-
Nur noch 2 Trainingseinheiten die Woche...
Hallo leute,
durch meinen Beruf und meiner anderen sportlichen Aktivität (Fussball) komme ich nur noch auf 2 Trainingseinheiten die Woche, d.h.
MO: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch
DI: Frei
Mi: Fussball
Do: Rücken / Bizeps / Beine / Bauch
Fr: Fussball
Sa: Frei
So: Fussball
Meine Frage ist, reichen diese 2 TEH aus um weiterhin "Erfolge" zu erzielen oder sollte ich die freien Tage auch ausnutzen?
-
Deine Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Mit intensiven Training, einer entsprechenden Ernährung (genügend Eiweiß, viele Kohlenhydrate wegen dem Fußball, moderate Fettmenge) und den 2 freien Tagen geht sicherlich noch etwas. Hängt natürlich davon ab wie weit du schon bist... :/
Wieviel musst du selber herausfinden. Ich denke, dass durch das häufige Fussballtraining gerade der Masseaufbau stark beeinträchtigt wird, da dein Körper ja ständig einem Ausdauer-Reiz (und damit viel Energie verbrennt) unterzogen wird.
Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Fußballer der in die Fitte geht. Nur mit dem Unterschied, dass er Mo-Do an den Hanteln trainiert und Fr und Sa Fußball spielt. Bei ihm hat es funktioniert.
Die Ernährung ist hier der ausschlaggebende Faktor... Ach ja, belasse es bei den 2 freien Tagen. Unterschätze nie den Regenerationsbedarf deines Körpers!
Cheers,
Klaff
-
BB-Schwergewicht
Ich mache das ja nicht oft und empfehle im Klassischen Forum ein anderes System, aber hast du mal über HIT nachgedacht?
Da liegt immerhin der Vorteil im Zeitlichen, sprich mit Wenig Aufwand viel Erreichen.
Ich zumindenst würde in deiner Situation darüber nachdenken und einige Infos aus dem entsprechendem Unterforum einholen.
-
Erfolge wirst Du sicherlich auch mit nur 2 mal pumpen pro Woche erreichen, nur ebend sehr viel langsamer. HIT währe eine Möglichkeit, man baucht allerdings auch viel Regeneration. Vielleich machst Du einfach ein Ganzkörpertraining.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
ich habe vor kurzem meinen trainingsplan auch auf nen 2er umgestellt und ich muss sagen, es war ein riesen fehler. hat mich in kurzer zeit wieder n ganzes stück zurückgeworfen. abgesehen davon, machts auch keinen spaß. momentan hab ich wieder einen 5er plan und werde den auch nicht ändern, wenn ich nicht unbedingt muss!
aber probier deinen 2er halt mal aus, eigene erfahrungswerte zählen am meisten
-
danke für die Antworten, zu der Frage wie weit ich schon bin, also bin seit Mai 2000 im Fitnesscenter angemeldet, KG 78KG bei 180cm, KF liegt bei 9% also eigentlich so schon akzeptabel, nur z.B. das ich seit über 5 Jahren trainiere schaffe ich beim Bankdrücken keine 90Kg. Werde mir mal Info's für's HIT Training besorgen
-
Also ich mache seit über einem Jahr synergetisches GK-HIT einmal pro Woche, siehe: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=94102 und baue langsam aber stetig auf.