-
Discopumper/in
H I L F E :(
Hallo Leute!
Ich hatte grad nen totalen Fressanfall und hab heute alles in mich reingeschaufelt, das war unfassbar (Kuchen, Brötchen, Nudeln, Cordon Bleu ... ALLES). Bestimmt 4000- 5000kcal oder so 
Mache schon seit Anfang des Jahres Diät (!), allerdings extrem langsam, um möglichst null Muskelmasse zu verlieren und evtl. sogar noch bissel draufzupacken. Bin auch recht zufrieden, aber so langsam möcht ich endlich mal mein Ziel erreichen (habe leider die Problemzone Hintern, Bauch und Oberkörper sind schon ziemlich definiert) und mein Speck am A.rsch wegbrennen Ist jetzt nich so das er extrem fett ist, aber es fällt schon auf im Vergleich zum Rest.
Wie auch immer, bin mittlerweile bei ~2100 - 2200kcal am Tag (186cm, ~85kg), aber ich schaffs oft einfach nich mich im Zaum zu halten und krieg hin und wieder nen Fressanfall... Ist es möglich nach so langer Diät noch erfolgreich Refeeds einzubauen, denn wenn ich wüsste, dass ich mich zB Sonntags vollfressen kann, würde ich die restlichen Tage locker Disziplin halten können.
Wäre euch super dankbar für Tips und Anregungen!!
Dom
-
beschreib doch mal etwas genauer deine diät.
den refeed kannst du auf jeden fall einbauen. würde sogar erst mal KEINE sauberen refeed probieren. d.h. essen nach lust und laune, aber dann wirklich nur 1 mal/woche. hab ich früher immer so gemacht. falls es nicht so gut klappen sollte, kannst du ja immer noch auf saubere refeeds umsteigen, aber probier erst mal 1 mal/woche "all you can eat".
Bin auch recht zufrieden, aber so langsam möcht ich endlich mal mein Ziel erreichen (habe leider die Problemzone Hintern, Bauch und Oberkörper sind schon ziemlich definiert) und mein Speck am A.rsch wegbrennen Ist jetzt nich so das er extrem fett ist, aber es fällt schon auf im Vergleich zum Rest.
jedes mal wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder, wie ein kerl schreiben kann, er möchte am hintern abspecken. ich habe noch nie in meinem leben einen mann mit 'nem fetten ***** gesehen. wenn er jetzt nicht gerade 50 kilo zu viel hat. außerdem kannst du nicht lokal fett verbrennen.
-
Discopumper/in
Hihi Hallo Angulus!
Danke für die schnelle Antwort!
jedes mal wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder, wie ein kerl schreiben kann, er möchte am hintern abspecken. ich habe noch nie in meinem leben einen mann mit 'nem fetten ---pieeep--- gesehen. wenn er jetzt nicht gerade 50 kilo zu viel hat. außerdem kannst du nicht lokal fett verbrennen.
Weiss ich, dass das net geht, muss halt einfach weiter Diät halten. Irgendwann MUSS er ja auch dort verbrennen (hoffe ich doch)
Is leider bei mir anscheinend genetisch so, dass mein Hauptfettdepot am Hintern liegt. Wie gesagt, hab jetzt keinen J-Lo A.rsch, aber es stört mich schon bissel 
Werd dann jetzt Sonntags immer Refeed machen. Mach die direkt so sauber wie möglich, nur bin ich ein ziemlicher Gesundheitsfanatiker und ess sowas wie "Haribo" schonmal garnet. Normalerweise ess ich nichtmal viel Getreide, also Brot, Nudeln und so höchstens 2x die Woche oder so... Was kann man denn alles essen, wenn man extrem sauber refeeden will?
EDI Zur Diät:
Eigentlich keine besondere. Esse einfach kal reduziert, bei ca. 130-140g EW und 50-70g Fett pro Tag (Rest dann logischerweise KH)
Wie gesagt, bin ein ziemlicher Gesundheitsfanatiker, esse also viel Rohkost. Alles an Obst und Gemüse, Käse, Thun, sehr wenig Milchprodukte (vertrag ich leider net).
