-
@ WKM und andere HST-Spezies
Hi,
nach nun ca. einem Jahr konnte ich mich nun endlich überwinden einen HST-Clusterstyle-Zyklus zu probieren.
Ich beginne momentan meine SD und plane derzeit meinen Zyklus. Gesamt-Wdh. sollen wohl bei 30 beginnen und bei ca. 45-50 enden.
Ich möchte folgende Übungen in den Plan integrieren:
KH
LH-Rudern
KZ
BD
Dips
MP
KB
Waden
Folgende Fragen:
1.) Die genannten Übungen möchte ich eigentlich nicht noch weiter dezimieren. Mir fällt es schon schwer genug auf Seitheben, Fly's, Arm-Iso's und Bauch zu verzichten.
Die genannten 8 Übungen werden jedoch wohl zuviel sein um sie in einer TE zu absolvieren.
Deshalb überlege ich, ob ich 2 alternierende GK'S absolvieren soll (z.B.: KH,Rudern, BD,MP und KB,KZ,Dips,Waden).
Würde diese Vorgehensweise die Effizienz beeinträchtigen? Welche Zusammenstellung würdet ihr für sinnvolll erachten?
2.) Ich spüre FKB wesentlich besser in den Quads und Bauch. Allerdings sind KB wohl effektiver um den Glut zu formen was mir auch nicht unwichtig ist. Welche Variante würdet ihr bevorzugen?
Wäre für statements sehr dankbar.
Gruß
Alex
-
ich finde das schreit nach wkm aufteilung+waden^^:
1.TE
KB
BD
LH-Rudern
Waden
2.TE
KH
Dips
KLimmies
Military Press
allerdings würd ich sehen das ich zwischen dips und military press nen kompromiss finde entweder alternieren, oder entscheiden.
oder halt beides ausführen aber ggf. mitm volumen runter
normale kb's kannste mehr load verwenden und bei fkb's schaltest du du die bein rückseite aus und gehst mehr konzentration auf die quads.
wenns dein erster zyklus ist, würd ich normale kb's nehmen.
wenn du allerdings was speziell für quads brauchst (evtl. hinken die hinterher oder so ) dann sind FKB's erste wahl.