heisst Weizli hab dazu aber leider keine Homepage gefunden.
    Was sagt ihr zu dem Produkt?
    Tauglich für eine bodybuildingorientierte Ernährung oder nicht?

Gibt ganz nette Rezepte mit dem Zeug wobei mir die Weizli Sachen besser schmecken.

Bitte um möglichst viele Meinungen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Beim kürzeren Rüberschauen scheint es eine Alternative zu Reis und Nudeln zu sein.

Sportstudent/in
    Ja schaut ziemlich geil aus, ist aber nur in Österreich erhätlich, oder?;(

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hadl
    Ja schaut ziemlich geil aus, ist aber nur in Österreich erhätlich, oder?;(
    Nö laut Homepage auch in Deutschland erhältlich.
    /schade gerade gesehen über Deutschland steht nur dass es bei allen zustellenden deutschen GV-Händlern gelistet ist und im 5 kg Gebinde bestellt werden kann Naja wird bestimmt noch kommen verkauft sich hier denke ich ganz gut.

Noch viel besser ist ja dieses Weizli Zeug (nicht zuletzt wegen dem höheren Proteinanteil). Schmeckt mir auch besser.
    Leider haben die noch keine Homepage was ich ziemlich dumm finde die Produkt kann man schon einige Zeit kaufen die Verpackung ist auch sehr professionell also kein Undergroundzeug aus dem Bioladen.
    Auf der Packung steht auch www.weizli.at aber die Seite ist noch im werden was wiederum ziemlich unprofessionell ist... hmm

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Ebly ist prima. Kannst Du bedenkenlos integrieren in die Ernährung als Ersatz zu Reis, Nudeln und co.

Von Weizli habe ich allerdings noch nie was gehört, wobei die 3g/100g mehr die Kuh auch nicht fett machen. Wieviele kg willst Du denn davon essen?

Grüße
    BamBam

Sportstudent/in
    Kann Ebly und Weizly auch nicht z.B. in der Metro kaufen?

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Ebly gibt es in fast jedem größeren Supermarkt. Sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am besten für zwischendurch ist Ebly in der Tüte. Nur noch drei Minuten in die Mikrowelle - fertig!
    Ansonsten gibt es die Ebly Weizenkörner auch im normalen Kochbeutel.

Mir schmecken sie gut - ist auch mal was anderes. Wer trotz allem keine Ebly in seinem Supermarkt finden kann kann sie einfach selbst herstellen:
    Am Abend Weizenkörner in eine Isolierkanne geben. Natürlich nicht Randvoll sondern erstmal etwa eine Handvoll. Dann zu 3/4 mit sehr heißem Wasser auffüllen und Verschließen. Am nächsten Morgen kannst du das Wasser durch ein Sieb abschütten. Dier Körner sind in der Zeit gequollen und weich geworden. Würzen nach Geschmack - fertig.

LG
    Nicole

Sportstudent/in
    Ehm, wo genau sollen die den im Supermarkt stehen? Ich kann mir da echt ned vorstellen in welchen Abteilungen ich da suchen soll, bei den "Teigwaren" werden die ja kaum irgendwo zwischen Spgahetti und Tagliatelli stehen...

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Also bei uns stehen sie in der gleichen Abteilung wie Reis.

@Nicole:
    Interessante Idee, bin ja selbst sehr erfinderisch was Essen angeht, aber darauf bin ich noch nicht gekommen.

Grüße
    BamBam

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Ebly ist prima. Kannst Du bedenkenlos integrieren in die Ernährung als Ersatz zu Reis, Nudeln und co.

Von Weizli habe ich allerdings noch nie was gehört, wobei die 3g/100g mehr die Kuh auch nicht fett machen. Wieviele kg willst Du denn davon essen?

Grüße
    BamBam
    Ich habe den Ebly Leuten ne Mail geschrieben das Weizli Zeug ist nicht von denen (obwohl die Verpackungen extrem ähnlich sind)
    Ich dachte einfach besser 3g Protein mehr als 3 weniger
    Im Zweifelsfall halt immer das Produkt mit mehr vor allem weil das Weizli Zeug ziemlich ähnlich schmeckt.

Lesezeichen