Hier mal ein normaler Tag:
650g Äpfel
250g Birnen
120g Bananen
250g Möhren
250g Mandarinen
150g Gouda
300g Thun (ohne Öl)
150g Weintrauben
200g Tomaten
500ml Milch (1,5%) <- Ausnahme 
~ 136g EW, 65 Fett, 280 KH
~ 2200kcal
-
für den refeed wird dir folgendes bestimmt gut helfen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=119787
oben bei den "wichtig-stickys" steht noch mehr.
-
Sportrevue Leser
Ich denke auch du solltest einen Fresstag einlegen... Am besten Samstags oder Sonntags, wenn man sowieso mal mit Freunden zusammensitzt. Ist auch für die Psyche ganz gut und du bekommst unter der Woche nicht solchen Heißhunger und stopfst dann alles in dich rein...
Ich habe das Problem meistens in den letzten Wochen vorm Wettkampf. Einmal hab ich soviel Ananas gegessen das ich mich übergeben mußte. Das kuriose: Ich mag überhaupt keine Ananas! Es war aber nichts anderes da als diese große 850ml Dose.
Durchhalten! Du wirst durch den Erfolg dafür belohnt werden. Aber dann gönn dir nächstes Jahr auch mal eine Pause. Permanent auf Diät zu sein ist nicht gut für Körper und Geist .
LG
Nicole
-
p.s.: guck dich mal in den läden um. man findet immer wieder fettfreie sachen(oder fast fettfreie sachen), die für einen refeed geeignet sind, aber in den refeed-threads noch nicht drin stehen.
-
Discopumper/in
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bin sicher mit einem Sündentag pro Woche werd ich endgültig den Durchbruch schaffen
-
 Zitat von domee
Hier mal ein normaler Tag:
650g Äpfel
250g Birnen
120g Bananen
250g Möhren
250g Mandarinen
150g Gouda
300g Thun (ohne Öl)
150g Weintrauben
200g Tomaten
500ml Milch (1,5%) <- Ausnahme
~ 136g EW, 65 Fett, 280 KH
~ 2200kcal
also, ich bin ja auch ein obst-fan, aber deine ernährung besteht ja fast nur aus obst. es wäre auf jeden fall nicht schlecht etwas obst durch komplexe kh zu ersetzen(nudeln, reis, schwarzbrot, haferflocken...). viele haben das problem, dass sie gerade durch obst heißhunger entwickeln. könnte bei dir auch das problem sein. hau dir ruhig genug davon rein, aber ernähre dich nicht hauptsächlich von obst.
mehr eiweiß und ein paar gesunde öle wären auch nicht verkehrt. kann mir nicht vorstellen, dass du 65 g fett zu dir nimmst. woher sollen die den kommen? nur vom gouda?
-
Discopumper/in
Ja, ist sehr extrem, aber man gewöhnt sich dran und ich mag auch garnix anderes mehr. Der Körper weiss halt anscheinend irgendwann was er braucht und richtet dann auch den Appetit darauf aus, so würde ich es mir mal ganz unwissenschaftlich erklären
Klar, manchmal hab ich auch Lust mir nen dicken Teller Nudeln reinzuballern, aber das kann ich ja dann an den Refeeds machen. Wobei 1-2 Scheiben Vollkornbrot am Tag wahrscheinlich nicht schaden würden, hast schon recht.
-
wenn du generell damit klar kommst, würde ich nicht all zu viel verändern, aber wie du schon gesagt hast, 1-2 scheiben vollkornbrot würden bestimmt nicht schaden. wass ich auf jeden fall einfügen würde, wären ein paar gesunde fette: olivenöl, distelöl, rapsöl, leinöl, nussöl bzw. nüsse... je nachdem wie du 's magst.
isst du kein fleisch?