Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suchfunktion

Discopumper/in Avatar von dergeorge

suchfunktion

moin...

was muss ich eigentlich eingeben wenn ich nach "süssstoff" suchen will?
    habs bis jetzt probiert mit (ohne erfolg):

süssstoff
    suessstoff
    süsstoff
    suesstoff
    sussstoff
    susstoff

noch jemand ne idee wie man das schreiben könnte?

Sportstudent/in
    vielleicht so, wie man in wirklich schreibt?
    groß und mit scharfem s
    Süßstoff

Gesperrt
    hehe

ist eh gift

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von Warrender6
    vielleicht so, wie man in wirklich schreibt?
    groß und mit scharfem s
    Süßstoff
    blöd nur das die SuFu Umlaute nicht kennt und die anderen Schreibweisen dann leider auch nicht = kein Ergebnis

Gesperrt
    sag doch einfach was du wissen willst.

oder probie rmal die suchmaschine:

Süßstoff: bei übermässigem Konsum Risiken?

Ich benutze hauptsächlich Süßstoff von "JA!" (billig) mit den Hauptsüssbestandteilen: Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium. meine Frage: gibt es ausser dem "...kann bei übermäßigem Verzehr abführend...bla bla" irgendwelche Hinweise auf Risiken ??
    Ich nehme ca. 15 Spritzer in 500g Magerquark, 4 tabs pro Tasse Kaffee x2 mindestens am Tag. Wäre super wenn jemand genauere Infos dazu hat

Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium wirken bei Ratten ab einer ca. 250-fachen Überdosierung, bei monatelanger Wiederholung (sprich mehrmals am Tag die 250-fache Menge !) karzinogen.

Der Gag bei den genannten Süsstofen ist aber, das ab einer ca 10-fachen Überdosierung schon ein starker (unangenehmer) metallischer Geschmack auftritt... weniger ist mehr... ab diesem Zeitpunkt lässt sich die Süsskraft auch nicht mehr steigern.

Als bedenklich ist in meinen Augen Aspartam einzustufen. Industrie und Forschung sind sich zwar eigentlich über dessen Unbedenklichkeit einig, aus den Reihen unabhängiger Institute mehren sich aber Gegenstimmen ... möchte das nicht im einzelnen kommentieren.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass die Süsstoffe weg. Auch natürliche Alternativen wie bspw. Stevia Rebaudiana etc. sind leider nicht über jeden Zweifel erhaben.

Überlegt doch mal... Zucker kiloweise als "Weight Gainer" reinschaufeln, aber beim Kaffee Angst um die schlanke Linie haben...

Denke nicht, dass das hier der Kasus knacksus ist. Süsstoff ist auch beim herunterfahren der Kh's sehr hilfreich, da es einem noch ein bischen Süsse in sonst recht faden Nahrungsmitteln (Magerquark etc.) lässt. Gerade in Diätphasen lässt es sich so imho leichter futtern. Ich hau mir in den Quark immer VIEL Honig, eine kleine Packung Vanillezucker und 2 Tropfen Süßstoff rein. Schmeckt SUPERsüß und es ist wesentlich gesünder wie 15!!!! Tropfen Süßstoff

75-kg-Experte/in
    steht doch in der SuFu einfach anstatt Umlaut * als Joker eingeben!
    Aber die Sufu ist seitdem hier irgendetwas nicht stimmt eh im *****!

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Ich verstehe die SuFu auch nicht!

Da hab ich mal wieder den Dipgürtel thread rauskramen wollen und such nach "gürtel".
    Gut findet er nicht. Wie ich jetzt weiß wegen Umlaut.

"guertel" nimmt er auch nciht an.
    "g*rtel" auch nicht. Oder wie ist das mit dem Joker zu verstehen?

Schlußendlich hab ich den Thread mit etwas Glück auf anhieb gefunden (weiß nicht mehr, hab irgend was anderes eingegeben - oder hab ich nach autor gesucht )

Wie auch immer, manchmal spuckt das Ding bei mir keine Ergebnisse aus, obwhol sie müsste.