-
Men`s Health Abonnent
wie trainiert man beim KH den unteren bereich?
hallo leute!
undzwar habe ich festgestellt, dass ich beim KH die hantel zwar "immer" so ca 5-10cm anheben kann, dann aber nichts mehr nachkommt...
wenn ich aber diesen toten punkt überwinde, komme ich recht gut wieder gerade/aufrecht..
also wenn die stange unter der kniegegend ist, komme ich meist nicht weiter..
wie trainiere ich diesen bereich denn am besten gezielt? erhöhter stand?
meine stange ist beim KH idR ca 15cm vom boden (30mm scheiben). oder lieber die stange etwas aufbocken um auf die 21cm (?) zu kommen?
und welchen bereich kann ich mithilfe solcher unterstellböcke denn trainieren? http://www3.westfalia.de/shops/autoz...50831c033ef771
die suche macht leider immer(noch) faxen..
-
Men`s Health Abonnent
ach kommt schon
-
meine persönliche erfahrung:
1. speed, speed, speed... je schneller und explosiver du bist, desto eher überwindest du deinen toten punkt.
2. beinpressen: sehr subjektive erfahrung, aber ich fürs wegheben (für mich) eine der besten übungen.
3. von deinem schwachpunkt erhöht (hantel erhöht) wegheben (rack-pulls). einfach die hantel genau so hoch wo dein schwachpunkt und dann gehts los.
fazit: ich machs immer so: siehe punkt 3 und dann speed (8x3 wenns geht auch noch obergriff für die griffkraft und SPEED - spricht konzentriert zur hantel, spannung aufbauen - wegheben. die 3. wh sollte deine schnellste sein - das ist das ziel!)
eins muss ich noch sagen: erhöhtes heben (also erhöhter stand) war bei mir meist kontraproduktiv - je höher ich stehe, desto mehr spannung kann ich aufbauen und desto explosiver bin ich. ich hatte jedes mal probleme vom erhöhten stand auf den normalen zu wechseln - es war für mich als würde ich aus einem loch heraus heben. ich kenne athleten die brüsten sich wie hoch sie nicht wieviel wegheben können und im wettkampf sind sie 40 kg drunter - ich denke die haben das selbe problem...
lg,
bipolar
-
Men`s Health Abonnent
fettes dankeschön!!!!
ps: ich merke eigentlich bei jeder übung, dass es an explosivität fehlt...
ich hebe etwas an, dann versuche ich es mit purer kraft zu bewältigen... ohne schwung zu nutzen/ nutzen zu können... ich bekomme es auch irgendwie nicht anders auf die reihe! auch wenn ich schneller machen möchte wird es nichts...
-
danke bipo
kenn das mit dem erhöhten heben auch wenns unterm strich was gebracht hat
ich mach das im moment so aufwärmen aus erhöhten stand und die wirklich schweren sätze normal heben so verliert man die spannung nicht und kann auhc vom erhöhten heben nutzen nehmen(der markus machts auch so habs von ihm gg )
aber das mti der beinpresse werd ich mal probieren
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riddle
ich mach das im moment so aufwärmen aus erhöhten stand und die wirklich schweren sätze normal heben so verliert man die spannung nicht und kann auhc vom erhöhten heben nutzen nehmen(der markus machts auch so habs von ihm gg )
fg
genauso mach ich´s auch, die Aufwärmsätze aus dem erhöhtem Stand und die Arbeitssätze normal und ich bilde mir ein das die dann leichter gehn