
-
Problem mit Zughilfen
hallo an alle bb´s
ich habe mir vor etwa 5 tagen zughilfen hier von body attack bestellt, diese aus baumwolle.
nun hatte ich mittwoch die möglichkeit diese bei den shrugs auszuprobieren, ich habe nämlch dort extreme probleme mit der griffkraft.
habe nun versucht mit den hilfen anstatt die üblichen 35kg kurzhanteln(die mir immer schon nach 6-8 wdh aus der hand fallen.....die 40kg zu nehmen.
Das erste problem war schon das festziehen, was sich einhändig bei der zweiten schlaufe sehr schwierig darstellte.
das ganze hat dann auch nicht wirklich gut funktioniert, ich merkte zwar einen zug auf dem handgelenk aber trotzdem musste ich die hanteln schon nach 4-6 wdh. fallen lassen da meine griffkraft nicht ausgereicht hat.
Ich würde euch nun bitten mir vielleicht ein paar allgemeine infos über die befestigung dieser zughilfen zu geben und wie der genaue ablauf einer übung dann damit aussieht!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus.
Gruß marcel
-
wärs nicht besser den esel von vorn aufzuzäumen?
griffkraft.de
-
BB-Schwergewicht
Das dumme bei den Bändern ist ja, das du dadurch die Stange noch "dicker" machst, somit also die Hände es zumeisst noch schwerer haben sie zu halten.
Ich benutze zwar keine Zughilfen, aber die Zuschnürung ist auch Übunggssache. Vielleicht einmal intensiv die Coleman und Cutler Videos prüfen wie diese die Bänder benutzen.
Einfacher wären natürlich Haken, aber die nehmen einen ja noch mehr Arbeit ab.
-
Eisenbeißer/in
Das schnürren ist doch ganz einfach. Du wickelst die Seile einfach um die Hantel und drehst die Hantel dann um sich selbst. Dabei ziehen sich die Seile fest. Außerdem musst du die Seile natürlich richtig dran machen das das Ende alleine durch deine Handfläche schon an die Stange gepresst wird und nich mehr aufgehen kann. Das heisst also du musst die Zughilfen immer über die Stange führen und nicht bei der ersten Windung zwischen Hand und Stange. Hab ich schon oft gesehen und dann wundern sich die jenigen warum es nicht hält.
-
Ich benutz für Shruggs Haken.
Die nehmen einem, entgensätzlich der Aussage ein paar Threads höher, nicht mehr Hilfe ab, sind aber wesentlich einfacher zu handhaben.
Gibts bei Ebay für etwas über 15€
(sind sogar noch diese Sissy-Schaumgummi-Griff-Dinger bei.. Wer´s braucht..)
Einklinken, solange mit Griffkraft shruggen bis Milchsäure aus den Poren am Unterarm läuft, nur die nötigste Belastung auf die Haken hängen, weitershruggen bis nix mehr geht und sich freuen das Haare waschen die nächsten 3 Tage eine echte Herausforderung darstellt
Kann ich nur emfehlen
-
Men`s Health Abonnent
achte auf jeden fall darauf, dass du die schlaufen entgegengesetzt deiner griffrichtung festziehst, sonst geht dir die hand gleich wieder auf.
die schlaufe läuft dann praktisch vom handgelenk am daumen hoch, ca. 2 bis 3 mal um die stange rum. leg dir das erstmal so hin und wenn die schlaufe um die stange rum ist, zieh sie einfach mit ner drehbewegung fest. is übungssache, aber probier das ganze mal aus und schon ein von der logik her wirst du merken, wie solche zughilfen helfen und wie nicht.
Ähnliche Themen
-
Von Vfl Pittbull im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:43
-
Von patrick1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 27.08.2008, 03:36
-
Von rustigmgm im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:09
-
Von anabolic20 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen