-
Waffeln so in ordnung für keto?
hab mir grad mal leckere waffeln aus folgenden bestandteilen gmacht:
4eier
guten schuss wasser
4 gehäufte esslöffel geraspelte mandeln
25 tropfen süßstoff
1 teelöffel zimt
schmecken super und ich würd die gerne öfters essen. müssten so doch in ordnung sein, oder?
-
Noch besser, wenn Du die Hälfte der Mandeln durch Proteinpulver ersetzt..!
-
 Zitat von kathi77
Noch besser, wenn Du die Hälfte der Mandeln durch Proteinpulver ersetzt..!
Geht Schoki-Proteinpulver auch?
-
...also mir schmecken richtige Waffeln besser...egal was für Proteinpulver und Geschmack ist in der Keto oft eh zweitrangig
-
ich find geschmack gerade in eine diät wichtig, weil mir sonst sehr schnell der spaß dran vergeht
das mim proteinpulver is keine schlechte idee
danke
-
 Zitat von Blueboy
...also mir schmecken richtige Waffeln besser...egal was für Proteinpulver  und Geschmack ist in der Keto oft eh zweitrangig
Ja, so richtig Gourmet war es nicht, und daran war sicher auch das Schokiprotein nicht schuld.
Geschmack ist schon erstrangig. Momentanes Highlight ist Rahmquark mit Himbeeren. 250g Quark + Himbeeren ca. 50g. Über den Daumen etwa 12g KH. Lecker. Leider nur 1 Mal pro Tag. Ab und zu auch mit Heidelbeeren.
Übrigen: Beeren sollen ja viele Antioxidantien beihnhalten, besonders Heidelbeeren. => Gesund. Und bald ist ja wieder Saison!!!
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur![/schild]
-
Also...
ich find die Waffeln mit EW-Pulver echt spitze.
Mach mir immer welche aus 4 Eiweiß, 2 Eigelb, paar Kokosraspeln oder Mandeln (ca.20g) und EW-Pulver Banane/Kokos, manchmal noch ein Schuss Rumaroma rein --> OBERLECKER
ODER
mit EW-Pulver Erdbeer und nen Schuss Amaretto oder Vanille/Zimt...
dazu meist nen Beernmix 100g (Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren)
Kann man verschiedenst variieren und hat fast keine KH; ich kenn ja Blueboys Original-Waffeln nicht, aber mir persönlich schmecken die hier viiiiel besser!
oh mann, ich krieg gleich hunger
-
10Eier-Eiweispulver(Was der Teig hergibt)-100g gemahlene Haselnüsse-Schuß Wasser und Süßstoff.FREDISCH
-
Hi
10 Eier
100gr Neutrales EW Pulver
20 gr Erdbeer oder Schocke EW Pulver
250 gr Butterschmalz
100-200ml Milch
Drei Esslöffeln Süßstoff
= 10gr KH!!!!!!
Das Butterschmalz in einem Kochtopf schmelzen und dann alles vermischen. Schmeckt echt lecker! Ergab 16 Waffeln bei mir.
-
Zu SODA MAX.#Milch in der Keto ziemlich schlecht