Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Schultereckgelenkreizung

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Seit ca 1 Jahr habe ich Probleme mit der rechten Schulter. Im Dezember 2004 war ich beim MRT gewesen. Da kam raus das ich eine ausgeprägte Arthrose im Schultereckgelenk habe (ACG) und zusätzlich an einem Impingementsyndrom leide. Bin 23 Jahre alt und habe bis da ca. 3 Jahre trainiert. Hatte Physioterapie, Tabletten, 4 Wochen Trainigspause, half alles nur kurzfristig. War auch schon bei mehreren Ärzten (Chirurgen). Im Oktober hatte ich eine Termin an der Uniklinik Leibzig für eine OP wegen des Impingements. Dort wurden Röntgenaufnahmen gemacht. Raus kam ich habe keine Arthrose und auch kein Impigement, sonder eine Reizung des ACG mit Schwellung die in den Muskel drückt. Wieder Physiotherapie, Tabletten und 3 Monate Trainingspause. Meine Probleme sind noch das das ACG morgens leicht angeschwollen ist und es ständig drückt, ausserdem sind Schmerzen vorhanden wenn ich schwere Sachen hebe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss luc

Sportbild Leser/in
    oja welch odysee von artzbesuchen du schon hinter dir hast.
    warst schon mal beim fachsportartz oder rheumatologen?
    schon mal glucosamin ausprobiert?
    ist gegen gelenkschmerzen.gibs bei ebay.
    versuchs mal mit nen reizstromgerät.

60-kg-Experte/in Avatar von Little Arni
    kake!

dafür hab ich ein impegment in der rechten schulter!! ( laut ärzten )

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Gruß dich!

jep das mit dem heben hab ich auch,nur spür ichs erst nächsten Tag.
    MRT hat bei mir Nüsse gebracht!
    haben nichts gefunden.

Sie haben mir eine Athroskopie vorgeschlagen aber ich lass Sie nich in mich eindringen..

habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir, lass es einen wirklich guten Orthophäden oder Sportarzt ansehen(das Geld muss es dir wert sein!)

Geh nicht zu den standartärzten (Krankenhaus, normalen orthophäden)da sagt jeder was anderes!

viel Glück und hab Geduld!

PS:hör auf zu trainieren sonst wirds nie gut!
    Bin mittlerweile schon ein Jahr ohne Training, und es wird nur langsam..
    also viel Glück!

Eisenbeißer/in
    Generell Vorsicht bzgl. diesen schnellen Diagnosen: Schulter-OP, daran verdienen die Ärzte immer am besten. Zunächst auf jeden Fall einen Physiotherapeuten zu Rate ziehen und wirklich mit dem Training pausieren, ansonsten zu mehreren Ärzten gehen und die Diagnosen vergleichen. Die Regeneratrion von einer OP kann sehr langwierig sein.
    INBY

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Zitat Zitat von INBY
    Generell Vorsicht bzgl. diesen schnellen Diagnosen: Schulter-OP, daran verdienen die Ärzte immer am besten. Zunächst auf jeden Fall einen Physiotherapeuten zu Rate ziehen und wirklich mit dem Training pausieren, ansonsten zu mehreren Ärzten gehen und die Diagnosen vergleichen. Die Regeneratrion von einer OP kann sehr langwierig sein.
    INBY
    Das stimmt!
    Auf keinen Fall aufschneiden lassen
    sonst braucht es noch länger, hat mir mein
    Sportmediziner auch gesagt.

Es gibt genug Fälle die nach einer OP nie wieder richtig trainieren konnten
    also lass dir nichts einreden!

aber achtung bei der Physiotherapie - nicht zu eifrig machen lieber langsame und gezielte Bewegungen!so das es am nächsten Tag
    nicht schmerzt!

Neuer Benutzer
    hi!

erstmal danke für die vielen antworten. werde solange pausieren bis die schmerzen weg sind. mit operation wird es nichts, da die mich von der uniklinik wieder nach haus geschickt haben. 3 monate pause, tabletten, physio. was mich nur so ärgert ist das mir jeder was anderes erzählt. von einer ausgeprägten arthrose bis keiner ist ganz schöner unterschied. jeder medizinstudent kann sowas anhand einer röntgenaufnahme sehen.
    hoffentlich war das mrt falsch. war auch schon vorher in einer kleinen klinik, die wollten gleich operieren. schon seltsam

gruss luc

Eisenbeißer/in
    @luc321
    Dann entscheide Dich selbst für die optimale Lösung, in Deinem Alter Arthrose, das wäre heftig. Ich hatte eine Hüftgelenkentzündung, der erste Arzt meinte nach Ansehen des Röntgenbilds Abnutzung wegen Arthrose, kein KDK mehr etc. Ein anderer hat garnichts darauf gesehen und der dritte hätte am liebsten schon operiert. Die Physiotherapeutin und die Osteopathin haben mich dann auf einen anderen Weg gebracht. Seitdem habe ich keine Entzündung mehr und wenn es anfängt zu zwacken, mache ich eine Glukosaminkur. Ich habe mich dann einfach dafür entschieden, dass ich keine Arthrose habe (ob es stimmt, weiss ich bis heute nicht), habe viel Mentaltraining gemacht und trainiere natürlich weiter. Der Kopf hat auch Einfluss auf Deinen Körper, Du musst nicht einmal ganz dran glauben, nur Dir vorstellen, dass das heilt, dies aber regelmässig tun.
    INBY

Neuer Benutzer
    @INBY

hi!
    wie lang hat das bei dir gedauert bis die hüftgelenkentzündung vorbei war.
    meine physiotherapeutin hat gemeint das meine rechte schulder lockerer sitzt als die linke soll angeblich vom trainig kommen. habe allerdings nie schwer trainiert 80 kg bankdrücken im sommer gingen nichtmal 30 schmerzfrei.
    gruss luc.

Lesezeichen