-
Gibts einen Ersatz für "Klimmzüge im Untergriff"?
Hallo,
Frage1: da ich mittlerweile zuhause trainieren will, frage ich mich ob es eine ordentliche Alternative zu den Klimmzüge im Untergriff (Schulterbreit gefasst) gibt? Weil zuhause kann ich mich nirgendwo ranhängen oder so
Frage2: wenn ich schon hier was frage dann richtig, also was heißt "LH Rudern"? Liege ich richtig mit der vermutung, Langhantel Rudern?
THX
-
1: nein, ne klimmzugstange ist gut und günstig zu erwerben, bsw. selbst zu bauen, m.E. essentiel.
2: ja genau!
-
Danke für antwort, aber das problem iss ja net die stange, sonder wo soll ich das fest machen? und dann muss es so fest sein, dass es gut hält. iss schon riskant
edit1: kann ich das klimmzüge mit einfachen hanteltraining wenigstens halbwegs überbrücken?
THX
-
 Zitat von IceSkipper
edit1: kann ich das klimmzüge mit einfachen hanteltraining wenigstens halbwegs überbrücken?
lh-rudern im untergriff
-
Klimmzugstange
>aber das problem iss ja net die stange, sonder wo soll ich das fest machen<
Es gibt Klimmzugstangen die werden einfach in den Türrahmen eingeklemmt, ich habe meine schon seit fast 20 Jahren
-
da ich mittlerweile zuhause trainieren will, frage ich mich ob es eine ordentliche Alternative zu den Klimmzüge im Untergriff (Schulterbreit gefasst) gibt?
Jo, Bizepscurls
1: nein, ne klimmzugstange ist gut und günstig zu erwerben, bsw. selbst zu bauen, m.E. essentiel.
Ich trainiere jetzt gut 4 Jahre und mache so gut wie nie Klimmzüge, wüsste nicht was daran "essentiell" sein sollte. Wenn du mich fragst gibt es keine einelne Übung die für einen Bodybuilder "essentiell" wäre.
Gruß, Joe
-
Klimmzüge sind und bleiben die besten Rückenübungen - allerdings wird es ab einer bestimmten Gewichtsklasse einfach problematisch, sein eigenes Körpergewicht hochzuhieven.
-
-
@666: Doch, für mich ist Bankdrücken essentiell, weil ich das wettkampfmäßig mache.
Im BB fällt mir aber keine einzelne Übung ein die essentiell wäre. Die Betonung liegt auf einzeln, zu sagen alle Grundübungen wären nicht essentiell und ich mach nur noch Isos ist natürlich auch Unsinn, aber es ist auch Unsinn zu sagen man könne z.B. ohne Klimmzüge keinen guten Rücken aufbauen.
Vielleicht ist es nicht ideal, aber essentiell würde heissen, dass ohne Klimmzüge der Rücken nicht wachsen würde.
Gruß, Joe
-
Gut, von dem Standpunkt aus hast du natürlich Recht
Ich denke schon das man mit Ruderübungen und dem Latzug einen guten Rücken aufbauen kann.
Mir würde allerdings was fehlen, aber das ist ja die Entscheidung jedes einzelnen..
Grüße!