-
EasyFit - Der reinste Dreckladen! Bitte lesen und Erfahrunge
Hallo Leute,
bin seit August 2005 im EasyFit in Reutlingen. Dachte mir, für den Anfang sicherlich nicht schlecht. Wollte am Anfang nicht viel Geld investieren, weswegen es das Hauptkriterium war, dort hin zu gehen! Kostenpunkt: 19,99€ im Monat! Anfangs war´s auch ganz gut. Dann haben Sie noch nen neuen Raum aufgebaut und mit Maschinen ausgestattet. Doch seit geraumer Zeit ist es dort die reinste Hölle und es wird einem schnell bewusst, dass es ne reine Abzockerbude ist. Inzwischen sind über 2500 Mitglieder auf engstem Raum "beheimatet". Aber das ist ja noch längst nicht alles: Das ist der reinste DRECKLADEN! Erstens wenn du in dem Vertrag drin bist, kommst du kaum noch raus, zweitens: Der Laden ist nur zum Kohle scheffeln eröffnet worden! Überall richtige Staubschichten und Staubmolekühle auf dem Boden, Maschinen krumm aufgestellt und defekt (Mitglieder bringen eigenen Schraubenzieher und Schrauben mit, zur Reparatur!!!), Sanitäre Anlagen völlig für den ---pieeep--- und immer dreckig, total überlaufen, da billig und vom Personal weiß keiner, wie man Fitness überhaupt schreibt! Alles billige 400 Euro Kräfte, die keinen Plan haben! Leute... haltet euch von da fern!! EASYFIT IST DER GRÖSSTE SAFTLADEN!!! Habe da 69 Euro für nen Einfürhungskurs gelöhnt, den ich bis heute nicht bekam. Jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr. Ehrlich gesagt hatte ich auch Angst, mir ne Einführung von diesem minderwertigen Personal geben zu lassen. Und über all um mich rum Kiddes und LANs! Echt furchtbare Atmosphäre!
Lasst euch das eine Warnung sein!!!
Wie sieht es mit euch aus... EasyFit ist ja inzwischen schon ziemlich vertreten. Kennt noch jemand ähnliches aus seinem Studio? Bzw. gibt es hier EasyFit gänger?
Grüße
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.. bin seit 8 Monaten im Easy Fit in Reutlingen... NIE WIEDER
-
Gut zu wissen. Aber andererseits: was erwartest du bei 20€ pro Monat?
Ist doch klar, dass die sich ihre Einnahmen nur durch eine hohe Anzahl an Mitgliedern sichern können. Und bei 20€ sind warscheinlich haupsächlich Schüler da, die sich kein teures Studio leisten können.
Was kostet eigentlich die Beiträge im Cabriolo und in der Fitness-Company und wie sind die beiden Studios?
-
bei solchen mängeln würde ich die fristlose kündigung durchboxen.
denk dran: wo kein studio zum trainieren ist, ist auch kein mitgliedsbeitrag fällig!
-
wenn ich die bilder sehe, sieht der laden gut aus. schöne blaue polster bei den geräten+ parkettboden.
aber wenns dreckig ist.....
-
Re: EasyFit - Der reinste Dreckladen! Bitte lesen und Erfahr
 Zitat von xycrazy
wenn du in dem Vertrag drin bist, kommst du kaum noch raus
Was für ein Kündigungsgrund hast du denn angegeben, der nicht akzepziert wurde?
Haben sie denn einen ausreichenden Freihantelbereich?
-
 Zitat von ohuma
Gut zu wissen. Aber andererseits: was erwartest du bei 20€ pro Monat?
In meinem Studio zahle ich auch 20 Euro pro Monat. Dafür erwarte ich mir nicht viel aber das was ich mir erwarte wird erfüllt: Sauberkeit und einwandfreie Geräte.
Mehr brauch und will ich nicht (könnte ich mir als Student auch net leisten) und scheinbar ist das für nen 20er drin.
-
Neuer Benutzer
Also ich weiß zwar nicht wie das Studio in Reutlingen aussieht, aber ich arbeite selbst als Aushilfe bei Easyfit in SIndelfingen und kann nur selbst sagen, das es bei uns sehr sauber ist.
Ich muss dir dahingehend aber recht geben, das mit fachmänischer Beratung bei 20€ im Monat nicht zu rechnen ist!
Da kannst dir nen Personel Trainer für weitere 20€/h nehmen.
Die meisten Mitglieder bei uns sind jedoch schon Erfahren und wollen einfach günstig trainieren und das können sie bei uns optimal.
Unsere geräte sind gerade mal 1 Jahr alt und werden in regelmäßigen Abständen gewrtet!
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden was für ihn das optimale Studio ist.
Also dann
Grüße Till
-
Ich trainiere in einem inhabergeführtem Studio für 22,22 Euro monatlich, Öffnungszeiten 18 Std. 7 Tage die Woche.
Es ist auch dreckig und verkommt total - aber das ist eben der Preis für den Preis.
Ich spekuliere mal, der läßt es totlaufen und macht dann den Laden zu (er hat noch ein anderes SchickiMicki neu eröffnet).
Und ich hoffe, dass kommt grad hin mit der Zeit wenn ich die Stadt hier beruflich verlassen muß... Dann werde ich nämlich den Dipständer abstauben und ins nächste Studio mitnehmen... hehe
Das Publikum verschiebt sich immer mehr zum totalen AssiTreff - aber mir total egal. Tonnenweise Eisen im Kellerabteil und ich trainiere morgens um 6.30Uhr.
Da is nix los, außer einem älteren Herren der orgastisch bei Curls rumschreit (jeden verdammten Morgen). Und den Grüße ich sogar mit "Guten Morgen!".
-
Nun, ich habe noch nicht versucht, zu kündigen! Hab das aber von Kumpels bisher immer mitbekommen. Mein Vertrag läuft im August aus. Und entweder bin ich dann beruflich gezwungen, PAuse zu machen, oder aber ich such mir nen anderes. Hab mir grad mal Cabriolo angeschaut, online. Sieht 1a aus und hört sich klasse an! Aber preislich wird es auch im Top Niveau mitschwimmen. Naja... mal sehen, was sich ergibt.
Mir ist bewusst, dass man für 20€ nicht viel erwarten kann, aber hallo... in diesem Assi Studio werden Schuhe und Handtücher geklaut, die Schließschränke gehen auf, trotz Vorhängeschlössern.
Gestern hat sich einer darüber beklagt. Was war die Antwort: ja sorry, was will ich da machen... außerdem ist das ja nicht bei allen so, suchst dir halt nen anderen Schrank. Ist doch zum aus der Haut fahren, so ne Argumentation, oder!?
-
Sportbild Leser/in
Das mit den Spints ist bei uns ebenfalls so, da musste ich erst mal einen funktionierenden Spint ausfindig machen. Wertsachen oder ähnliches würde ich aus Vorsicht lieber zu Hause lassen, einfach kräftig an der Spinttür gezogen und schon springt einem die Türe entgegen. Kurzhanteln nur bis 40kg, keine vernünftige Wadenmaschine und für den Beinbizeps gibts auch nichts gutes.
Was gut ist sind die Öffnungszeiten, Montag - Sonntag von 8:00-22:00 Uhr, und er günstige Preis von 20€ pro Monat. Rudermaschine sind auch reichlich vorhanden und es gibt einen sehr grosser Cardiobereich.
Für Anfänger sind diese Studios ungeeignet da meistens kein Fachpersonal vor Ort ist.
Gruss
B.F.