-
75-kg-Experte/in
creatin im proteinshake vermischen?
ich bekomme das creatin pur mit wasser + traubenzucker einfach nicht runter, daher wolte ich mal fragen ob es sinn macht creatin in einem proteinshake zu vermischen.
und welches creatin würdet ihr mir empfeehlen?
lieber in pulverform, oder doch vll kapseln.
danke im voraus
ps. eine bezugsquelle mit link wäre sehr nett...
-
ich halt ja von creatin net viel. Ich merk einfach keinen unterschied, wenns ich jetzt nehm oder nicht.
du kannst es auch im proteinshake geben. Da spricht meines Wissens nichts dagegen.
Hier wird öfters das Creapur von Ultimate empfohlen.
Ich habs auch schon getestet, aber du weißt ja mitlerweile, was ich von creatin halt 
hier kannst dus kaufen:
www.energy-store.at
-
BBszene Kenner
kommt auf den shake an!
normalerweise sollte man creatin ja auf nüchternen magen nehmen.
wenn du dir jetzt 500ml vollmilch mit 30g casein zusätzlich reinziehst, ist das sicher nicht optimal da creatin beizumischen.
wenn du allerdings nach dem training 30g whey, 50g traubenzucker und 10g creatin in wasser löst spricht imo nix dagegen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mark83
wenn du allerdings nach dem training 30g whey, 50g traubenzucker und 10g creatin in wasser löst spricht imo nix dagegen.
Word
-
BB-Schwergewicht
Bezüglich der Aufnahme spricht nichts dagegen, allerdings solltest du(wie schon gesagt wurde) beim Mischen mit Milch vorsichtig sein, dass verträgt kaum einer. Ich bekomme davon Blähungen und Magenschmerzen das glaubt kein Mensch.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
doch, ich glaubs dir. frag mal meinen mitbewohner ;D
-
http://www.bodybuilding.sc./creatin.html
unter "dosierung und einnahme"... weiter unten:
Komplexes Regime: Unmittelbar nach dem Training Creatin und Whey (30-50g) in Wasser gelöst zu sich nehmen, 30min später einen Shake mit 30-50g Dextrose oder Maltodextrin nachreichen.
-
Eisenbeißer/in
hab letztens im dm bei uns um die ecke nen proteinshake gesehen wo creatin drin is....weiss die dosierung nicht genau aber war glaub ich sehr wenig, is ja dann eigentlich nich sinnvoll, right ?
-
gibt einige shakes die creatin enthalten, soll regenerationsfordernd wirken soweit ich weiß...
-
du wirst dir deinen shake wohl mit milch zubereiten... in milch ist fett und creatin wird von fett gebunden.. also nur mit fettfreien flüssigkeiten einnehmen und auf nüchternden magen..
grüßle